CLK 55 AMG Verbrauch ??????????

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen CLK 55 AMG zuzulegen.
Ich habe versucht was über den Verbrauch zu erfahren und war bis jetzt nicht sehr erfolgreich, daher wende ich mich jetzt ans Forum!!

Kann man den V8 tatsächlich mit 12 Liter fahren, bei relativ normaler Fahrweise????

Grüße Simon

36 Antworten

@MB320CLK

Also mit Deiner Versicherung würde ich mich mal schlau machen. Ich habe auch den 320er Cabrio - Steuer hast natürlich Recht, aber Vollkasko zahle ich bei der HUK mit 35% und natürlich kleiner Selbstbeteiligung 650 Euro. Da könntest Dir glaub ich schon ein bißchen was sparen.

Zum Thema Verbrauch:
Also mit meinem 320er Cabrio mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr über Verbrauch. Ich hab ihn schon mit 8,5 Liter auf der Autobahn gefahren (Durchschnittlich so 120 km/h gefahren), auf der Landstraße und in der Stadt bei extrem sportlicher Fahrweise komme ich aber auch locker auf 18 Liter (und da lüg ich mich nicht an, sondern es ginge noch drüber)

Aber über dieses Thema gab es hier schon viele Diskussionen und viele sagen, dass der Verbrauch sehr schwankend ist, je nach Fahrweise, Reifen, Gewicht, ...

Als ich mein Schmuckstück in München abgeholt habe und damit vorschriftsmäßig und viel mit Tempomat nach Karlsruhe fuhr, zeigte es mir einen Verbrauch von 9,8 Liter an. Fahre viel Kurzstrecke (2x15km täglich + alle 14 Tage 400km Autobahn) und nutze auch mal die Leistung aus. Dabei komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch bei den letzten 5000 Kilometern von 12,9 Liter. Ich kann nur sagen, dass dieses Auto so viel Spass macht, dass man da nicht mehr auf den Verbrauch schaut, wobei der meiner Meinung nach, für die Leistung die der 55er bringt, sehr sparsam ist. Falls Du Dir den Verbrauch und den Unterhalt nicht leisten kannst, fahr besser nicht mit diesem Auto, denn Du wirst dich mit keinem anderen mehr begnügen wollen.
Hoffe, Dir bei Deiner Entscheidung weitergeholfen zu haben.

Mfg, Alex

Halo leute möchte nur sagen das man sicherlich einen amg 55 auf 9.9 oder 10l bringen kann natürlich auf der autobahn, mein schwager fährt einen m5 e60 und er bringt ihn zwischen 11,5 und 12l so verbraucht er am meistens auf der autobahn natürlich ist die frage wo man lebt wir z.b leben in österreich und wie wir alle wissen ist höchstens 130 auf der ö autobahnen und auf meinchen stellen sogar 100 ,natürlich war er auch schon mal auf 19l aber am meistens in der stadt bei 17,5 litar und die versicherung ist echt krank Jährlich zahlt er knappe 4000€

Zitat:

@DN__ schrieb am 23. November 2017 um 11:39:37 Uhr:

Halo leute möchte nur sagen das man sicherlich einen amg 55 auf 9.9 oder 10l bringen kann natürlich auf der autobahn, mein schwager fährt einen m5 e60 und er bringt ihn zwischen 11,5 und 12l so verbraucht er am meistens auf der autobahn natürlich ist die frage wo man lebt wir z.b leben in österreich und wie wir alle wissen ist höchstens 130 auf der ö autobahnen und auf meinchen stellen sogar 100 ,natürlich war er auch schon mal auf 19l aber am meistens in der stadt bei 17,5 litar und die versicherung ist echt krank Jährlich zahlt er knappe 4000€

Wow. Du hast einen 11 Jahre alten Thread ausgebuddelt. Dafür gibt es bestimmt einen Preis.🙂😁