1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 63 AMG Black Series Umbau

CLK 63 AMG Black Series Umbau

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute,

ich bin neu in dem 209-er Forum. Nach W208 und W219 AMG Umbauten in den letzten Jahren entschied ich mich für meinen CLK und unterzog ihn über den Winter einem Komplettumbau nach dem Vorbild des großen Bruders CLK 63 AMG Black Series.

Nach anstrengender Arbeit ist der Wagen nun fertig. Bevor ich mich davon trenne, bin ich interessiert wie er in diesem Forum, in dem die Member viel Ahnung von der Materie haben, ankommt.

Postet Eure Meinungen und Fragen, ich freue mich auch über konstruktive Kritik 🙂

PS: meine alten Fahrzeuge habe ich in meinem Profil aufgeführt, falls jemand einen Blick darauf werfen möchte 😉

Beste Antwort im Thema

Jeder Ausgeglichene Mann hat seine Hobys, beim TS ist es eben Modellbau im 1:1 Format,
was ist denn dagegen zu sagen, der Wagen ist doch Sauber gearbeitet, ich mag meinen zwar auch so Original wie möglich aber deshalb kann man doch Saubere Umbauten Positiv Bewerten und was den Diesel angeht, der Arbeitet dochnauchnim Cabrio ausserdem hat Audi mit dem Diesel die 24 Stunden gewonnen! Im Aussendienst hatte ich eine ganze Zeitlang einen BMW 740 d, das war ein Echtes Hammerteil, davor hatte ich den 8Zylinder Benziner mit 4,4 liter, der war kein Stück schneller nur Durstiger une etwas schneller in der Beschleunigung! diesel ist heute kein Nachteil mehr!
Mir gefällt dieses Coupe wirklich sehr Gut und das wo ich doch Eingefleischter Cabrio Fahrer bin, was mir beim 209 Coupe anz besonders gefällt das die hinteren Scheiben sich wieder absenken lassen, das war beim C208 leider nicht möglich wobei doch gerade das ein echtes Coupe ausmacht!

was Deinen Umbau angeht, alle Daumen hoch und Dumme sprüche Ignorieren!
Hier Tümmeln sich jede Menge CLK Fans die sich AMG Felgen zulegen und oder AMG Schweller, Front und Heckschürzen, das ist doch im Grunde das selbe, das wäre doch dann auch mehr Schein als sein!

Gruß Hennaman 

88 weitere Antworten
88 Antworten

Da hab ich doch spontan die Haut der Gans. Ein Diesel im BS Gewand, erschreckend 😕😰

Wenn Du einen Benziner hast, baue ich Dir ihn um 🙂

"Umbauen" bedeutet für mich einen BS zu kaufen 😉

Genau, Merca, die Fehlermeldung wird weggeklickt und fertig. Habe sie eingewickelt und befestigt, so dass sie wiederverwendet werden können.

Ich finde das Projekt Klasse! Es vereint alle Vorzüge die man beim CLK haben kann:

- BS Exterieur (sieht sportlich aus)
- Designo Interieur (fühlt sich bequem an)
- Diesel (Sparsam und denoch spritzig)

Wer will schon in den BS Rennstühlen sitzen, wenn man feinstes Designo Leder haben kann.

Ich würde Wagen so wie er jetzt ist kaufen! (Wenn ich nicht schon nen CLK hätte :-))

Bevor es wieder damit losgeht, mit dem sich leisten wollen/können usw.... Sag ich nur eins, wenn es die BS Optik als Extra geben würde, dann gäbe es bestimmt genug Leute die es bestellen würden. U das nicht wegen dem "mehr Schein als sein" sondern weil die Optik einfach geil ist. Ich hätte das auch gern u brauch nicht umbedingt den Motor dazu. Es reicht auch ein normaler V8.

Sehr geile Optik mit der innen Austattung. Respekt.

großes Lob für diesen Umbau!

Jeder Ausgeglichene Mann hat seine Hobys, beim TS ist es eben Modellbau im 1:1 Format,
was ist denn dagegen zu sagen, der Wagen ist doch Sauber gearbeitet, ich mag meinen zwar auch so Original wie möglich aber deshalb kann man doch Saubere Umbauten Positiv Bewerten und was den Diesel angeht, der Arbeitet dochnauchnim Cabrio ausserdem hat Audi mit dem Diesel die 24 Stunden gewonnen! Im Aussendienst hatte ich eine ganze Zeitlang einen BMW 740 d, das war ein Echtes Hammerteil, davor hatte ich den 8Zylinder Benziner mit 4,4 liter, der war kein Stück schneller nur Durstiger une etwas schneller in der Beschleunigung! diesel ist heute kein Nachteil mehr!
Mir gefällt dieses Coupe wirklich sehr Gut und das wo ich doch Eingefleischter Cabrio Fahrer bin, was mir beim 209 Coupe anz besonders gefällt das die hinteren Scheiben sich wieder absenken lassen, das war beim C208 leider nicht möglich wobei doch gerade das ein echtes Coupe ausmacht!

was Deinen Umbau angeht, alle Daumen hoch und Dumme sprüche Ignorieren!
Hier Tümmeln sich jede Menge CLK Fans die sich AMG Felgen zulegen und oder AMG Schweller, Front und Heckschürzen, das ist doch im Grunde das selbe, das wäre doch dann auch mehr Schein als sein!

Gruß Hennaman 

schön das mal einer schreibt was wohl viele Denken 😁

Daumen Hoch für dieses Schreiben 🙂

Hallo,

meiner Meinung nach sehr gelungen! Würde mich freuen wenn du mir per PN infos über kosten zeit etc über dein heck geben würdest also, heckstange auspuffanlage. Kosten Zeitaufwand würden mich sehr interessieren!

Endlich einer der auch wirklich was Umbaut und das optisch einfach richtig nach meinem Geschmack!!!

Danke für die netten Worte, Leute 🙂

@Sinus91: Nur das Heck zu realisieren ist nicht möglich, weil das Fahrzeug ca. 20 cm breiter ist. Ich schicke Dir später eine PN mit Infos über die Kostenaufstellung und Zeitaufwand. Bin jetzt nämlich am nächsten CLK-Umbau dran und kalkuliere die Kosten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TrackerOne

Genau, Merca, die Fehlermeldung wird weggeklickt und fertig. Habe sie eingewickelt und befestigt, so dass sie wiederverwendet werden können.

will meine nebler auch entfernen bei meiner neuen stoßstange , hast du die fehlermeldung auch beim start ohne das die nebelscheinwerfer an waren ? oder nur wenn sie angestellt werden oder die home coming funktion aktiviert ist leuchtet die fehlermeldung ?

@Merca:
Nicht direkt beim Anlassen. Ich habe die Fehlermeldung erst wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts einschlage, wegen dem statischen Kurvenlicht. Natürlich auch dann, wenn die Nebelscheinwerfer angemacht werden.

Deine Antwort