ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 W208 60aH Batterie drinne.

CLK 320 W208 60aH Batterie drinne.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 17:32

Hallo zusammen, habe einen 60AH Stärke Batterie drinne ein Werkstatt Kollege meinte vor kurzem noch es sei zu schwach ich bräuchte min. 95 AH für den Wagen. Aber der Wagen läuft mit der Batterie Auch würde das irgendwelche Probleme oder Schädigungen machen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei einer Bakterie mit 60Ah oder weniger wird zwangsläufig früher oder später der Flux-Compensator

in Mitleidenschaft gezogen, da durch die zu geringe Elektronen-Anzahl eine Mangelsättigung stattfindet !

(lernt man doch im Physik Grundkurs in der Baumschule…)

...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bei mir hat die Batterie 95 Ah, is aber glaub schon die mit höherer Kapazität.

Ohne nachzuschaun denk ich das sie normal so um 80 bis 85 Ah haben sollt.

Meine schon des öfteren gelesen zu haben, das geringere Leistung Probleme mit sich bringt. Und das hat nix mit dem startverhalten zu tun, mußt wohl mal nachlesen:)

Gruß mick

Denke 74Ah reicht auch locker. Was sollte die 60ger Ah denn bitte beschädigen, solange die Spannung 12V ist wird gar nichts beschädigt.

Dein Radio wird z.B. im Stand bzw. bei nicht laufendem Motor nicht so lange Musik abspielen können, weil die Batterie schneller leer geht.

Grundsätzlich denke ich jedenfalls 60AH ist für den 320 etwas wenig aber nicht wirklich schlimm.

Hallo,

60 AH bei einem 320 er .

Da hat einer Geld sparen wollen und hat ne günstigere 60 AH Batterie nachgerüstet.

Beim einem 320er mit Xenon . Comand , Sitzhz. Standhz. etc. sind wohl 95 AH minimum .

Das hat meiner auch , und wenn zusätzlich noch die Standheizung mehrmals im Monat läuft, muß ich aufpassen das ich morgens mal nicht ohne Saft da stehe.

Also 60 AH für einen 6 Zylinder sind definitiv zu wenig ob Schädlich ??????

Gruß Carsten

Hallo, bei meinem 320er ist eine 100A drin...sie war schon drin als ich ihn gekauft hab vor knapp 6 Jahren...

Aber ich denke mal im Sommer dürften deine 60A es reichen...Für den Winter sehe ich dort wenig Kraftreserven für den Kaltstart, gerade wenn sie im Laufe der Jahre etwas schwächelt.

Soviel ich weis fangen die bei 74A original an, hängt aber auch von der Ausstattung ab....

Probleme sehe ich nur in den fehlenden Startreserven...

Gruß

Nur mal so am Rande. Ehrlich oder willste hier welche verarschen?

Zitat:

Original geschrieben von barnie2211

Nur mal so am Rande. Ehrlich oder willste hier welche verarschen?

....wen meinst Du???

man sollte meinen der TE wäre gemeint ;-)

ich werde mir mal weitere Kommentare verkneifen...

Zitat:

Original geschrieben von clk-jo

man sollte meinen der TE wäre gemeint ;-)

ich werde mir mal weitere Kommentare verkneifen...

...wenn du mit Kommentare mich meinst...ich bin für jede Kritik offen...

da kann ich dich beruhigen,das ging in die Richtung des Thread-Verursachers :)

ok....:cool:

Bei einer Bakterie mit 60Ah oder weniger wird zwangsläufig früher oder später der Flux-Compensator

in Mitleidenschaft gezogen, da durch die zu geringe Elektronen-Anzahl eine Mangelsättigung stattfindet !

(lernt man doch im Physik Grundkurs in der Baumschule…)

...

Zitat:

Original geschrieben von isven666

Bei einer Bakterie mit 60Ah oder weniger wird zwangsläufig früher oder später der Flux-Compensator

in Mitleidenschaft gezogen, da durch die zu geringe Elektronen-Anzahl eine Mangelsättigung stattfindet !

(lernt man doch im Physik Grundkurs in der Baumschule…)

:confused: Echt? Wir hatten damals nur singen und klatschen in der Schule... :D

und vergiss nicht den eigenen Namen zu tanzen @ powermikey ;)

Wenn man viele Kurzstrecken fährt ,ist eine kleinere Batterie wohl besser als die Werksmässig Eingebaute.

Es gab Zeitweise 320er mit 100AH und 75AH Batterien.

Wenn es einer mit Werkseitig verbauter 75AH Batterie ist, sollten 60 AH ausreichend sein.

Wenn es einer mit 100AH ist, ist 60AH mit Sicherheit zu wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen