CLK Cabrio ohne Stoffdach

Mercedes CLK 208 Coupé

Interessant

Image72751
18 Antworten

Danke Andy! Heuliez hat den SLK gebaut, klasse Sache.
Auch wenn man mich für Unzurechnungsfähig hält: Ich habe von der reinen Dachverarbeitung in Bezug auf Haptik, Wert- und Maßhaltigkeit kein besseres Blechdach gesehen, als das TwinTop im Opel Tigra meiner Mutter. Die Teile und Dichtungen sind aus dem Vollen gefäst. Heuliez durfte sich auch im Seitenblinker mit Logo verewigen...Die Linie beim CLK am Heck leidet ein wenig, aber für die Alltagstauglichkeit wäre es toll, so etwas zu fahren. Ich fahre mein Cabrio ganzjährig, weiß wovon ich spreche.

Dafür gibt's Hardtops 😉

Nur sind die Hardtops für den CLK nicht besonders schön zudem hast Du dann auch den ganzen Winter nur den halben Kofferraum, das Stoffdach ist ausserdem so gut in Material und Verarbeitung das man kein Hardtop braucht! Zudem ist so ein Wiessman Dach richtig Teuer, für den MX-5 habe ich mir damals ein Hardtop dazu gekauft, einen Winter hatte ich es drauf dann habe ich wieder darauf verzichtet weil die Spontanität Verloren ging, wenn zB im Januar ein schöner Sonnentag war an dem man hätte offen fahren können scheiterte das am Hardtop!
Früher war beim Mercedes Cabrio das Hardtop Serie zumindest beim Vorletzten SL und dem davor!
Kauft man heute einen gebrauchten SL kann es passieren das der Verkäufer versucht Dir das Hardtop nochmal Exta zu Verkaufennicht Dumm, weis ja nicht jeder dass das Teil eigentlich zum Auto gehört!

Gruß Hennaman 

Natürlich bringt ein Hardtop Einschränkungen und es kann niemals die selbe fließende Form wie ein Coupé haben, was schon konstruktionsbedingt ist.

Und wenn ich ein Auto mit riesigem Kofferraum will, dann hol ich mir ein T-Modell.

Für ein gebrauchtes Hardtop von Wiesmann muss man ca. 2000 € investieren (inklusive E-und Montagesatz).

Wo ich dir 100%ig Recht gebe, ist mit der Spontanität! Die ist dann dahin, wenn man Lust hat die ersten Sonnenstrahlen zu genießen 🙂 aber dennoch kann ich einem Hardtop einen Nutzwert nicht völlig absprechen.

Mfg Johannes