CLK Cabrio neu lackieren.
Hallo.Ich habe vor mein Cabrio neu zu lackieren,die selbe farbe.Hatte schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht,was da auf mich zu kommt , auch Preis würde mich interesieren.
MfG Bralex.
23 Antworten
Hallo Bralex,
was ist passiert das Du ein 2007er Auto neu lacken willst, da du die gleiche Farbe nehmen willst, kanns an der ja nicht liegen.
Gruß Jörg
Ps: reicht nicht eine Teillackierung?
Hallo.Es ist ein Importierter Ami.Sieht übel aus nach der verschiffen.Es sind keine tiefen Kratzer geht aber mit polieren nicht weg.
MfG Bralex.
Hallo Bralex,
mit 3-4000 Euro mußt du in einer Fachwerkstatt rechnen, wenn nur von außen gearbeitet wird.
Gruß
Jörg
Hallo,
meine Freundin hat mal Ihren Legacy neu lackieren lassen wei er über nacht rundum zerkratzt wurde (Vandalissmusschaden). Das hat vor 3 Monaten 1100 € im Fachbetrieb gekostet. Also diese 3-4 Tausend Euro sind ja astronomisch. Wurde das Auto etwa mit Blattgold versehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bralex
Hallo.Es ist ein Importierter Ami.Sieht übel aus nach der verschiffen.Es sind keine tiefen Kratzer geht aber mit polieren nicht weg.
MfG Bralex.
Das hätte ich nicht gemacht. 😉 (einen reimport)
Was spricht gegen einen Reimport?
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Hallo,meine Freundin hat mal Ihren Legacy neu lackieren lassen wei er über nacht rundum zerkratzt wurde (Vandalissmusschaden). Das hat vor 3 Monaten 1100 € im Fachbetrieb gekostet. Also diese 3-4 Tausend Euro sind ja astronomisch. Wurde das Auto etwa mit Blattgold versehen?
Hallo,
ich habe das mal hochgerechnet, da das lackieren einer Stoßstange (Blaumetallic) bei mir 300 Euro gekostet hat. 2 Stoßstangen (600€), 2 Vordere Kotflügel (600€) , 2 Türen (600€), Motorhaube (400€) und Kofferraumhaube (300€) sowie die hinteren Kotflügel (800€).
Zusammen ca. 3300 €, also macht jemand eine bessere Rechnung auf,
das ganze natürlich in einem Fachbetrieb mit Garantie und MWST.
Gruß
Jörg
Ich glaube dir natürlich. Aber ich finde das man bei solchen Preisen über den Tisch gezogen wird. Das ist einfach Unfair. Wie gesagt am Legacy wurden außer Stoßstangen und Dachhaut alles Lackiert, weil der Wagen erst ein Jahr alt ist. Es ist alles Prima gemacht und man kann nichts sehen. Und es ist ja auch nicht gerade ein Smart.
Ciao
Lesley
Hallo,
also in wie fern ein solcher Preis überzogen ist sei dahin gestellt,
aber folgendes würde wahrscheinlich gemacht: alle Anbauteile, Leisten, Lampen, Türgriffe etc abbauen und wieder anbauen, schleifen, füllern, schleifen und dann lackieren. Bei mir wurde die Stoßstange dreimal lackiert, da irgendwo Bläschen sich bildeten beim Trocknen.
Der Preis blieb wie vereinbart. Wenn man dann bedenkt das die Leute anständig bezahlt werden wollen, geht für mich der Preis ok. Ich denke bei unserer Geiz ist Geil-Mentalität, vergessen wir oft, das wir ordentlich verdienen wollen, dazu muß ma aber auch ordentlich bezahlen.
Aber das ist meine Meinung und meine Erfahrung.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jst aus wes
Wenn man dann bedenkt das die Leute anständig bezahlt werden wollen, geht für mich der Preis ok. Ich denke bei unserer Geiz ist Geil-Mentalität, vergessen wir oft, das wir ordentlich verdienen wollen, dazu muß ma aber auch ordentlich bezahlen.Aber das ist meine Meinung und meine Erfahrung.
Gruß
Jörg
Hey bin genau deiner Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von ruebi-1
Was spricht gegen einen Reimport?
Trägt zwar diesem Thema nicht bei, aber ich habe mal was von einem geplanten Verbot von Re-Imports nach Europa gelesen. Grund hierfür scheinen wohl Einsparungen in Bezug auf Sicherheit zu sein, da in den USA Anforderungen niedriger als in der EU sind.
Mal die Kirche im Dorf lassen 🙂 Bei Mercedes würde es vielleicht 3.000 € kosten aber nicht bei den kleinen Lackierer.
Nur so nebenbei, dass 3.000 € gerechtfertigt sein sollen:
18 Std. x 170 € = 3060 €
Ich glaube kaum das Lackieren 18 Std. in Anspruch nimmt und 170 € die Std. ist schon sehr sehr hoch angesetzt. Bekommt man nicht mal in der IT solche Stunden bezahlt 🙂
Sobald ich weiß bekommt man Folien beklebt für 1000€. Wäre für dich evtl. eine Alternative als komplett neu zu lackieren???
also ich denke nicht dass folien so toll sind
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Sobald ich weiß bekommt man Folien beklebt für 1000€. Wäre für dich evtl. eine Alternative als komplett neu zu lackieren???
Gibt mir die selben Drogen, die E-Coupe2009 zu sich nimmt. 😁