ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 W208 Bj. 98 bzw. vormopf Kombiinstrument auf Nach Mopf umrüsten

CLK 320 W208 Bj. 98 bzw. vormopf Kombiinstrument auf Nach Mopf umrüsten

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 14:36

Hallo,

Ich weiss, es gibt jede menge Beträge über dieses Thema. Mein Problem ist :

1. Welches Tacho soll ich kaufen eventuell von einem W210 ?

2. Funktioniert der Boardcomputer nach dem Einbau überhaupt?

3. Brauche ich eventuell ein neues Steuergerät?

 

gibt es eine Anleitung ?

 

danke ;)

 

Beste Antwort im Thema

Nutze bitte die SUFU!!!

Ich habe diesen Umbau durchgeführt und eine bebilderte und ausführliche Umbauanleitung hier und überall im Netz auf diversen Mercedes Foren Seiten gepostet.....

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Such dir jemanden mit einer Stardiagnose, der kann dir mit dem Tacho weiterhelfen.

Gruß

Sven

Selbst wenn sie es könnten würde sie dir bei MB den Tachostand nicht nach Wunsch anpassen!

In Holland gibt es eine Firma da kannst du dein KI per Post hinschicken und bekommst es per Nachnahme wieder zurück -Die stellen dir den Kilometerstand nach Wunsch ein,verlangen dafür aber auch ca.300€

MfG

 

Bitte lernt doch mal das Schreiben! Da blickt doch keine Sau mehr wer was geschrieben hat!

In Holland waren wir auch. Dort hat uns eine wenig kompetente Firma 50€ abgeknöpft für nen Tachostand der danach unbrauchbar war.

Wir haben uns dann hier einen Tachodreher gesucht und haben es dann selbst in die Hand genommen.

Und wenn jemand das Lenkrad nicht tauschen will und es ihm egal ist, daß er dann den BC nicht bedienen kann, dann frag ich mich ernsthaft was das alles dann überhaupt soll? :rolleyes:

am 20. Juni 2010 um 14:31

Wie ich schon schrieb "prinzipiell" kann das jede Mercedes Werkstatt. Eine SD hat aber mitlerweile jede Hinterhofwerkstatt und viele Privatleute ;)

300€ :D:D ...eine Dienstleistung und die Hardware ist bezahlt. Man muss nur unverschämt sein.

Gruß

Sven

P.S. Ich beantworte keine PN's zum Thema Tachojustage weil ich sowas nicht unterstütze.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Bitte lernt doch mal das Schreiben! Da blickt doch keine Sau mehr wer was geschrieben hat!

In Holland waren wir auch. Dort hat uns eine wenig kompetente Firma 50€ abgeknöpft für nen Tachostand der danach unbrauchbar war.

Wir haben uns dann hier einen Tachodreher gesucht und haben es dann selbst in die Hand genommen.

Und wenn jemand das Lenkrad nicht tauschen will und es ihm egal ist, daß er dann den BC nicht bedienen kann, dann frag ich mich ernsthaft was das alles dann überhaupt soll? :rolleyes:

Ich denke dass einige mein Problem nicht verstanden hat:

Ich beschildere es nochmal:

1. Ich habe einen CLK der original 175tkm auf dem Tacho hat

2. Ich habe mir ein KI gekauft (Mopf) der 151tkm drauf hat. und ich will es auf 175000tkm justieren lassen, also es wird keine tachofälschung sein...

3. Ich suche gerade ein Lenkrad -- Mopf, wer eins hat kann mir gerne einen angebot machen. Ich suche allerdings die Farbe in Elegance Austattung (Beige-Hell) also nicht schwarz...

 

danke für eure Bemühungen ;)

am 20. Juni 2010 um 15:10

Wende dich mal an Sippi. Der macht immer solche "Treffen" wo er alles mögliche einstellt mit der SD für die MT'ler. Wo kommst du her?

Gruß

Sven

am 20. Juni 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und wenn jemand das Lenkrad nicht tauschen will und es ihm egal ist, daß er dann den BC nicht bedienen kann, dann frag ich mich ernsthaft was das alles dann überhaupt soll? :rolleyes:

Man kann den BC auch ohne Lenkrad bedienen,man braucht nur die Originalen Tasten.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und wenn jemand das Lenkrad nicht tauschen will und es ihm egal ist, daß er dann den BC nicht bedienen kann, dann frag ich mich ernsthaft was das alles dann überhaupt soll? :rolleyes:

Man kann den BC auch ohne Lenkrad bedienen,man braucht nur die Originalen Tasten.

is klar... :rolleyes:

Man kann auch mit nem Lada von A nach B kommen, man braucht nur zu tanken...

