ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 430-was ist er wert

CLK 430-was ist er wert

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 14:06

Hallo zusammen.

Ich könnte einen schönen CLK 430 Avantgarde bekommen.

Nur würde ich gern vorher von Leuten wissen, die Ahnung von den Fahrzeugen und Preisen haben, was das gute Stück wert ist.

Mal zum Fahrzeug:

CLK Coupe 430 Avantgarde

Erstzulassung: 04.09.2000

1. Besitzer Mercedes Autohaus (Tageszulassung)

2. Arzt ca. 60 Jahre alt

114.000 km

Ausstattung:

Außenspiegel elektrisch heranklappbar links und rechts

Schwarz metallic

Parktronic-System

Zweifarbiges Leder

COMAND Navigationssystem

Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckfenster

Schiebe-Hebe-Dach: Glasausführung elektrisch

Sitzheizung

Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung

...

laut ihm hätte er alles an Ausstattung, was es damals gab, ausser die Diebstahlwarnanlage.

Desweiteren ist noch eine Gasanlage montiert.

Das Auto wurde vor kurzem noch bei Mercedes gecheckt und die einzigen Mängel, die festgestellt wurden war ein weggebrochener Aupuffhalter und ein Lenkungsdämpfer, der demnächst mal ersetzt werden sollte, sowie eine korrodierte Bremsleitung.

HU hat er noch bis 08/11.

Zustand aussen und innen ist wirklich gut.

Und er ist garantiert unfallfrei und es sind die originalen Kilometer.

Ich habe zwar schon bei Mobile etc. geschaut, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen?

Bzw. was würdet ihr für so ein gutes Stück bezahlen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Mfg

Michel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2010 um 14:45

hilft dir nicht aber im össiland zahlst sicher um die 15000:cool:

Hallo,

habe zwar keine Ahnung wie sich der Preis ändert wenn ein Gasanlage verbaut ist, aber mit der Ausstattung und den Km bzw. dem Baujahr liegt die Obergrenze bei 10.000,- € würde ich sagen.

Auch wenn einige viell. denken das es zu wenig ist, aber wenn man sich ein bischen umsieht findet man immer was. (siehe meinen und das ist ein Cabrio)

Viel Glück!

Ich würde max ~12k sagen, wenn der Zustand wirklich gut ist.

am 23. Mai 2010 um 19:42

allso für 12 bekommt man schon den w209 wenn man gut sucht ;)

BZW einen w211

Poste mal einen w209 350er mit Gas und ca 100tkm für ~12000 :)

Hab jetzt eben mal geschaut:

Also in Autoscout24 fängt der billigste 350er bei 17000 an - ohne Gas ;)

Und der billigste 420er der in etwa dem gefragten entspricht liegt bei 11990

Seit wann ist ein Wagen mit Gasanlage mehr Wert?

Zitat:

Original geschrieben von extrem1st

allso für 12 bekommt man schon den w209 wenn man gut sucht ;)

BZW einen w211

Einen 4 Zylinder.Kein Vergleich.

 

am 24. Mai 2010 um 9:23

man kann ja auch einen w 209 Diesel kaufen knallt mehr ;) vor alem biturbo :D :D :D :D

freund fährt ein 530D biturbo ;)

da geht was

530 D ??? Mercedes?

Kenne nur 530 D von BMW aber der hat kein Biturbo soweit ich weiss. Der geht erst bei dem 535er los...

 

Zitat:

Original geschrieben von extrem1st

man kann ja auch einen w 209 Diesel kaufen knallt mehr ;) vor alem biturbo :D :D :D :D

freund fährt ein 530D biturbo ;)

da geht was

Hier hast du mal einen vergleich! Ist zwar ein paar Monate älter und hat ein bischen mehr KM drauf aber ansonsten kommt es hin mit dem was Du geschrieben hast!

Hat einen Sofortkauf Preis mit angegeben, aber wenn der nicht erreicht wird (was ich denke) dann kann man ihn bestimmt noch 500 bis 1000,- runterhandeln.

Artikelnummer: 170486560289 (ebay)

So sieht der Markt jedenfalls im Moment aus!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelle86

Hallo zusammen.

Ich könnte einen schönen CLK 430 Avantgarde bekommen.

Nur würde ich gern vorher von Leuten wissen, die Ahnung von den Fahrzeugen und Preisen haben, was das gute Stück wert ist.

