CLK Black serie für normalverdiner?

Mercedes CLK 209 Coupé

Servus!

Wollt mal fragen ob jemand eine Tuningfirma kennt die einen normalen clk (z.B. 200 K) so umbaut wie die CLK Black Serie??

Mfg Merbenz!

Beste Antwort im Thema

Sorry! ... aber in dieser Preisklasse kauft man sich doch keine C-Klasse mehr. Egal ob da AMG draufsteht und ob von der Black oder sonst einer Serie ist. Für das Geld bekommt doch schon ein richtiges Auto.

63 weitere Antworten
63 Antworten

4500 € für den Umbausatz + Anbau + Lackierung + Fahrwerk + Felgen/Reifen + evl anderen Auspuff + Tüveintragung. Da liege ich ja mit den geschätzten 15.000 € gar nicht so verkehrt! Wen´s dir das wert ist!
Also nichts wie hin, sollen ja nur 100 Sätze produziert werden.
Gruß Ingo

also auspuff 1000€, felgen und reifen in 20" für 4000€, fahrwerk 1000€, 4500€ für den umbausatz, montage bestimmt auch 500-1000€, lackieren 1000€ wenn du nen günstigen findest. dann noch tüv (mit ABE sicher relativ günstig, ansonsten gibts da große spielräume).

also ab 12000€ bist du dabei.

ich glaube aber, dass es eher noch mehr wird.

Zitat:

Original geschrieben von Merbenz

Was ist eigentlich der größte unterschied vom Black series zum Clk Dtm? (Nur von der Karosserie gesehen)

Mfg Merbenz

Praktisch jedes enzelne Teil der Karosserie ist bei Black Series und DTM unterschiedlich .... ferner natürlich viele Innenraumteile

Hi
Bin Gerade mitten im Umbau meines CLK 200K. Hab mir das DTM Kit von Carline-Tuning gehollt und muss sagen das die Rechnung mit den 15000€ hinhaut wenn man viele Sachen schonmal Selber machen kann!! An dem Bodykit muss noch viel dran bearbeitet werden damit z.B. die Parktronic Sensoren oder Scheinwerfer reinigungsanlage passt.
Felgen hab ich woll auch nicht die Ori. DTM bzw. Black Series gehollt sondern die Lorinser LM6 Felgen!
Wenn du also noch ergendwelche Fragen hast wegen dem Umbau kannst du mich gerne Fragen.

Ähnliche Themen

Du trägst sicher auch eine Rolex aus China. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Du trägst sicher auch eine Rolex aus China. Oder?

Nö eigendlich nicht aber ch find die Ori. Form des CLK´s viel zu langweilig!!

Der Normale DTM CLK ist auch schon fast was zu Rundlich geratten und ich find das Bodykit von Carline ist einfach ein Stück Agressiver durch Eine Eckigere Optik. Aber jedem Selber überlassen was gut aussieht und was nicht! Achja und dadurch das da sogar andere Felgen andere Auspuffanlage und die anderen Schürzen als wie beim Ori. DTM ist sollte mann als ein wenig interresierter Mercedes Fahrer diereckt sehn das es KEIN DTM ist!!

mal ernsthaft, clkdtmdriver, für den kaufpreis des autos und die kohle die du zusätzlich fürs pimpen ausgibst kriegst du doch wohl ein auto, dass zum einen in deinen augen gut aussieht und vielleicht auch noch entsprechend viel leistung hat. nen m3 oder so.

naja, muss ja jeder selber wissen, aus welchen fenster er das geld rausschmeißt...

Da hast du schon recht die Überlegung ist mir auch schon Öfters gekommen aber wie ein M3 oder so den kann sich Halt jeder Kaufen und bis jetzt mach ich nur Sachen die es nun mal nur einmal gibt und diese Individualität ist es halt was ich möchte und nicht en Auto von der Stange mit viel Leistung. Aber wie gesagt jedem das seine überlassen!!

Zitat:

Original geschrieben von CLKDTMDRIVER

Da hast du schon recht die Überlegung ist mir auch schon Öfters gekommen aber wie ein M3 oder so den kann sich Halt jeder Kaufen und bis jetzt mach ich nur Sachen die es nun mal nur einmal gibt und diese Individualität ist es halt was ich möchte und nicht en Auto von der Stange mit viel Leistung. Aber wie gesagt jedem das seine überlassen!!

..sehe ich genauso; jeder kann mit seinem geld/auto machen was er will. hut ab vor deinem haben, ich bin schon auf fotos gespannt!

Zitat:

...CLK 200K. Hab mir das DTM Kit von Carline-Tuning gehollt...

Da hast du mit dem 200K ja eine passende Basis für die Optik. 😁

Da hast du mit dem 200K ja eine passende Basis für die Optik. 😁Was soll das denn heißen,ich hab auch 200K und finde es nicht toll was der mit seinem armen Auto gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

...CLK 200K. Hab mir das DTM Kit von Carline-Tuning gehollt...
Da hast du mit dem 200K ja eine passende Basis für die Optik. 😁

Was soll das denn heißen.Ich habe auch ein 200k, finde es auch nicht gerade toll was der CLKDTMDRIVER mit seinem armen CLK gemacht hat.Der 200 k ist in meinen Augen ein ausreichendes maschienchen.😁

Naja, eigentlich wollte ich damit nichts anderes sagen wie:
Optik und Motor passen nicht zusammen. Optisch auf dicke Hose machen und dann ständig mit der Angst zu Leben das einem so mancher Kleinwagen um die Ohren fährt. Nein Danke.
Ich gehe ja schließlich auch nicht schick essen um dann eine tiefkühl Pizza auf den Teller zu bekommen. 😁

Soll das hier ein Fake sein?

Der Umbau ist doch so was von unsinnig!

Aufgrund der Pausbacken, die das Kit enthält, muss man sich eine entsprechende Bereifung unter den CLK pflanten, alles unter 19 Zoll würde da mickrig aussehen. D.H. hinten müsstes Du mind. 255er Reifen fahren und selbst die sehen dann noch mickrig und verloren in den Radkästen aus. jedenfalls kommst Du dann mit dem 200K nicht mehr vom Fleck. Zudem wird die Kiste durch den erhöhten Luftwiderstand - noch - langsamer.

ich kann das echt nicht glauben, was Du da vor hast bzw. mir fehlt hierfür jegliches Verständnis, tut mir leid.

Manta, Manta !!!!
Sorry, kein Affront, aber das ist zumindest fragwürdig.
Als 200K Fahrer kann ich die Argumentation von Matlock außerdem vollkommen bestätigen. Da dürfte nicht mehr viel gehen. Stell dir mal vor du hängst mit dem Teil dann auf der Autobahn an ner langen Steigung. Könnte peinlich werden.
Aber dein Ding. Hoffe ich konnte zur Meinungsbildung beitragen.

Deine Antwort