CLK 63 AMG Black Series Umbau
Hallo Leute,
ich bin neu in dem 209-er Forum. Nach W208 und W219 AMG Umbauten in den letzten Jahren entschied ich mich für meinen CLK und unterzog ihn über den Winter einem Komplettumbau nach dem Vorbild des großen Bruders CLK 63 AMG Black Series.
Nach anstrengender Arbeit ist der Wagen nun fertig. Bevor ich mich davon trenne, bin ich interessiert wie er in diesem Forum, in dem die Member viel Ahnung von der Materie haben, ankommt.
Postet Eure Meinungen und Fragen, ich freue mich auch über konstruktive Kritik 🙂
PS: meine alten Fahrzeuge habe ich in meinem Profil aufgeführt, falls jemand einen Blick darauf werfen möchte 😉
Beste Antwort im Thema
Jeder Ausgeglichene Mann hat seine Hobys, beim TS ist es eben Modellbau im 1:1 Format,
was ist denn dagegen zu sagen, der Wagen ist doch Sauber gearbeitet, ich mag meinen zwar auch so Original wie möglich aber deshalb kann man doch Saubere Umbauten Positiv Bewerten und was den Diesel angeht, der Arbeitet dochnauchnim Cabrio ausserdem hat Audi mit dem Diesel die 24 Stunden gewonnen! Im Aussendienst hatte ich eine ganze Zeitlang einen BMW 740 d, das war ein Echtes Hammerteil, davor hatte ich den 8Zylinder Benziner mit 4,4 liter, der war kein Stück schneller nur Durstiger une etwas schneller in der Beschleunigung! diesel ist heute kein Nachteil mehr!
Mir gefällt dieses Coupe wirklich sehr Gut und das wo ich doch Eingefleischter Cabrio Fahrer bin, was mir beim 209 Coupe anz besonders gefällt das die hinteren Scheiben sich wieder absenken lassen, das war beim C208 leider nicht möglich wobei doch gerade das ein echtes Coupe ausmacht!
was Deinen Umbau angeht, alle Daumen hoch und Dumme sprüche Ignorieren!
Hier Tümmeln sich jede Menge CLK Fans die sich AMG Felgen zulegen und oder AMG Schweller, Front und Heckschürzen, das ist doch im Grunde das selbe, das wäre doch dann auch mehr Schein als sein!
Gruß Hennaman
88 Antworten
Zitat:
@Faltenbalg13650 schrieb am 5. Juni 2013 um 21:19:15 Uhr:
Das ist nun mal euer Geschmack und es ist auch gut so. Wenn ich euch das Kit montieren soll, sagt Bescheid 😉
Bedenkt allerdings, dass die Anpassungsarbeit mega schwierig ist. Hoffentlich ist das Kit qualitativ gut gearbeitet.
Hey ich weiß das ist jetzt fast 10 Jahre her aber ich würde gerne mein clk w209 mit diesen Bodykit umbauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2200420301-223-8511?...
Meine Frage ist ob du weißt wie die Qualität bei diesem Kit ist. Hersteller ist CDW. Ich höre nicht immer gute Sachen über den Hersteller. Der Typ von Ebay sagt es ist Plug and play außer die Kotflügel muss man schneiden und kleben
Kennst du eine Werkstatt in Bayern um genau zu sein Nähe Rosenheim die das machen würden und was denkst du das der Einbau kosten würde für sowas?
Danke schon mal für deine Antwort 🙂
Ähnliche Themen
Der Anbau des Bodykit wird etwa das 2-3 fache des Bodykits selbst kosten. Dazu kommt, dass das Münchner Umland Hochpreis-Region ist, was man hier immer wieder liest. Das machts nicht günstiger.
Och ne das höre ich jetzt garnicht gerne. Naja dann muss halt länger dafür gespart werden oder gleich ein neues Auto
Die meisten machen solche Umbauten nur, wenn sie einen großen Eigenanteil bei der Montage leisten können. Nur so kann man die Kosten einigermassen in Grenzen halten. Auch sollte das Basisfahrzeug in entsprechendem, guten Zustand sein, damit man lange Freude an dem Umbau hat. Zahlen wird dir das später niemand mehr, eher im Gegenteil wird so ein umgebauten Fahrzeug nur sehr schwer zu verkaufen sein.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 19. September 2022 um 20:38:20 Uhr:
Die meisten machen solche Umbauten nur, wenn sie einen großen Eigenanteil bei der Montage leisten können. Nur so kann man die Kosten einigermassen in Grenzen halten. Auch sollte das Basisfahrzeug in entsprechendem, guten Zustand sein, damit man lange Freude an dem Umbau hat. Zahlen wird dir das später niemand mehr, eher im Gegenteil wird so ein umgebauten Fahrzeug nur sehr schwer zu verkaufen sein.
Das wundert mich jetzt aber dass man das Fahrzeug schwerer los wird. Ich hab eigentlich nicht vor lange das Fahrzeug zu fahren ( So um die 2 bis maximal 4 Jahre noch) da ich eigentlich mit ein cl kaufen wollen würde. Vielleicht würde ich das Fahrzeug länger fahren aber da es leider "nur" der clk 240 mit 170 PS ist kann ich mir das nicht vorstellen. Ich liebe das Auto aber leider will ich mehr PS haben und am einfachsten ist leider ein neues Auto zu kaufen.
Da du sagst dass die Leute nicht so bereit wären mehr zu zahlen überlege ich mir es vielleicht doch nochmal genauer ob ich das wirklich machen werde.
Das Auto ist eigentlich in einem sehr guten Zustand hab es mit 127tsd km aus erster Hand von einem alten Ehepaar gekauft
Ach bevor ich es vergesse
Ich habe ein Kit auf Ebay gefunden für knappe 1300€ hier mal der Link:Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2200420301-223-8511?...
Der Verkäufer meinte er kenne jemanden privat der das für 1000€ einbauen würde aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee wäre, weil ich will jetzt auch nicht dass es am Ende scheiße aussieht. Das will ich dann mein Auto doch nicht antun
Vielleicht sollte ich dich lieber nur die originale Front und Heckstoßstange plus Seitenschweller vom AMG Modell einbauen.
Was haltet ihr davon?
Du weißt dass du das ganze Set noch lackieren musst? Da kannste nochmal locker 2k draufpacken.
Ich bin auch auf der Suche habe jemand gutes gefunden mit hochwertigen Material.
Er hat sich ausschließlich auf MB spezialisiert. Da kannst du aus drei bodykit Varianten wählen, er lackiert sie dir und klatscht sie dir auch an dein Fahrzeug. Kostet so ca 2,5-3k für alles.
Pn mich und ich schicke dir seine Website und Kontaktdaten.
Zitat:
@Benzer528 schrieb am 20. September 2022 um 23:33:03 Uhr:
Du weißt dass du das ganze Set noch lackieren musst? Da kannste nochmal locker 2k draufpacken.
Ich bin auch auf der Suche habe jemand gutes gefunden mit hochwertigen Material.
Er hat sich ausschließlich auf MB spezialisiert. Da kannst du aus drei bodykit Varianten wählen, er lackiert sie dir und klatscht sie dir auch an dein Fahrzeug. Kostet so ca 2,5-3k für alles.
Pn mich und ich schicke dir seine Website und Kontaktdaten.
Das hört sich sehr gut an aber wie schicke ich dir eine Pn weil ich finde dafür keine Option
Kannst mir gerne eine schicken wenn es möglich
Zitat:
@Benzer528 schrieb am 21. September 2022 um 14:39:35 Uhr:
Hab dir eine geschickt
Hey kannst du mir auch schreiben finde dafür leider keine Option ?