CLK Black serie für normalverdiner?

Mercedes CLK 209 Coupé

Servus!

Wollt mal fragen ob jemand eine Tuningfirma kennt die einen normalen clk (z.B. 200 K) so umbaut wie die CLK Black Serie??

Mfg Merbenz!

Beste Antwort im Thema

Sorry! ... aber in dieser Preisklasse kauft man sich doch keine C-Klasse mehr. Egal ob da AMG draufsteht und ob von der Black oder sonst einer Serie ist. Für das Geld bekommt doch schon ein richtiges Auto.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Meinst du nur die Optik umbauen? Macht dir jeder Karosseriebauer...

Wenn du den Wagen komplett auf 63 Black Series umbauen willst, vergiss es, lieber Alten verkaufen und Black Series kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Meinst du nur die Optik umbauen? Macht dir jeder Karosseriebauer...

Wenn du den Wagen komplett auf 63 Black Series umbauen willst, vergiss es, lieber Alten verkaufen und Black Series kaufen.

wenn es nur die Karroserie wäre, dann gute Nacht;-)

Sorry! ... aber in dieser Preisklasse kauft man sich doch keine C-Klasse mehr. Egal ob da AMG draufsteht und ob von der Black oder sonst einer Serie ist. Für das Geld bekommt doch schon ein richtiges Auto.

Nein ich meine nur die Karosserie!
Vielleicht weis jemand wieviel das kostet und wo man sowas bekommt, denn ich glaube nicht das das jeder Karosseriebauer macht.

Mfg Merbenz

Ähnliche Themen

Mit Originalteilen sind schnell mehrere Tausend Euro weg, ein Karosseriebauer wird dir das zwar billiger zusammenstellen, aber ich glaube nicht, dass du an die Original-Optik herankommst. Es sind zu viele Details, die man umsetzen müsste, wenn es ordentlich werden soll.
Aber Mercedes bietet die normalen AMG-Pakete zum nachrüsten an, das wäre eventuell interessant für dich.

Ne amg paket sieht zwar ganz gut aus aber ist kein Vergleich mit der Black serie. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Was ist eigentlich der größte unterschied vom Black series zum Clk Dtm? (Nur von der Karosserie gesehen)

Mfg Merbenz

Vom Black series muß DC min 500 St bauen damit es ein Serienfahrzeug ist und dieses Fahrzeug in der DTM eingesetzt werden darf. Von der Karosse sind diese anzunehmender Weise optisch zimlich identisch (kommt für den Renneinsatz warscheinlich hinten noch ein größerer Spoiler drauf). Mit einem reinen Karosserieumbau wird man da nicht weit kommen. Stossstange vo und hi und die vorderen Kotflügel wird man sicher bei DC als Ersatzteil bestellen können (zumindes wenn die Kiste offiziel vorgestellt ist). Nur hinten müßte ein Karosseriebauer die Gesamte Karosse in Handarbeit verbreitern. Dazu noch eine Anpassung des Fahrwerks und die warscheinlich sauteuren Felgen und eine neue Auspuffanlage. Vom Preis her für solch einen aufwendigen Umbau tippe ich mal auf min 15.000€ und dann kommt noch die Sache mit dem Tüv.

Re: CLK Black serie für normalverdiner?

Zitat:

Original geschrieben von Merbenz

Wollt mal fragen ob jemand eine Tuningfirma kennt die einen normalen clk (z.B. 200 K) so umbaut wie die CLK Black Serie??

ich würde soetwas nie machen, ich meine das ist doch eindeutig eine mogelpackung 🙂

ich finde es andersrum doch viel cooler:

clk mit starkem motor (z.b. 350 oder 500) mit wegfall des typenkennzeichen

Kann mir den keiner sagen wo es eine Tuningfirma gibt die einen CLK zum CLK DTM oder zum CLK Black Series umbauen kann und wieviel das so kostet??

Mfg Merbenz

AMG kann das. Nur wird sie es nicht machen, und selbst wenn kannst du es nicht bezahlen.

Re: Re: CLK Black serie für normalverdiner?

Zitat:

Original geschrieben von peterolle

ich würde soetwas nie machen, ich meine das ist doch eindeutig eine mogelpackung 🙂

ich finde es andersrum doch viel cooler:

clk mit starkem motor (z.b. 350 oder 500) mit wegfall des typenkennzeichen

Ja 🙂 Man glaubt garnit wie dumm einige gugn können wenns neber denen plötzlich losgeht 🙂 sind einige schon zusammengezuckt *grins*

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

AMG kann das. Nur wird sie es nicht machen, und selbst wenn kannst du es nicht bezahlen.

Hier mal ein Link:

http://www.mercedes-amg.com/CLK_Black_Series/

Ansonsten mal bei einer Fachfirma nachfragen zB hier:

http://www.johne-karosseriebau.de/Frames/Hauptseiten/Produktseite.html

Nur muß dann trotzdem noch das Fahrwerk und andere Dinge geändert werden.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

naja, rs4 wird doch auch gut verkauft und kostet stolze 85 tausend als cabrio. dafür gibts auch ne a8

Hey!
Endlich hab ich was gefunden was meint ihr dazu??

http://www.carlinetuning.com/.../CLP_5000_DTM.php

Mfg Merbenz

Deine Antwort