ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 55 AMG Frage.

CLK 55 AMG Frage.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:26

Habe ja nun einen 55er CLK.

Mache sicherheitshalber einen Ölwechsel,Bremsenwechsel und eine allgemeine Kontrolle,

da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe.

Hätte da eine Frage.

Welches Motoröl ist zu empfehlen?Fahre viel kurzstrecke was ja bei der Wahl des Öl´s auch von Wichtigkeit ist.

Desweiteren habe ich von meinem vorgänger Fahrzeug einem 430er noch ganz neue Bremsscheiben und Bremsbeläge.

Handelt es sich dabei um die selben wie beim 55er? Falls ja müsste ich diese nicht neu kaufen.

Auch würden mich typische Fehler eines 55er´s interressieren,damit ich nachschauen kann bevr es zu spät ist.

Desweiteren interressiert es mich ob jemand eine Gasanlage verbaut hat.

Ich möchte nämlich auch in diesem Fahrzeug wieder eine Prins Gasanlage verbauen,jedoch

weiß ich nciht ob die AMG Motoren damit klarkommen.Mein Gasumrüster meinte,dass das kein Problem sei.

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Öl: Ich würde das verwenden was bisher auch drauf gekommen ist.

Bremsscheiben: Glaube nicht das die passen.

Typische Fehler: Keine Ahnung, werden die hier auch nicht viele vom 55´er erzählen können, gbit vielleicht ne Handvoll user die diesen ihr eigen nennen können.

Gasanlage: Wird auch kein Problem sein. Würde hier mal das CLK Forum und das Alternativ Kraftstoffe Forum durchgucken.

Mehr kann ich dir jetzt nicht helfen, sorry.

Soweit ich`s mal gelesen habe ist für AMG Motoren nur Mobil 1 freigegeben.

(google hilft hier aber sicher weiter)

Hi ! Du solltest am besten das mobil 1 öl nehmen hab ich auch drin !! Ist zwar ein bißchen teurer aber halt auch von mercedes freigegeben !!

Das Getriebe macht oft mal probleme bei den 55 modellen !!

Öl: Genaue Bezeichnung => Mobil1 0W40 SuperSyn

Bremsscheiben: Dürften verschiedene sein. Leider. Weiterer Nachteil ist, dass die Scheiben für den AMG doppelt soviel kosten wie für den 430er. Beim W210 ist es jedenfalls so.

Gasanlage: Eine Gasanlage ist nicht zum Rasen, sondern zum Sparen da. Das beisst sich etwas mit dem 55er AMG. Manche fahren aber auch diesen Motor mit Autogas und vollem Rohr. Vollgasfahrten würde ich trotzdem auf Autogas vermeiden. Aber dafür kann man ja umschalten. Grundsätzlich sehe ich beim Motor (mit denkendem Gasfuß) keine Probleme.

das verstehe ich jetzt auch nicht, ein 55iger und dann auf gas umrüsten.

einen so schönen motor versauen :(

am 11. Januar 2008 um 14:16

Hallo,

was "versaut" denn da den Motor?

Den selben Kommentar hab ich von meinem Kumpel gehört: Du fährst eine V8 und dann auf Gas umrüsten...pfui...

Ein Motor läuft auch mit Gas - ohne Leistungsverlust..

Wir Deutschen müssen von unserem hohen Roß runter, das Autos nur mit Benzin zu fahren haben.

Das ist nichts ungewöhnliches in anderen europäischen Ländern - seit Jahrzehnten fährt man dort mit Gas.

Hat sich nur in Deutschland (noch) nicht durchgesetzt, weil es und Deutschen immer zu gut gegangen ist.

Ähnlich verhält es sich mit Erdwärme.

Aba eigentlich gehört das hier nicht hin.

Gruß

Leif

Könntest evtl. auf E85 umrüsten.

darf ich fragen wieviel du ca bezahlt hast für den wagen (km/baujahr) und ob es privatkauf oder Händler war ?

Natürlich darfst du. Ich habe vor 2 jahren 18500€ bezahlt, von Privat. Er hatte in einer Autozeitschrift inseriert und nicht weit weg von mir gewohnt. Eine Stunde nachdem ich die Anzeige lass, stand ich bei ihm vor der Tür und nach einer Probefahrt und Besuch bei der Dekra, hab ich direkt zugeschlagen. 21000€ wollte er, mit 18500€ war er zufrieden.

km-Stand war 55000 und EZ ist 12/2000.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:08

Also Preis im Netz war 13200 und war von Privat.

Habe ihn aber für 11900 Euro bekommen,da ich über 500km fahren musste um ihn

abzuholen und mir der Verkäufer den kleinen Parkrempler nicht erwähnt hat.

Parkrempler war zwar nicht groß aber es störte mich.

Fahrzeug hat:

MAE Crownjewel mit 225-45-18 / 255-40-18 Bereifung

Mh Dezent Fahrwerk

Navi mit TV bis 250km/h oder so meinte der Verkäufer

Klima,Leder und weiteren Schnick Schnack,Wagen ist Schwarz

Hat 142000km gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen

Motoröl ist bei mir auch Mobil 1 0W40 SuperSyn für 9,25€ pro Liter.

Hast du dir vorher ein paar andere angesehen die sich als "schrott" herausgestellt haben obwohl die anzeige super aussah oder musstest du nicht lange suchen ?

Will so gegen Frühling auch vieleicht auf 55er umsteigen, wenn ich mir so die Preise der Privatverkäufer ansehe =)

Ich war erst beim Händler und hab mir alle im Computer zeigen lassen, das waren ziemlich wenig.

Dann hab ich mobile und autoscout durchforstet und sozusagen den erstbesten gekauft.

Vorsichtig wäre ich, was Verschleißteile abgeht, ich denke, dass das oft der Grund ist so ein Auto zu verkaufen.

Also Bremsscheiben und Beläge und Ölverlust solltest du dir besonders ansehn.

Wenn der erste Eindruck nicht passt (optische Mängel) dann fahr lieber weiter. Wer seinen 55AMG liebt, lass die Kiste nicht verkommen.

Bei mobile frag ich mich auch manchmal, was in den Leuten vorgeht, die den in saumäßigen Zustand ablichten.

bei ein paar anzeigen hab ich mich echt gewundert

zB

~ CLK AMG 55 BJ 2001 110tkm Vollaustattung mit 18 Zoll Alu Felgen mit neuwertigen Markenreifen schwarz unfallfrei navi leder usw usw Bilder sahen einwandfrei aus

für ~ 12000 €

so in der art habe ich schon einige gesehen, zum Teil sogar von Autohändlern - da kann doch was nicht stimmen ^^

aber bei mcpole siehts ja ähnlich aus ...

Kleinere oder auch massive Blechschäden wären für mich auch kein Problem, da ich recht gute Leute in Polen kenne, wo ich schon einige Fahrzeuge habe reparieren habe lassen (war immer 1a arbeit) und auch Verschleißteile (selbst die AMG sachen) bekomme ich von dort

Deine Antwort
Ähnliche Themen