ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 55 Bremsscheiben (W208)

CLK 55 Bremsscheiben (W208)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:48

Bremsscheiben vorne fuer CLK 55 W208

 

Hab das Fzg. seit 2000 in Besitz, 42000 km gefahren und denke so langsam ans Wechseln der vorderen Bremsscheiben.

Beim Daimler kostet das Stueck € 292 incl. :eek:

Hab im Web gesucht, aber nirgendwo eine Alternative gefunden.

Wer hat da einen Tip fuer eine alternative Bezugsquelle ?

Und wie geht das Wechseln der Scheiben  beim CLK ? Welches Werkzeug ?

(Bin alter Schrauber, hab aber bei Mercedes bisher kaum was gemacht)

Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 16:14

@ MB, ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn sich jemand in einem Motorforum darüber informieren möchte, ob es ein Ersatzteil günstiger gibt.

Ich bin der Meinung, dass das einer der Gründe ist, warum es diese Foren gibt.

Und nur weil jemand einen CLK 55 fährt bedeutet das doch nicht, dass er "unnötig" Geld ausgeben möchte, sondern möglichst günstig einkaufen mag.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@sprunk schrieb am 18. April 2022 um 01:34:47 Uhr:

Vielen Dank @V8CLK430 genau sowas habe ich gesucht. Scheinen aber keine ABE oder Teilegutachten zu haben, wenn die die Eintragung in Berlin anbieten. Ich hab denen mal eine Nachricht geschickt, falls doch sage ich euch Bescheid.

DAs sind gebohrte Zimmermann-Scheiben ohne ABE. Ob man die eingetragen bekommt... kein Plan.

Leichti

"Ob man die eingetragen bekommt... kein Plan".

Leichti

Nun Ja,

es gibt da schon noch eine Lösung... :cool:

Ultimot GmbH

Am Alten Flugplatz 100

Halle 3

10318 Berlin

Germany

Telefon: 03044328379

Fax: 030-51736541

E-Mail: info@ultimot.de

 

Gruß, mike. :)

Hallo,

eingetragen können die nur vor Ort in Berlin oder man besitzt Kontakte, die ich nicht besitze.

Ansonsten verkauft hier jmd über die Bucht einen vorderen Brembo Satz relativ günstig. Hier steht nichts von "getopft", wobei die Daten passen. Ich frage mich warum der die extra für den W208 55er deklariert hat.

Was wäre der direkte Nachteil von diesen Bremsen? Bremskraft? Ich habe das Gefühl, dass die da gar nicht drauf dürfen.

https://www.ebay.de/.../401339035210?...

Den Verkäufer habe ich bereits mit dem Hinweis/Frage der Zweiteiligkeit kontaktiert.

Die Scheiben passen, wenn es die auf dem Bild sind. Könnten Zimmermann-Scheiben sein. Brembo bietet keine Scheiben für das Modell an, und die Beläge sind von der Grösse her gleich mit einem bestimmten älteren 7er BMW, also für mehr als nur den AMG verwendbar.

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 28. April 2022 um 12:58:41 Uhr:

Die Scheiben passen, wenn es die auf dem Bild sind. Könnten Zimmermann-Scheiben sein. Brembo bietet keine Scheiben für das Modell an, und die Beläge sind von der Grösse her gleich mit einem bestimmten älteren 7er BMW, also für mehr als nur den AMG verwendbar.

Leichti

Stimmt, ich lass mich oft von den Belägen blenden... Sind keine Brembo Scheiben. Danke dir

sprunk: ..."eingetragen können die nur vor Ort in Berlin".

Sorry sprunk,

dies ist auch mir selbst in meinem verlinktem Angebot nicht aufgefallen... :rolleyes:

Möglicherweise hat mich die Freude über diesen "Fund" damals übermannt. ;)

Aber,

wenn Leichti (der Bremsenbevollmächtigte vor Ort) sein OK

für die Zimmermann Scheiben gibt, könnte es ja trotzdem gut enden... :)

 

viel Glück, mike. :)

Nur noch eine kurze Anmerkung:

Ich habe glaube 5 Bremsscheiben gefunden die passen:

Zimmermann

Ultimot, das sind nachträglich gebohrte Zimmermann

Die aus dem Ebay-Link von Mike, die offenbar auch eine sehr hohe Qualität haben (oem?)

Originale beim Freundlichen (Hersteller vielleicht sogar der gleiche wie bei dem Ebay-Link, sprich SHW?)

und ein Satz "preiswertere" in einem Portal, deren Abmessungen zwar stimmten, aber deren Name und Herkunft für mich nicht vertrauen-erweckend waren.

Anderes fand ich nicht.

Es gibt zwar noch 334mm Scheiben, aber das sind dann einteilige die so nicht verbaut werden dürfen, da sie eben technisch anders aufgebaut sind.

Bei EBC waren wohl mal Scheiben für den 208er AMG geplant, aber der Hinweis "in Vorbereitung" ist mittlerweile verschwunden. Naja, bei nur... glaube rund 3500 gebauten AMG´s lohnt sich wohl kaum eine Herstellung mit Abnahme/ABE Erstellung. Schade eigentlich.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen