CLK 320 gutes Anfängerauto?
hey,
ich bin 18 jahre und habe ein jahr fahrerfahrung. da mir meine 60ps kiste mittlerweile zu langsam wird, habe ich mir überlegt einen 320 clk zuzulegen. wie ist der so in unterhalt? kommt man da mit 700€ monatlichen einkommen zurecht? ich habe im prinzip keine weiteren auskommen.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
Das weiß ich auch.Zitat:
Mit 700€/Monat kann man ein zügiges Auto unterhalten, das weiß ich
Sobald aber mal irgendwas an Anbauteilen kaputt geht, die Versicherung bezahlt werden muss kostet es aber schnell mal über die hälfte mehr, als bei den meisten Kleinwagen.Warum sollte sich ein Azubi so etwas antun?
Wird er mit einem 200 PS Auto irgendwie ein besserer Mensch?
Das verleitet doch auch nur zum Heizen, wie er selbst sagt. Soll man einem halben Kind so etwas hier empfehlen?
Manche Azubis verschulden sich für einen 70Ps Neuwagen, andere wollen ein schnelles Auto und wiederrum andere geben ihre Vergütung für allen möglichen Scheiß aus (Iphone, Shopping, sehr oft Essen gehen). Und dann gibt es noch die, die viel Geld für ihr Hobby ausgeben.
Ist einer dadurch, dass er lebt wie er lebt ein besserer Mensch? Ich denke nicht, aber das muss ja auch nicht der Fall sein.
Es soll doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Es ist ja sein Geld 😉
Und btw: Ich beginne erst meine Ausbildung und werde dann von der Vergütung auch recht viel für mein Auto ausgeben müssen. Aber das ist es mir einfach wert. Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche und schwache Autos zu fahren!
Zudem: Lieber in einem halbwegs sicheren Auto heizen als in einer kleinen alten Möhre die kaum Schutz bietet.
159 Antworten
Richtgeschwindigkeit ist 130. Überall.
Das sind schon 80km/h schneller als das Tempo, bei dem ein Fahranfänger sein Fahzeug beherrscht.
Zitat:
nein, die wo es keine speed limits gibt, und wo heizen erlaubt ist
"heizen" ist überhaupt nicht erlaubt.
Und dann, wenn du mit über 200 km/h über die Autobahn geheizt bist, freust du dich und legst dich lachend in dein Bettchen am Abend?
Ich weiß, dass schnell fahren Spaß macht. Aber die Freude steht in keinem verhältnis zu den ganzen nachteilen.
naja wenn du meinst, mein corsa drückt 160-170 auf der bahn, die ich auch täglich fahre, und besonders schwer zu kontrollieren ist es find ich auch nicht mehr.... anfangs viell. schon aber mittlerweile wirds eher langweilig und normal so schnell zu fahren 😉
Und wozu dann noch mehr PS, wenn es jetzt schon langweilig ist?
Kauf dir ne Eintrittskarte für ein Vergnügungspark, Heide Park Soltau kann ich empfehlen. Den ganzen Tag Achterbahn fahren macht viel mehr Spaß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von msd1994
nein, die wo es keine speed limits gibt, und wo heizen erlaubt ist 😉
heizen?
es ist doch auch einfach nur entspannend mit 170ps unterwegs zu sein, als mit einer 60ps gurke.
wenn frei ist kann man auch mal bequem 200 fahren, ohne dass einem die ohren schmerzen.
unser junior hat auch als erstes einen audi c4 2.8e.
die kiste bietet viel platz, ist sehr komfortabel und man kann auch mal überholen.
außerdem rostet er dir im winter nicht weg.
ersatz- und verschleißteile sind auch günstig.
solange der sprit für unsere heutigen fahranfänger noch "so billig" ist-warum nicht.
Verstehen kann man den den TE ja schon. Wer wollte denn nicht mal ne Leistungsstarke Karre in jungen Jahren.
Aber viel geiler ist es, ein optisch schönes Auto zu haben, als ne Problemkiste mit viel PS am Anfang der Fahrerkarriere.
