CLK 55 AMG Verbrauch ??????????

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen CLK 55 AMG zuzulegen.
Ich habe versucht was über den Verbrauch zu erfahren und war bis jetzt nicht sehr erfolgreich, daher wende ich mich jetzt ans Forum!!

Kann man den V8 tatsächlich mit 12 Liter fahren, bei relativ normaler Fahrweise????

Grüße Simon

36 Antworten

Soll natürlich 1500 €/a heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll natürlich 1500 €/a heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fahre zwar keinen V8, wenn ich hier die Kraftstoffverbräuche lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mit meinem V 6 320 verbrauche ich im Stadtverkehr, u.a. auch in Berlin ca.11,50 l
Er ist geringfügig durstiger als ein 230 Kompressor.
Ich fahre ja nicht mit Vollgas von einer zur nächsten Ampel.

1500,00 EUR Versicherung?

Bei vieviel %.

Ich zahle für meinen CLK 320 pro Jahr ca.500,00 EUR bei der HUK24.
Haftpflicht
Telkasko 150,00 EUR Selbstbet.
Vollkasko mit 500,00 EUR Selbstbet.

Bei 50%!

Ähnliche Themen

Steuer betragen mur ca.: 380 € !!!

Zitat:

Mit meinem V 6 320 verbrauche ich im Stadtverkehr, u.a. auch in Berlin ca.11,50 l

Das ist natürlich schön für Dich - Lob an die Fahrweise. Aber alleine anhand der Werksangaben ist der 320 schon mit gut 14l innerorts angegeben. Diese Zahlen sind in der Regel optimistisch und daher leicht zu toppen. Ich erreiche solche vorbildlichen Werte wie Du z.B. nie. Jedenfalls nicht in München.

Dazu sollte man vielleicht bedenken, dass ein AMG mal eben 2,3l mehr Hubraum hat. Aber er will ja ohnehin eher Landstrasse fahren.

Zitat:

Ich zahle für meinen CLK 320 pro Jahr ca.500,00 EUR bei der HUK24.

Auch hier gebe ich erneut zu bedenken, dass wir nicht von einem 320, sondern dem AMG reden. Und wenn ich die Daten in den Online-Rechner der HUK24 schmeisse, dann kommen round about 1500,-€ pro Jahr durchaus hin.

Zitat:

Original geschrieben von S4R

Reperaturen sollten bei dem Auto eigentlich keine anfallen.

Sehr optimistisch!🙂

Wenn du wirklich so denkst solltest du dir garkein Auto anschaffen. Immer ein bisschen was auf der Seite zu haben für den Notfall ist sicher nie verkehrt...glaubs mir!

Lg

Nachtrag zum Thema Kraftstoffverbrauch:

BW-Man 18,0 l

Zwischen meinem Sohn und mir, liegen bei ein und demselben Auto, beim Kraftstoffverbrauch auch Welten.

Ohne, das er Zeitmäßig schneller unterwegs ist.

Ich bahaupte jetzt einfach mal dass ich das Teil mir 12 Litern fahren kann. Ich weiß, ich weiß das hängt sehr vom Fahrstil ab. Ich weiß nicht wie ich jetzt sagen soll ab ich würde meinen Fahrstil als flüssig bezeichnen. Ich fahre zu 90 % Landstraße und weiß eigentlich auch nicht was man mit einem V8 in der Stadt machen sollte!!!!????
Ich habe fast vermutet dass das Thema so ausschweift.
Ich denke man kann das Teil mit 12-13 Litern fahren und trotzdem bei gelegentlichen zwischensprints den absolut endgeile V8 genießen.
Ich durfte letzte Woche ne Runde mit einem MITFAHREN und habe dabei leider versäumt den Typen löcher in den Bauch zu fragen.
Na ja, was soll ich noch groß schreiben ist halt das V8 Fieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Also wenn 10l schön wären und 20 erreichbar sind, dann sollte man doch nach einer Lösung suchen bei der das Fahrzeug nur 10l benötigt oder nur den Gegenwert von 10l Benzin ...
Wie wärs denn mit einem netten Gasumbau :-) ... wäre ja nicht der erste Gas-V8 hier im Forum!

MfG
MiKe

Hallo,

am Besten wäre es, wenn Du mal einen 55er Probefahren
kannst.
Dann siehst Du recht schnell, wie sich der Verbrauch mit
Deiner Fahrweise einpendeln wird.

Steuer, Versicherung etc. hast Du schon herausgefunden.

Nur, daß keine Reparaturen anfallen,...
Das wäre doch etwas naiv.
Das Auto ist ja schliesslich nicht mehr neu...

Und selbst wenn Du nur die Bremsen machen mußt.
Die kannst Du auch selbst machen.
Aber die AMG-Scheiben und Beläge mußt Du trotzdem
bezahlen.
Reifen werden sich auch nicht ewig halten etc.pp.

Gut, ich bin vielleicht jemand, der übervorsichtig ist, bei
solchen Berechnungen.
Nur mir wäre es persönlich lieber, wenn ich genau wüsste,
was auf mich zu kommt, und nicht, (wie z.B. mein bester
Kumpel)... "das wird schon irgendwie"...

Wäre schade.
Dann hättest Du nicht die Freude, die so ein 55 AMG geben kann.

Viele Grüße
Iceboxxs

Also ich habe nur gesagt was mein Auto Verbraucht ich würde mich Freuen wenn er weniger Verbrauchen würde aber ich komme einfach nicht unter 14L in der Stadt glaubt es mir.
Ich habe bei Mercedes vor kurcem alles einstellen Lassen was es geht aber es hat nichts gebracht.
Ich fahre zwar schon recht zügig aber nicht mit Vollgas durch die Hamburger Innenstadt.

Ich bezahl für mein CLK 320 Cabrio steuern 213€ im Jahr und vollkasko 1200€ Jährlich.

Fahre auf 30%

Also ohne es Lügen zu müssen verbraucht mein 2.6 clk in der Stadt ca. 12-14 l 14 l mit Klima da ich selber mit der Automatik schalte ,wenn ich es aber auf "d" lassen würde, würde er womöglich weniger verbrauchen auf der Autobahn bei 240km/h laut Tacho ca. 14-15l aber bei 130-180 ca. 10l bei 80 ca. 7,8 l

Reifen 235/35 r 19 und 265/30 r 19

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen

Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass man sich bei besonnener Fahrweise (keine sinnlosen Kick-Downs, relativ vorrausschauendes Fahren) durchaus nach den Verbrauchsangaben der Hersteller richten kann was Stadt, Land und Drittelmix angeht. Mein Durchschnittsverbrauch mit dem CLK 430 bei insges. 26tkm liegt bei 11l. Dabei lass ich es mir aber regelmäßig nicht nehmen die ganzen "drängelnden" V6 TDI/CDI auf der BAB ab 200 zu ärgern. In der Stadt hab ich noch nie über 13l verbraucht!

Ich glaube nicht , dass du, S4R, nach dem, was du zu deiner Fahrweise gesagt hast, mehr verbrauchen wirst als das, was in den Herstellerangaben des 55er zu finden ist! Insofern kannst du die Kosten für den Sprit gut einschätzen.
Kosten für Versicherung und Steuern sind klar. Die Kosten für Wartung/Verschleißteile steigen natürlich mit der Leistungsklasse. Ein V8 kostet mehr als ein V6 und ein AMG nochmals mehr als ein "normaler " V8.

Mal ehrlich.... Ein V8 ist schon was Geiles, aber ein AMG ist die Krönung, zumindest was den CLK angeht :-)

Deine Antwort