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und wenn jemand das Lenkrad nicht tauschen will und es ihm egal ist, daß er dann den BC nicht bedienen kann, dann frag ich mich ernsthaft was das alles dann überhaupt soll? :rolleyes:

Man kann den BC auch ohne Lenkrad bedienen,man braucht nur die Originalen Tasten.

Ja sicher, du hast das ja so..... Aaaaaaaaber wenn man eh umbaut sollte man(n) es auch richtig machen und gleich das Lenkrad mit wechseln, oder meinst du nicht auch? ;)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Wende dich mal an Sippi. Der macht immer solche "Treffen" wo er alles mögliche einstellt mit der SD für die MT'ler. Wo kommst du her?

Gruß

Sven

Aus Landkreis Passau, Niederbayern

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

 

Man kann den BC auch ohne Lenkrad bedienen,man braucht nur die Originalen Tasten.

Ja sicher, du hast das ja so..... Aaaaaaaaber wenn man eh umbaut sollte man(n) es auch richtig machen und gleich das Lenkrad mit wechseln, oder meinst du nicht auch? ;)

Den Lenkrad werde ich auch austauschen, ich habe einige aus Ebay gefunden aber ohne Airbag. Laut EU Sprengstoffgesetzt darf mann ja die auch nicht privat verkaufen. Bei MB kostet es knappe 500 euro !

Zitat:

Original geschrieben von naughtydog18

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

 

Ja sicher, du hast das ja so..... Aaaaaaaaber wenn man eh umbaut sollte man(n) es auch richtig machen und gleich das Lenkrad mit wechseln, oder meinst du nicht auch? ;)

Den Lenkrad werde ich auch austauschen, ich habe einige aus Ebay gefunden aber ohne Airbag. Laut EU Sprengstoffgesetzt darf mann ja die auch nicht privat verkaufen. Bei MB kostet es knappe 500 euro !

Man soll überhaupt keine gebrauchten Airbags einsetzen!

Geben tut es die Kombination Lenkrad+Airbag+Tasten allerdings schon öfters: http://cgi.ebay.de/.../310226523284

In Beige habe ich so schnell nichts gefunden, da hilft nur genaues Suchen und abwarten.

Gruß Dennis

am 20. Juni 2010 um 17:10

@naughtydog18

http://www.motor-talk.de/.../...alles-freigeschaltet-hat-t1743967.html

Ich denke er weiß Bescheid, wies geht ;)

 

Airbags dürfen soweit ich informiert bin nur mit Lenkrad verkauft werden. Allerdings muss er speziell verschickt werden woran sich in der Regel aber niemand hält. Keine Garantie für diese Aussage. :cool:

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Original geschrieben von naughtydog18

 

Den Lenkrad werde ich auch austauschen, ich habe einige aus Ebay gefunden aber ohne Airbag. Laut EU Sprengstoffgesetzt darf mann ja die auch nicht privat verkaufen. Bei MB kostet es knappe 500 euro !

Man soll überhaupt keine gebrauchten Airbags einsetzen!

Geben tut es die Kombination Lenkrad+Airbag+Tasten allerdings schon öfters: http://cgi.ebay.de/.../310226523284

In Beige habe ich so schnell nichts gefunden, da hilft nur genaues Suchen und abwarten.

Gruß Dennis

Danke ;)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

@naughtydog18

http://www.motor-talk.de/.../...alles-freigeschaltet-hat-t1743967.html

Ich denke er weiß Bescheid, wies geht ;)

 

Airbags dürfen soweit ich informiert bin nur mit Lenkrad verkauft werden. Allerdings muss er speziell verschickt werden woran sich in der Regel aber niemand hält. Keine Garantie für diese Aussage. :cool:

ich den herrn mal anschreiben... danke für alles ;)

am 20. Juni 2010 um 18:53

Kein Problem! Wenn er net weiß wie, kann er sich bei mir melden. Aber glaube nicht, dass er meine Hilfe braucht :)

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 W208 Bj. 98 bzw. vormopf Kombiinstrument auf Nach Mopf umrüsten