Vielleicht ein schöner 3er, oder ein hübscher A4 sollte in dem Budget zu finden sein. Oder was auch immer.
Aber dein Focus auf viel PS zu legen ist ein echter Denkfehler.
Zitat:
Verstehen kann man den den TE ja schon. Wer wollte denn nicht mal ne Leistungsstarke Karre in jungen Jahren.Aber viel geiler ist es, ein optisch schönes Auto zu haben, als ne Problemkiste mit viel PS am Anfang der Fahrerkarriere.
Vielleicht ein schöner 3er, oder ein hübscher A4 sollte in dem Budget zu finden sein. Oder was auch immer.
einen atu-3er😁
Zitat:
Verstehen kann man den den TE ja schon. Wer wollte denn nicht mal ne Leistungsstarke Karre in jungen Jahren.Aber viel geiler ist es, ein optisch schönes Auto zu haben, als ne Problemkiste mit viel PS am Anfang der Fahrerkarriere.
Also ich habe es nie bereut mir "leistungsstarke" Autos zu kaufen. Und die waren zudem noch schön, also alles bestens. Nur schön wäre nichts für mich, man möchte ja auch vorwärts kommen.
@Te: Such doch mal nach bereits auf LPG umgebauten Fahrzeugen. Z.b 3er BMW´s oder eben auch die hier vorgeschlagenen Audis. Oder du sparst noch etwas und investierst dann mehr. Dann bekommst du auch ein besseres Auto 😉
ob er jetzt 10l im corsa verheizt um überhaupt voran zu kommen oder 10l im sechsender um entspannt voranzukommen....
Habuda
freut mich, wenn du so viel Glück und Geld hast.
Aber andere Leute haben auch viel Geld in ihre Leistungsstarken Autos stecken müssen, so wie ich, und ich habe nicht wenige Autos gehabt.
Ich kann sagen, dass Autos ständig Pflege brauchen.
Und bei PS Krachern geht sicherlich mehr Zeit, Geld und Pflege flöten, als bei Durchschnittsautos.
Zitat:
Habudafreut mich, wenn du so viel Glück und Geld hast.
Aber andere Leute haben auch viel Geld in ihre Leistungsstarken Autos stecken müssen, so wie ich, und ich habe nicht wenige Autos gehabt.
Ich kann sagen, dass Autos ständig Pflege brauchen.
Und bei PS Krachern geht sicherlich mehr Zeit, Geld und Pflege flöten, als bei Durchschnittsautos.
Man muss es einfach als Hobby sehen. Ob du nun für dein schönes/schnelles/seltenes Auto viel Geld ausgibst oder für Modellbau/Downhill oder .... ist egal. Es muss dich einfach befriedigen und natürlich sollte es finanziell machbar sein.
Zitat:
Man muss es einfach als Hobby sehen. Ob du nun für dein schönes/schnelles/seltenes Auto viel Geld ausgibst oder für Modellbau/Downhill oder .... ist egal. Es muss dich einfach befriedigen und natürlich sollte es finanziell machbar sein.
Du hast aber schon gelesen, dass der TE 18, Azubi ist und nicht mal ein Einkommen von unter 1000 Euro hat?
Zitat:
Du hast aber schon gelesen, dass der TE 18, Azubi ist und nicht mal ein Einkommen von unter 1000 Euro hat?Zitat:
Ja, das habe ich gelesen. Problematisch ist aber eigentlich nur das geringe Budget, da man für 4000€ kaum was vernünftiges findet. Mit 700€/Monat kann man ein zügiges Auto unterhalten, das weiß ich 😉
vorallem in typischen verheizen kisten kann man endlos viel geld stecken.
genauso wie ausgelutsche luxusautos 5ter hand mit aufwendiger technik und gedrehtem tacho.....
wichtig ist immer daß man die üblichen reps selbermachen kann oder jemanden kennt der es kann.
selbst bei einer kleinen blechdose wie dem corsa kosten kleine verschleißreparaturen in der fachwerkstatt ein vermögen....