clk 63 amg Auspuff

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hi, ich habe einen Auspuff vom clk 63 und wollte mir den auf meinen 320er bj.2003 machen...hat jemand Erfahrungen ob das geht...
Da mir eine Werkstatt gesagt hat es würde nicht gehen.
Hab das Amg Paket und das Heck für 2Rohr...

Beste Antwort im Thema

Hi, ich habe einen Auspuff vom clk 63 und wollte mir den auf meinen 320er bj.2003 machen...hat jemand Erfahrungen ob das geht...
Da mir eine Werkstatt gesagt hat es würde nicht gehen.
Hab das Amg Paket und das Heck für 2Rohr...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Also die bei MB haben kein Plan. Der MSD gehört mit zum ESD, es ist ein Teil genauso wie wenn man am 210er ein Endtopf kauft. Da ist das vom Werk auch ein Teil. Ich hab an meinem nix geschweisst oder verändert. Hat so auf anhieb gepasst. Und das ist ein original 63er ESD vom Coupe ( deswegen 4 Rohr variante). Hab auch nen Black Series 3wochen bevor ich meinen gekauft habe, gesehen. Weil ein Bekannter von mir einen gekauft hat. Der unterschied war der, das die Töpfe 2 Rohre haben, durchgehend und nicht wie bei mir 1 dickes welches am Ende in 2 geht.

Und ja der Aufwand is schon immens und keiner will die Arbeit regulär machen. Meist kriegt man die Antwort: Ist nicht machbar,zu aufwendig, zu teuer usw.....
Ganz ehrlich hätte ich vorher gewusst, was der Spass am Ende kosten wird, dann hätte ich es auch nicht gemacht.
Am ende waren es knapp 2K😰 und wenn ich überlege das ich regulär noch ca. 1300euro mehr hätte für den ESD zahlen müssen, dann hätte ich es definitiv nicht gemacht.

Bei deiner Aufzählung hast du das "Reperatur Kit rechts" vergessen. Sind auch nochmal ca. 200euro Also das lepert sich u man ist ganz schnell 700euro los, nur für die Teile ohne Arbeit.

Hi masterfingerz,

wollte dich auch gerade anschreiben. Hast du ein Foto von dem Uebergang MDS zu Kat-Rohr. Ich hab bei meinem so ein Flanschanschluss und auf dem Rohr vom MDS ein gegenstueck zum Flansch was lose auf dem Rohr ist. Desweiteren ist da so ein Dichtungsring drin der mit Flansch und gegenstueck zwischen den beiden Rohren gepresst ist zum dichten.

Waere toll wenn Du von dem Stueck noch ein Bild haettest.

Als neu 2200Euro+ Reserveradmulde250Euro und das Kit wovon Du gesprochen hast mach 3000. Ohne montage....

Was man dafuer wohl wo anders unter den Wagen gezaubert bekommt....

Auf den EPC-Bildern vom MB sieht man nicht, dass die originalen Fahrzeuge bzw. AMG-Auspuffanlagen und KAT zueinander Kugeladapter als Anschlüsse haben. Die komplette Länge des ESD mit MSD ist different zu den normalen Auspuffanlagen.

Flansch werden bei den nicht AMG-Modellen verwendet. sonndern nur für die normale Serie.

Gruß Braining

Ähnliche Themen

Also ich hab grad kein Pic parat aber der MSD ist genauso mit ne Schelle an den KAT befästigt wie der Rechte mit dem Linken Topf. Auf dem Bild kannste es sehen.
1--> Dichtungsring ( Metall )
2--> Schelle
3--> Gegenstück

Wie gesagt, bei mir musste nix an dem Topf geändert werden, nur halt die Reserverad Mulde vom 63er rein ( weil kleinerer Durchmesser / Reserverad kannste danach vergessen passt nicht ) und das Reperatur/Aufhänge Kit für die Rechte Seite. Kann sein das da noch klein kram war. Das weiss ich aber nicht, weil ich den Umbau nicht selbst gemacht habe, sondern eine Werkstatt.

Aber wenn meine Karre mal wieder aufe Bühne ist, reiche ich gern ein Pic nach. Viel Erfolg

Topf1

aber leute,
für fast 3mille so ne auspuffanlage! die nicht mal aus edelstahl ist🙄

da kannst dir ne richtig geile anlage mit soundwunsch bauen lassen!
oder direkt eine von akrapovic die soll sogar noch ein paar ps bringen!

