1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 55 AMG W209 Öl zuviel ?

CLK 55 AMG W209 Öl zuviel ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen, habe bei meinem CLK 55 W209 einen Ölwechsel mit Ölfilter durchgeführt habe den alten Öl ca. 15 min abgelassen bis der nicht mehr getropft hat danach Neuöl Mobil1 0w40 rein gekippt 8,5L vlt sogar knapp drüber ca. 8,7L nun bin ich damit ca. 100 Km gefahren mit Vollgas natürlich erstmal schön Warm gefahren es kam keine Meldung nix habe den dann abgestellt und per Bordcomputer messen lassen mit einer Anzeige Ölstand reduzieren habe den dann 1 Tag so gelassen dann ohne starten gemessen eine Meldung von Ölstand in Ordnung habe ich zuviel Öl reingekippt? wenn ja nur 200- höchstens 350ml was eigentlich nicht schlimm sein dürfte was meint Ihr dazu? Würde mich sehr freuen für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

AMGKILLA

17 Antworten

Hallo zusammen war wieder endlich in der Werkstatt Öl ablassen da waren einfach 2,5L mehr Öl drin, bin 150km wirklich so mit Vollgas gefahren, ein wunder das nichts passiert ist. Habe zwei Ölablassschrauben gelöst ganze Öl raus und wieder das frische Öl rein. Ich hoffe nun das ich keine Folgeschäden bekommen werde.

Gruss
Okan

Wenn du die nächste Zeit Ölflecken unter dem Motor findest musst dich nicht wundern .... ist dann das Ergebnis von 2,5l Öl zu viel im Motor und Vollgas fahren ...... das könnte einige Dichtungen zerbröselt haben da die Kurbelwelle das zu viele Öl ganz gut durch den Motorinnenraum schleudert und auch den Innendruck im Motor erhöht.

Aber vielleicht hast ja großes Glück und es ist alles heile geblieben .....

Zitat:

@AMGKilla schrieb am 3. Juli 2015 um 15:33:44 Uhr:

Hallo zusammen war wieder endlich in der Werkstatt Öl ablassen da waren einfach 2,5L mehr Öl drin, bin 150km wirklich so mit Vollgas gefahren, ein wunder das nichts passiert ist. Habe zwei Ölablassschrauben gelöst ganze Öl raus und wieder das frische Öl rein. Ich hoffe nun das ich keine Folgeschäden bekommen werde.

Gruss
Okan

Sorry, man könnte meinen Dein Neckname ist Programm😎

Normalerweise kontrolliert man vorm ersten Losfahren nach dem Einfüllen den Ölstand nochmal.

Da wirst Du aber sehr viel Glück haben das alles Heile blieb!

Deine Antwort