1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Cabrio------Fenster Problem!!

CLK Cabrio------Fenster Problem!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo liebe gemeinde!!
Habe einen CLK BJ2002 mit elektr. Verdeck und elektr. Fenster!!
In den Letzten sommer tagen ist mir etwas aufgefallen!!
Bei offenem Verdeck sind die Fenster auf der Beifahrerseite überlappend!!
D.H wenn ich die Tür schließe dann knallt das Beifahrerfenster auf Das hintere Fenster!!
Im geschlossenen Zustand funktioniert und passt alles Einwandfrei!!
Kennt jmd diese Symtome und vorallem was soll ich machen!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jau danke!!
Werd mich mal am Wochenende dransetzen und versuchen das ausseinander zubauen!!
Mus erstmal gucken ob es wirklich der Winkel ist!! Vielleicht muss ja nur justierd werden!
MFG

Erstmals vielen dank an Markus und die guten Details! Ich habe das gleich Problem an meinem CLK430 2002 (US Version) und die Tips sind soweit sehr hilfreich, jedoch habe ich das Problem noch nicht beheben können.

Hier noch ein Paar Details bzgl. der Verkleidungs Demontage an meinem CLK:
„...unter der armablage mit zwei kreuzschrauben...“
Da ich das Bose Soundsystem habe sind diese zwei Schrauben nicht unter sondern hinter der inneren Verkleidung der Armablage – unten ist der Subwoofer, d.h. 10 Nuss und blind die Armablage und die „innere“ Verkleidung abschrauben und siehe da, zwei Kreuzschrauben erscheinen und das Rückenteil lässt sich entfernen – ein fürchterliches gefricke.

„...das Seitenteil ist wieder nur geklipst...“
Ja, jedoch habe ich ein „Montageloch“ – ich glaube für das Windschott welches ich nicht habe, d.h. vorsichtig den Rahmen raushebeln, im „Loch“ die Kreuzschraube lösen und dann geht das Seitenteil leicht raus.

Den angesprochenen Winkel habe ich leider nicht finden können. könnte jemand evtl. ein Bild posten? Vielen Dank!
Dragan

Deine Antwort