@ Dennis

sagen wir es mal so, egal wo du hingehst wirst du definitv 2Mille auf Tisch legen. Es seiden du willst so eine "Pseudo" 4 Rohr / Duplex Schrott haben. Ich nicht, entweder richtig oder vernünftige 2 Rohr. Aber dieses scheiss Rohr was unten quer geht, geht mal garnicht. Und sieht meist auch noch scheisse aus, in den meisten fällen sieht man das Rohr auch noch. Absolutes NoGo! U wenn du schaust was 4 Rohr u dann noch für V8 kosten ohne Arbeit. Da biste immer mit 1200-1400 dabei + Arbeit usw... da sind wir wieder bei mindestens 2000euro.

Selbst billig Anbieter wie Fox kostet 1100 euro bei Ebay und das ist nur der Topf. Kauf mal ne MH-Dezent oder Eisenman. Da nehme ich lieber ne AMG für selbe Geld u hab wenigstens OEM.

Muss was hinzufügen, optisch finde ich die AMG einfach am stimmigsten und vom Klang auch perfekt ( entweder schön dezent oder böllert beim tritt aufs Gaspedal ) Nen Eisenman hatte ich vorher ( als Race ) und muss zugeben, brauche ich nicht mehr. Ist einfach zu gewaltig vom Sound, man hatte mich aus 5 Km gehört. Es wird mir ja wohl jeder zustimmen, das ein C63 einfach genial klingt und die Anlage klingt genauso genial unter dem kleinen V8.

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Es wird mir ja wohl jeder zustimmen, das ein C63 einfach genial klingt und die Anlage klingt genauso genial unter dem kleinen V8.

Der C63 hat einen richtig geilen Sound.

Glaube aber nicht das dein "KLEINER" V8 😁😉 mit M113 sich genauso genial anhört wie z.B. ein C63 mit M156. Auch wenn du die Anlage von einem 63 drunter hast.

Deine hört sich richtig geil an keine Frage ,aber an ein C63 kommt dein M113 einfach nicht ganz ran.

Gruß Olli

da ich selber mehr auf den original stehe, würde ich wenn ich GÜNSTIG an die anlage kommen würde,
das ding natürlich auch verbauen..

allerdings kannst du dir für 1500€ auch eine edelastahlanlage mit soundwunsch bauen lassen...
die qualitativ wahrsscheinlich doppelt so gut ist wie die original anlage...(mit original optik)

den duplex schrott würde ich noch nichtmals verbauen wenn mir jemand dafür geld geben würde!!!

denke nur das man für 2000€ sich wohl besser einen vernünftigen satz felgen kaufen sollte...

@ masterfingerz
dein sound ist wirklich gut aber nicht besser wie mein einzelner amg auspuff...allerdings könntest du mir mal dein auto zeigen wenn du mal in duisburg unterwegs bíst😉

daher würde ich mir für dieses geld eine anlage bauen lassen..

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

da ich selber mehr auf den original stehe, würde ich wenn ich GÜNSTIG an die anlage kommen würde,

allerdings kannst du dir für 1500€ auch eine edelastahlanlage mit soundwunsch bauen lassen...
die qualitativ wahrsscheinlich doppelt so gut ist wie die original anlage...(mit original optik)

den duplex schrott würde ich noch nichtmals verbauen wenn mir jemand dafür geld geben würde!!!

denke nur das man für 2000€ sich wohl besser einen vernünftigen satz felgen kaufen sollte...

@ masterfingerz
dein sound ist wirklich gut aber nicht besser wie mein einzelner amg auspuff...allerdings könntest du mir mal dein auto zeigen wenn du mal in duisburg unterwegs bíst😉

Hallo Leute,

nun hier mein Hilfeaufruf an den echten Spezi unter euch,
bzw auch an ALLE HIER
die die es einfach wissen 😉

ich habe einen 2003 CLK500 seit 3Jahren
habe mir eine echte AMG CLK63 Black Series Auspuffanlage gekauft
und auch wenig später selber verbaut (mit allen nötigen Extrateilen)
wie Reserveradmulde AMG und allen neuen Alu Hitzeblechen beidseitig
neuen Trägern, AMG heckschürze eben alles fertig gemacht

-----------> jetzt will ich's eintragen lassen

wer hätte da ne Idee?
.......bzw wer kennt diese Kombi schon von anderen MT-Mitgliedern hier?

Der Sound ist besser als ein Serien CLK63 (nicht BS) >!!!<
bin schon 3mal mit Serien CLK63 Coupes gefahren
und war vom erwarteten 63ziger Sound hinterher enttäuscht... 🙁((((((((((((((((((((
(kein Vergleich zum BS System hinten...egal obs mein M113 5Liter Motor war
...kaum zu glauben, ist aber ein Faktum!)
Im Vergleich ist der Serien CLK63 dermaßen runter gedämpft...das ich eher da den 5Liter Motor vermutet hätte.
in meiner 63ziger Black Series Anlage ist noch alles original,
also Endtöpfe HINTEN und Vorschallis MITTE (inn-pipes)...die kats sind originale CLK500 (4fach--> 2Vorkat's & 2Nachkat's)..Serie
SIEHE BEWEISBILDER IM ANHANG

also noch mal hierzu,
wer hat nen Gutachten ??,
Vergleichsgutachten??,
ABEfreigabe??? oder ähnliches
die einer Eintragung bzw Einzellabnahme behilflich sein könnten??

