clk 63 amg Auspuff
Hi, ich habe einen Auspuff vom clk 63 und wollte mir den auf meinen 320er bj.2003 machen...hat jemand Erfahrungen ob das geht...
Da mir eine Werkstatt gesagt hat es würde nicht gehen.
Hab das Amg Paket und das Heck für 2Rohr...
Beste Antwort im Thema
Hi, ich habe einen Auspuff vom clk 63 und wollte mir den auf meinen 320er bj.2003 machen...hat jemand Erfahrungen ob das geht...
Da mir eine Werkstatt gesagt hat es würde nicht gehen.
Hab das Amg Paket und das Heck für 2Rohr...
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suzuki gsxr
danke hab ihn schon gesehen und angeschrieben;-) werde berichten wenn ich ihn endlich drunter hab und es gepasst hat...
Wünsche Dir viel Erfolg...
Hallo Suzuki GSXR,
im Moment bin ich noch nicht sicher, ob wir hier von einem Coupe oder Cabrio sprechen? Im Normalfall gibt es den 63er AMG-Endtopf ohne 4Rohr-Verteilung nur für das Cabrio. Wenn du ein Cabrio hasst sollte er mit folgenden Modifikationen passen:
Es gibt Distanzstücke um die Rohdurchmesser der Originalanlage zum AMG Endtop auszugleichen. Findet man im Internet.
Die zwei Gummiaufnahmen des 320er Endtopfes müssten einmal seitlich am Fahrzeugboden und einmal längs am Querträger sein, beim 63er ist diese nur längs am Querträger der Heckstoßstange.
Schau dir mal die Bilder an und vergleiche mit deiner Aufnahme am Querträger. Dann hast du schon mal einen guten Überblick.
Die Beschnittschablone für die Heckschürze ist nicht mehr lieferbar.
Allgemeine Bemerkung zu Reserveradmulde. Beim Cabrio im Normalfall aus Stahl (es gibt aber auch welche in Kunststoff Baujahr abhängig), beim Coupe aus Kunststoff.
Gruß Braining
hi braining, danke für deine hilfe... der auspuff wird von einem cabrio gewesen sein da dieser zweiflutig war... ich hab ein coupe und hab den auspuff wieder verkauft...habe mir sagen lassen das der vom 55iger passt...bin jetzt auf der suche...
LG
Clk 63 amg Auspuff eingebaut. Alles wunderbar.einbau ohne probleme.
Ähnliche Themen
ist der 55 er auspuff auch gleich der 63er?
welche unterschiede gibts es? habe an hand der bilder des vorvor redners gesehen das die beiden endrohre länger sind als die beim 55er.
möchte gern auch so einen rotzigen sound vom 63er haben sollte doch bei einem 55amg funktionieren oder??
irgendjemand eine ahnung ob man den 55er endtopf auf 63er modifizieren kann?
mfg
@suzuki
hi
werde wohl freitag zum auspuffbauer fahren fallst das nicht geht mit der modifizierung meines auspuffs würde ich ihn verkaufen.
ist ein amg auspuff von meinem 55er.
bei interesse kannst du dich melden.
mfg
hi denis... also du hast nen 55iger auspuff??? kann leider nichts dazu sagen wie die sich unterscheiden... wenn ihn abgeben möchtest schreib mich an...
Zitat:
Original geschrieben von 500Speiche
Ich habe noch einen CLK W 209 AMG Auspuff liegen, den zweiflutigen wie am CLK 55.Neuwertig mit ABE etc.
Bei Interesse PN!
hey was soll denn der Auspuff kosten???
MFG
suche Sportauspuff für clk500 5,5ltr. motor, auch gerne für CLK 63 AMG anbieten, bitte unter 0171-5102372
Ich suche einen für den CLK 500 Cabrio 5,0L !
😉
wenn ich an einen 320er den originalen 55 er amg auspuff dran mache, habe ich dann auch einen kernigen Sound? Ich möchte unbedingt V8 Blubbern haben. Oder ist der Sound nicht auch Motor abhängig?
@zynp05
den gewuenschten V8 sound bekommst Du nur mit passenden Motor. Ich habe meinen Endtopf modifizieren lassen. War bei einem Sportauspuffbauer. Der hat gefragt wie der klingen soll. Ich gesagt wie ein V8 5L+. Er darauf hin gesagt das bekommt man mit einem V6 3L und Wunderauspuff nicht hin. Bin mit meinem Ergebniss zufrieden, nur ist halt kein V8 5L "blubbern".
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
wenn ich an einen 320er den originalen 55 er amg auspuff dran mache, habe ich dann auch einen kernigen Sound? Ich möchte unbedingt V8 Blubbern haben. Oder ist der Sound nicht auch Motor abhängig?
Der Sound ist hauptsächlich vom Motor abhängig. Der org. Sound vom CLK 55 ist aber eher bescheiden, zumal die Sebring-Anlage auch nicht strömungsoptimiert ist (die komplette AGA habe ich direkt runtergeschmissen). Wer einen wunderbaren Klang aus dem 320er zaubert ist z.B. Eisenmann oder Supersprint (nicht zu verwechseln mit Supersport) Dann gibts noch eine Firma F&F aus dem Ruhrpott, die indviduell auch ganz nette Sachen baut.
Ich verstehe nicht ganz wieso manche hier so fixiert auf AMG sind bzw. sich so nen Akt damit geben. Kauft doch einfach nen ordentlichen Sportauspuff. Endrohre in AMG ähnlicher Optik haben viele im Programm. Da ist doch viel einfacher, stressfreier, teilweise günstiger und legal. Ausserdem bringt es defintiv nen guten Klang und ist haltbarer.
Achja aus nem V6 wird man nie V8 Klang bekommen. Der Klang kommt nun mal vom Motor das kann auch kein Sportauspuff ändern.
Wer nen Sportauspuff will kann sich gerne bei mir melden.
also ich möchte einen guten Klang aus meinem 320er. Am Besten auch einen V8 5,... Blubbern aber das ist ja nicht möglich. Ich habe gestern meinen Mittelschalldämpfer geleert und das hat sound mäßig absolut nichts gebracht. Jetzt möchte ich meinen ESD leeren.