CLK 63 AMG vs. Audi RS4
Was glaubt ihr, hat der neue AMG das Zeug den RS4 zu schlagen?? hab noch nie einen Test zwischen beiden gesehen!
obwohl der RS4 nur 420Ps im Vergleich zum AMG 481Ps hat ist er von 0-100 nur um 0,2 Sekunden Langsamer!!!
Vom handling her ist der RS4 sicher besser!?
Versteh nicht warum Mercedes nicht das Fahrwerk vom CLK DTM AMG verbaut - halt mal richtig Sportlich???????
Und dann kommt der neue M3 in 1-2 Jahren in sachen Handling sicher der Beste von den dreien!!??
Habt ihr schon irgendwelche Testberichte gesehen?? würd mich interessieren!!!
mfg
21 Antworten
Zitat:
Was glaubt ihr, hat der neue AMG das Zeug den RS4 zu schlagen??
Weiss ich nicht und es juckt mich auch nicht, da ich mir keines der beiden Fahrzeuge leisten könnte. Optisch würde ich sowieso den CLK nehmen.
Zitat:
Vom handling her ist der RS4 sicher besser!?
Ohne selbst beide gefahren zu sein wird man das wohl nicht so einfach sagen können.
Zitat:
Versteh nicht warum Mercedes nicht das Fahrwerk vom CLK DTM AMG verbaut - halt mal richtig Sportlich???????
Weil auch der AMG immer noch ein Mercedes ist und keine Rennmaschine für Hockenheim.
Zitat:
Und dann kommt der neue M3 in 1-2 Jahren in sachen Handling sicher der Beste von den dreien!!??
Hast Du hellseherische Fähigkeiten ?!?
Das Ganze bitte nicht so ernst nehmen, aber solche Threads zaubern bei mir immer ein kleines Schmunzeln aus Gesicht 😉
Nein die habich nicht!, aber schau doch mal Mercedes baut so schöne autos nur Sportlicher sind andere(BMW, Audi) Das kann ich mir schon denken dass der M3 eine richtie Rakete wird!! Für was kauft man sich 481 ps?? - dann will man ja ein Gerät für Hockenheim!!!
Warum macht Mercedes das nicht??
mfg
Offensichtlich, weil die Käufer das doch nicht so wollen... Wenn man den Markt dafür sehen würde, würde ein solcher gebaut werden.
wieso macht man einen G55AMG???
für hockenheim?? denke nicht!!
die leute wollen einfach leistung! ob sie es wirklich brauchen oder nicht sei dahin gestellt. ist denke auch eine prestige sache: "ich fahre einen AMG"
Ähnliche Themen
Ich rede so von keinem G sondern vom clk!!
Wenn ich mir einen AMG kaufen könnte, möchte ich ein sportgerät ala M3 aber das wird merceds wahrscheinlich nie bauen, weil sie wie du schon sagst auf andere sachen Wert legen
Zitat:
... nur Sportlicher sind andere(BMW, Audi) ...
wenn men einen echten sportwagen haben will sollte man zu porsche gehen und nicht zu mercedes, audi oder bmw 😛
wirklich sportlich ist eigentlich nur der SLR oder vielleicht noch ein SLK55MG (wegen dem halbwegs niedrigen gewicht, 1540kg) und natürlichg der CLK DTM AMG.
alles andere was das Kürzel AMG trägt ist eher eine Luxusrakete für die BAB und einfach mal auf komfort ausgelegt, wie jeder mercedes.
Wenn es etwas sportliches sein soll, das auch noch gut aussieht, würde ich mir weder den AMG, noch den Porsche kaufen. Dann schon eher den hier
mit 1710kg ist der nicht wirklich sportlich.
ein Lotus Elise ist sportlich oder ein Honda S2000 oder ein Opel Speedster Turbo.
hier findet man sportlich autos incl. tracktests.
http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp
Zitat:
Original geschrieben von MaKaVeLiX
mit 1710kg ist der nicht wirklich sportlich.
ein Lotus Elise ist sportlich oder ein Honda S2000 oder ein Opel Speedster Turbo.
hier findet man sportlich autos incl. tracktests.
http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp
Ja und? ..... Da ist er doch dabei! Und nebenbei bemerkt sind die Trackwerte "Hockenheim" besser als beim Lotus Elise, als beim Honda S2000 und auch beim Opel Speedster Turbo.
Der Aston ist nett, aber mittlerweile Ford.
Bevor sich einer aufregt: Ein Aston Martin ist absolut geil. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MaKaVeLiX
aber wenn dann der DB9
*zustimm*
Nur leider kommen mir beim Autohändler bei dem Wagen immer die Tränen wenn ichn Preis sehe...
Hab mal einen Vergleich zwischen SL 55 AMG und irgend eienm Aston Martin (460Ps) gesehen! der AMG hat ihn in Hockenheim und auf der Nordschleife versägt! also ist Aston Martin alles andere als Sportlich!!!!! Sie sehen zwar voll geil aus - aber leider sooooo teuer!
mfg