PM (Privatmail) oder direkt hier posten
kann auch den ganzen satz Bilder
----> per email zusenden (als Bauanleitung) macht mir keine Mühe

;-) Gruss Georg

habe auch Bilder (Stufenweise) vom Umbau gemacht, dauerte 2Tage mit Pausen und Brötschenkauf usw...also kein Stress, .....kriegt man auch in 8Stunden hin...meiste Arbeit war nur die alte CLK500 Reserveradmuslde (GFK-Platik) herraustrennen...und die neue AMG Mulde einkleben..bzw Kleberreste entfernen....Fummelarbeit...aber kein Hexenwerk....kann fast jeder...echt kein Ding'ens

Bilder unter Link:

http://www.motor-talk.de/.../...alldaempfer-mercedes-t2064022.html?...

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

MB hat mir eben die "falsche" NR. genannt. War der Auspuff vom BS.
Der CLK 63 AMG hat auch einen VorKat.
A 209 490 6021
A 209 490 5921

kostet fast das selbe. Damit wuerde dann der Anschluss zum Kat nach MSD korrekt sein und auf Anhieb passen. Ich denke das wird mein Sommer Project.
Meine Frau wird sich freuen😁

@ braining
danke fuer die Bilder!!

hi, und haste die Auspuffmodif durchgezogen ? Gruss Burner

Zitat:

@V8Kolben schrieb am 11. Juni 2012 um 16:21:22 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

@ masterfingerz

Hallo Leute,

nun hier mein Hilfeaufruf an den echten Spezi unter euch,
bzw auch an ALLE HIER
die die es einfach wissen 😉

ich habe einen 2003 CLK500 seit 3Jahren
habe mir eine echte AMG CLK63 Black Series Auspuffanlage gekauft
und auch wenig später selber verbaut (mit allen nötigen Extrateilen)
wie Reserveradmulde AMG und allen neuen Alu Hitzeblechen beidseitig
neuen Trägern, AMG heckschürze eben alles fertig gemacht

-----------> jetzt will ich's eintragen lassen

wer hätte da ne Idee?
.......bzw wer kennt diese Kombi schon von anderen MT-Mitgliedern hier?

Der Sound ist besser als ein Serien CLK63 (nicht BS) >!!!<
bin schon 3mal mit Serien CLK63 Coupes gefahren
und war vom erwarteten 63ziger Sound hinterher enttäuscht... 🙁((((((((((((((((((((
(kein Vergleich zum BS System hinten...egal obs mein M113 5Liter Motor war
...kaum zu glauben, ist aber ein Faktum!)
Im Vergleich ist der Serien CLK63 dermaßen runter gedämpft...das ich eher da den 5Liter Motor vermutet hätte.
in meiner 63ziger Black Series Anlage ist noch alles original,
also Endtöpfe HINTEN und Vorschallis MITTE (inn-pipes)...die kats sind originale CLK500 (4fach--> 2Vorkat's & 2Nachkat's)..Serie
SIEHE BEWEISBILDER IM ANHANG

also noch mal hierzu,
wer hat nen Gutachten ??,
Vergleichsgutachten??,
ABEfreigabe??? oder ähnliches
die einer Eintragung bzw Einzellabnahme behilflich sein könnten??

PM (Privatmail) oder direkt hier posten
kann auch den ganzen satz Bilder
----> per email zusenden (als Bauanleitung) macht mir keine Mühe

;-) Gruss Georg

habe auch Bilder (Stufenweise) vom Umbau gemacht, dauerte 2Tage mit Pausen und Brötschenkauf usw...also kein Stress, .....kriegt man auch in 8Stunden hin...meiste Arbeit war nur die alte CLK500 Reserveradmuslde (GFK-Platik) herraustrennen...und die neue AMG Mulde einkleben..bzw Kleberreste entfernen....Fummelarbeit...aber kein Hexenwerk....kann fast jeder...echt kein Ding'ens

Bilder unter Link:

http://www.motor-talk.de/.../...alldaempfer-mercedes-t2064022.html?...

Hallo zusammen
Bin neu hier, und auch schon ziemlich frustriert.
Will seit langem auf meinem CLK 63 Amg Coupé die blackserier Auspuffanlage doch werde nirgends fündig.
Hat jemand von euch eine die er verkauft, oder ihr wisst wo ich sie finden kann.

Ich danke euch im Voraus, bin zulange schon am suchen

Deine Antwort