CLK 320 Fahrwerk - Tipps...?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute,

mein CLK 320 rumpelt und poltert so über die Straßen. Möchte also mein Fahrwerk erneuern...

Habe 18 Zoll AMG Styling II mit 225er bzw. 255er Bereifung gekauft.

Über die Suchfunktion hier erfahre ich, dass man für den Wagen Bilstein B8 mit 40/40 HR Federn empfiehlt.

Allerdings meinen auch einige, die diese Kombination haben, dass sie das nie mehr machen würden: Viel zu hart etc.

In der "Bucht" gibt es ja auch "No Name" Gas-Dämpfer im Paar für deutlich unter 100 Euro...

Möchte einfach in meinem CLK 320, W208 das Gefühl haben, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht so, wie original, aber etwas härter...

Was empfehlt ihr als preiswerteste bzw. als beste Lösung bei o. g. Reifenkombination?

Vielen Dank und beste Grüße
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Wer ohne gescheites Werkzeug an die Federn geht ist eh dumm in der Birne!

Wenn einem so ne gespannt Feder um die Ohren fliegt und in der Mitte trifft, braucht man sich über Tieferlegungen keine Gedanken mehr zu machen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Links mein radkasten sitzt viel tiefer als rechts Vermutung Fahrwerk ist am Ende nach 14 Jahren kein federbeinbruch alles abgecheckt, bei mir setzt dennoch nix auf. Laut carlsson hab ich 30mm / 30 mm

Image

Rechts schaut so aus

Image

Also muss ich das selber testen versuchen bzw in son Tuning Laden rein gehen und mich dort informieren.

Mein Auto war heute in der Werkstatt vorne links federbeinbruch und vorne rechts stossdampferohne Funktion + traggelenk kaputt.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?... hab diese hier gefunden aber dabei steht mercedes clk\cabrio und in
der Beschreibung clk alle außer AMG, die sind von kayaba passen den die cabrio Version den in
Ein Coupé Version ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 64usakli64

Mein Auto war heute in der Werkstatt vorne links federbeinbruch und vorne rechts stossdampferohne Funktion + traggelenk kaputt.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?... hab diese hier gefunden aber dabei steht mercedes clk\cabrio und in
der Beschreibung clk alle außer AMG, die sind von kayaba passen den die cabrio Version den in
Ein Coupé Version ?

...sei mir nicht böse, aber den Billigmüll würde ich in meinem 320er nicht haben wollen....ich hab zwar vor ein paar Monaten die Dämpfer auch gewechselt und keine originale genommen, aber so billige Nonames kamen nie in Betracht...

Gruß

http://www.kayaba.de/stossdaempfer.php sind diese echt billig sollen erstruster Dämpfer sein als verkürzte Variante dazu halt eibach 55/35 sportline Feder

Zitat:

http://www.kayaba.de/stossdaempfer.php sind diese echt billig sollen erstruster Dämpfer sein als verkürzte Variante dazu halt eibach 55/35 sportline Feder

...das das Kayaba Dämpfer sind wage ich zu bezweifeln...es wird viel in der Bucht verkauft....auch viel Müll

ich stand seinerzeit auch vor der Versuchung...

Überigens die Kayabas hab ich auch drin...bestellt bei Q11...was vollstens zufrieden und das war nicht meine letzte Bestellung dort....

Ja es steht dort das es welche von denen sind, wenn nicht schicke ich die zurück ganz Easy. Aber dort steht jetzt etwAs von cabrio passen den diese in einen Fahrzeug das kein cabrio ist weil in der Beschreibung steht alles außer AMG.

Ich kann dir nicht sagen ob das Coupe und das Cabrio die gleichen Dämpfer hat....was mich nur stutzig macht ist die Artikelnr. der Kayaba Dämpfer, denn Kayaba hat normal andere Nummern....
Gruß

Planwagen und Blechdach haben die gleichen Dämpfer.

Nur die Federn an der HA sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Also passen diese nicht hab denen mal ne Anfrage geschickt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Also passen diese nicht hab denen mal ne Anfrage geschickt

Wenn du AMG fährst passen sie NICHT ... Ansonsten siehe

fett gedruckt

.

Ok danke. Hab es mir jetzt bestellt werde dann berichten. Laut Gutachten muss ich
Vorne 3 Noppengummis und hinten 4 Noppengummis rein machen bekomm ich diese bei Mercedes oder sollte ich die auch von inet bestellen ?

Hab mein kayaba Satz bekommen für 179,90 Schnäppchen find ich. Hab das Auto heute abgegeben morgen gegen 15-16 fertig :€€

Was meint ihr dazu? Ok ?

Image
Deine Antwort