CLK 63 AMG vs. Audi RS4

Mercedes CLK 209 Coupé

Was glaubt ihr, hat der neue AMG das Zeug den RS4 zu schlagen?? hab noch nie einen Test zwischen beiden gesehen!
obwohl der RS4 nur 420Ps im Vergleich zum AMG 481Ps hat ist er von 0-100 nur um 0,2 Sekunden Langsamer!!!

Vom handling her ist der RS4 sicher besser!?

Versteh nicht warum Mercedes nicht das Fahrwerk vom CLK DTM AMG verbaut - halt mal richtig Sportlich???????

Und dann kommt der neue M3 in 1-2 Jahren in sachen Handling sicher der Beste von den dreien!!??

Habt ihr schon irgendwelche Testberichte gesehen?? würd mich interessieren!!!

mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

Hab mal einen Vergleich zwischen SL 55 AMG und irgend eienm Aston Martin (460Ps) gesehen! der AMG hat ihn in Hockenheim und auf der Nordschleife versägt! also ist Aston Martin alles andere als Sportlich!!!!! Sie sehen zwar voll geil aus - aber leider sooooo teuer!

mfg

Da bin ich mir nicht so sicher, dass der AMG den ASTON in Hockenheim "versägt". Lt. Test hat der ASTON mit seinen 100 Mehr-PS dem SL-55-AMG in Hockenheim 2 Sekunden abgenommen pro Runde. An die Spitzengeschwindigkeit des ASTON mit 322 kommt der SL auch nicht ran.

Ist ja im Prinzip auch alles egal. Autokauf ist Geschmackssache. Ich würde jedenfalls den ASTON Martin nehmen. Die haben bei uns in Stuttgart mal einen anderen Test gemacht. Es wurde ein Aston Martin, ein SL-55 und ein Porsche Turbo in die Fußgängerzone gestellt und das Verhalten der Leute mit einer versteckten Kamera beobachtet.

Auf den Mercedes wurde ein flüchtiger Blick im Vorbeigehen geworfen. Beim Porsche blieben blieben einige Schüler stehen. Beim Aston Martin brauchten sie eine Flasche Glasreiniger um die ganzen Fettnasen von den Scheiben zu wischen. Wer eine DIGI dabei hatte machte ein Bild vom Aston. Vom Benz machte keiner ein Bild.

Ja das stimmt, würd ich auch nehmen!

aber das mit dem Test stimmt wurden bei Automotorundsport getestet!, hab das Heft daheim! bin mir nur nicht sicher ob es der Vanquish oder der db7 gt war!?

mfg

naja das is aber auch so ne sache. in stuttgart sieht man porsche & mercedes en masse...ich kann aus erfahrung sprechen, da ich in stuttgart wohne. nem sl 65 oder nem 997 turbo schau ich schon lange nicht mehr hinterher, weil ich die hier zu oft sehe! ob man einem wagen hinterherschaut oder nicht, hat nix darüber zu sagen welcher besser ist. nem db9 würde ich auch mit offenem mund hinterher schauen, aber wenns um kaufen gehen würde (wenn ich denn das geld hätte) würde ich mir nen 997 turbo holen, keine frage!

anderes beispiel: mein kumpel fährt nen honda crx, vollgeklebt mit aufklebern (tunermarken usw.) also so richtig racing style. wenn der durch die stadt fährt, drehen sich auch alle um. aber auch nur weils ein aussergewöhnliches auto ist was man nicht jeden tag sieht, genauso einen db9!

zum eigentlichen thema: finds auch schade dass die amg´s so unsportlich sind. wenn man nen cruiser mit dampf unter der haube haben will, soll man sich den clk 500 holen. für leute die racing wollen sollte der amg angeboten werden, dann eben sportlich abgestimmt, alá m3.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

...für leute die racing wollen sollte der amg angeboten werden, dann eben sportlich abgestimmt, alá m3.

Den gibt es ja.

Schau mal hier her.

Reicht das für den Anfang?

Gruß Anton.

PS. Die AMG Manufaktur macht aus einem C55 AMG eine hockenheimtaugliche Rennmaschine wenn jemand das Geld dafür ausgibt!