Mal zum Fahrzeug:

CLK Coupe 430 Avantgarde

Erstzulassung: 04.09.2000

1. Besitzer Mercedes Autohaus (Tageszulassung)

2. Arzt ca. 60 Jahre alt

114.000 km

Ausstattung:

Außenspiegel elektrisch heranklappbar links und rechts

Schwarz metallic

Parktronic-System

Zweifarbiges Leder

COMAND Navigationssystem

Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckfenster

Schiebe-Hebe-Dach: Glasausführung elektrisch

Sitzheizung

Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung

...

laut ihm hätte er alles an Ausstattung, was es damals gab, ausser die Diebstahlwarnanlage.

Desweiteren ist noch eine Gasanlage montiert.

Das Auto wurde vor kurzem noch bei Mercedes gecheckt und die einzigen Mängel, die festgestellt wurden war ein weggebrochener Aupuffhalter und ein Lenkungsdämpfer, der demnächst mal ersetzt werden sollte, sowie eine korrodierte Bremsleitung.

HU hat er noch bis 08/11.

Zustand aussen und innen ist wirklich gut.

Und er ist garantiert unfallfrei und es sind die originalen Kilometer.

Ich habe zwar schon bei Mobile etc. geschaut, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen?

Bzw. was würdet ihr für so ein gutes Stück bezahlen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Mfg

Michel

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 9:59

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Das hat mir schonmal sehr geholfen.

Also ein realistischer Preis, mal abgesehen von einem Schnäppchen, wären zwischen 10.000 und 12.000 € je nach individuellem Zustand.

Na dann werde ich dem guten Mann mal vesuchen sein Auto abzunehmen. :-)

Schönen tag noch allerseits.

Hallo,

ich finde, dass da noch einige Faktoren die nicht erwähnt wurden eine grosse Rolle spielen.

Z.B. verändert die Aussenfarbe eines Autos den Preis erheblich. 2 Identische Fahrzeuge mit unterschiedlichen Farben können schon mal einige hundert Euro am Preis ausmachen. Genauso so die 2 Farbige Lederkombination die du erwähnt hast wird sich beispielsweise in in rot/gelber kombination (ich weiss das es diese kombination nicht gibt, aber nur als Beispiel) schlechter verkaufen wie schwarz/grau.

Da ich auch ein Gas-Fahrer bin, spielt es auch eine grosse Rolle was für eine Gasanlage verbaut ist. Eine Prins Anlage die bei einem V8 beim richtigen umrüster schon mal locker 3200 Euro beim einbau verschlingt und dementsprechend einwandfrei arbeitet wird den Preis zu einer in Polen eingebauten billiganlage wesentlich verändern. Da können die hier im Forum sicher viele Leute Ratschläge geben bzgl. der Gasanlage. (Ich auch teilweise) Und sicher verändert eine Gasanlage den Kaufpreis deutlich. Wer verkauft sein Auto schon billiger wenn er über 50% am Kraftstoff sparsamer ist als ein normales Auto?

Genauso sollte man wissen ob weiterer Wartungsstau ansteht (z.B. Reifen, Bremsen etc. Da kommen beim 430er schonmal knapp 1000 Euro zusammen für Qualitative Produkte)

Du soltlest auch wissen, dass beim CLK Rost keine Ausnahme ist. Daher die Problemstellen gut untersuchen.

Wenn das alles berücksichtigt ist, kann man denke ich einen ziemlich genauen Preisvorschlag nennen. Denn zählt man all das zusammen kommt schon eine beträchtliche Summe zusammen.

Am besten wäre, wenn du ein Link vom Inserat posten könntest. Denn ich finde nichts kann einen besseren Eindruck von einem Fahrzeug verschaffen als gute Bilder von einem gepflegten Zustand.

LG

Chico

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:02

Hallo nochmal.

Das ist ja das gute bzw. schlechte.

Der Wagen wird privat verkauft, un der gute Mann hat ihm weder im Netz noch in der Zeitung.

Vielleicht von Vorteil für mich. :-)

So die Lederausstattung ist in diesem schwarz-grau.

Wartungsstau hat er auch keinen und Rost ebenso wenig.

Und die Gasanlagehat er hier in Deutschland einbauen lassen.

Aber den genauen Namen weiß ich jetzt nicht.

obei ich nicht annehme, dass er dabei gespart hat.

Immerhin ist er Arzt und ich weiß, dass er das passende Kleingeld hat.

Außerdem ist er Mercedesfan und fährt noch einen alten Ponton mit dem "Rolldach".

Also rundum steht er gut da. :-)

Mfg

Michel

Was soll er den nun kosten ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen