CLK 320 gutes Anfängerauto?

hey,

ich bin 18 jahre und habe ein jahr fahrerfahrung. da mir meine 60ps kiste mittlerweile zu langsam wird, habe ich mir überlegt einen 320 clk zuzulegen. wie ist der so in unterhalt? kommt man da mit 700€ monatlichen einkommen zurecht? ich habe im prinzip keine weiteren auskommen.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Mit 700€/Monat kann man ein zügiges Auto unterhalten, das weiß ich

Das weiß ich auch.
Sobald aber mal irgendwas an Anbauteilen kaputt geht, die Versicherung bezahlt werden muss kostet es aber schnell mal über die hälfte mehr, als bei den meisten Kleinwagen.

Warum sollte sich ein Azubi so etwas antun?

Wird er mit einem 200 PS Auto irgendwie ein besserer Mensch?

Das verleitet doch auch nur zum Heizen, wie er selbst sagt. Soll man einem halben Kind so etwas hier empfehlen?

Manche Azubis verschulden sich für einen 70Ps Neuwagen, andere wollen ein schnelles Auto und wiederrum andere geben ihre Vergütung für allen möglichen Scheiß aus (Iphone, Shopping, sehr oft Essen gehen). Und dann gibt es noch die, die viel Geld für ihr Hobby ausgeben.

Ist einer dadurch, dass er lebt wie er lebt ein besserer Mensch? Ich denke nicht, aber das muss ja auch nicht der Fall sein.

Es soll doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Es ist ja sein Geld 😉

Und btw: Ich beginne erst meine Ausbildung und werde dann von der Vergütung auch recht viel für mein Auto ausgeben müssen. Aber das ist es mir einfach wert. Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche und schwache Autos zu fahren!

Zudem: Lieber in einem halbwegs sicheren Auto heizen als in einer kleinen alten Möhre die kaum Schutz bietet.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

mein budget liegt bei 4000€ und fahren tu ich so ca. 20.000 km im jahr. am liebsten wär mir ein 2-sitzer, ein guter 4-sitzer wäre aber auch nicht schlimm 😉

also bei 4000€ budget und 20tkm/jahr solltest du das ernsthaft überdenken.

bin selbst ein freund von hoher motorleistung aber alles geld fürs auto ausgeben halte ich für wenig sinnvoll.

es gibt schon brauchbare fahrzeuge für um die 1500€ mit 170ps+

also da wirst du im vergleich zu deinen 60ps auch spaß haben.

andererseits kann man auch mit einem leichten auto und 110ps tdi sauviel spaß haben-bei geringem verbrauch😁

okay und das wäre???

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

mein budget liegt bei 4000€ und fahren tu ich so ca. 20.000 km im jahr. am liebsten wär mir ein 2-sitzer, ein guter 4-sitzer wäre aber auch nicht schlimm 😉
also bei 4000€ budget und 20tkm/jahr solltest du das ernsthaft überdenken.

bin selbst ein freund von hoher motorleistung aber alles geld fürs auto ausgeben halte ich für wenig sinnvoll.

es gibt schon brauchbare fahrzeuge für um die 1500€ mit 170ps+

also da wirst du im vergleich zu deinen 60ps auch spaß haben.

andererseits kann man auch mit einem leichten auto und 110ps tdi sauviel spaß haben-bei geringem verbrauch😁

Richtig.

Er hätte auch mal gleich mit dem Budget rausrücken können, dann hätte man sich das alles sparen können und direkt zu sowas raten können.

Aber es ist ja nicht verwunderlich. Kaum Budget, aber die dicksten Kisten fahren wollen ...

naja würdet ihr meine anderen erstellten themen lesen, wüsstet ihr das mein budget bei 4000€ liegt...

Ähnliche Themen

Zitat:

naja würdet ihr meine anderen erstellten themen lesen, wüsstet ihr das mein budget bei 4000€ liegt...

Ist ok.

Kauf den CLK 320 und versuch dein Glück 😉

Zitat:

Wir durchsuchen doch nicht das ganze Forum nach Beiträgen von Dir 🙄

jetzt nicht wie ein kind einschnappen, war nur ein "verbesserungsvorschlag".....

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Wir durchsuchen doch nicht das ganze Forum nach Beiträgen von Dir 🙄

müsst ihr auch nicht, es gibt ne nette funktion, da klickt man auf den usernamen und kann sich die erstellten themen anzeigen lassen....

Zitat:

jetzt nicht wie ein kind einschnappen, war nur ein "verbesserungsvorschlag".....

Mir ist meine Zeit zu schade um solche Sachen durchzugehen.

Du wolltest hier eine Kaufberatung von uns, lässt dir aber alle notwendigen Infos aus der Nase ziehen. So sollte man es nicht machen, da besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf.

Und da mir wie gesagt meine Zeit zu schade ist überlasse ich nun den anderen diesen Thread. Wenn diese noch Lust haben werden sie helfen, ansonsten eben nicht mehr 😉 Aber du bist ja ein "großer Junge" und solltest auch alleine klarkommen 😉

Zitat:

ne, nicht jeder ließt hier ständig alle themen.

z.b. der seat ibiza, cordoba oder leon.
der 110ps tdi lässt sich auch noch auf ca. 135-140ps tunen.

ich hatte den toledo (1L) tdi (siehe profil). kein auto zum angeben. aber:

durchschnittsverbrauch bei bleißuß - 6,7l/100km
200tkm ohne probleme
hinten stand SDI (64PS) drauf
damit hatten selbst besser motorisierte mittelklassewagen bis 180 das nachsehen....

ich hatte mir auch mal den hyundai coupe ins auge gefasst, wie ist der so preislich und von den fahrleistungen?

Zitat:

ich hatte mir auch mal den hyundai coupe ins auge gefasst, wie ist der so preislich und von den fahrleistungen?
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

2,7 l – 8,2 s – 220 km/h

ob das bei 20tkm und den spritpreisen sinn macht😕

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Die ersten drei Hyundais mit Motorschaden bei Laufleistungen um 100 tkm, das nenne ich echt Standfest.
Vielleicht sollte sich der TE was aussuchen was etwas länger hält 😉

Bei den Ibizas gibt es in dem Budget nur max. Euro3, d.h. gelbe Umweltplakette.
Um grün zu erhalten muss ein RPF nachgerüstet werden, insofern der Besitzer es vorher nicht gemacht hatte.

Hallo,

man muss doch auch mal bedenken, dass diese Autos, die der TE sucht, oftmals bereits getreten und verheizt wurden.

Schöne Autos mit viel PS, die sorgsam gepflegt und behütet wurden, findet man eher weniger zu diesen Preisen.

Und dann, wenn die Macken kommen, geht es richtig ins Geld.

Solche Spaßmobile oder Sportautos sind eher sowas wie ein Hobby, wofür man Geld und Pflege aufwenden sollte.

Vergesse das bei deinen Überlegungen nicht TE

Nen ordentlichen CLK320 wirste für dieses Budget wohl nicht finden.
Ich würde eine Nummer kleiner schauen, z.B.:
A3 1,8 T
BMW 320i

Deine Antwort