CLK 320 CDI Verkaufstipps?
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Und zwar versuche ich seit zwei Wochen meinen CLK zu verkaufen.
Leider ruft bis jetzt kaum einer an.
Am liebsten würde ich ihn nicht verkaufen, aber es ist ein Notverkauf.
Leider muss er weg.
Ich weiß dass die Kombination aus V6 Diesel und Sportcoupe selten ist allerdings sollte man den doch auch verkauft bekommen?
Vielleicht sind die Bilder schlecht?
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Hat erst vor kurzem eine neue Inspektion bei MB bekommen. Außerdem ist es eine 2010 EZ!
PS: Ein tolles Forum habt Ihr hier!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Andy
16 Antworten
Ich finde das Inserat grundsätzlich schon in Ordnung so. Ich will auch gar nicht sagen, dass er zu teuer ist aufgrund der Rahmendaten. Doch knapp 20000€ für so ein altes Modell wie den CLK 209 sind schon nicht wenig.
Ich denke da legen viele noch 2-3000€ drauf und kaufen den Nachfolger E350cdi Coupe.
Letzten Endes hilft bei ordentlichem Inserat und wenig Interessenten immer nur eines: Preis runter, irgendwann kommen die Interessenten. Und dann ist der Preis auch marktgerecht.
So bitter wie es klingt, meistens liegt es am Preis. Dein Wagen kommt erst auf der 5. von 6 Seiten, wenn man nach einem CLK320CDI sucht, das ist einfach zu weit hinten. Das es ein Notverkauf für dich ist, machts für dich nicht besser...
Ich denke ebenfalls das es lediglich am Preis liegt. Das Auto selbst macht nämlich einen super Eindruck, aber wie der Wollschaaf sagt : Das neuere Modell gibt es schon fast zum selben Preis.
Zitat:
@CLK_Andy_W209 schrieb am 30. März 2015 um 23:45:51 Uhr:
Hallo,Ich bin neu hier im Forum.
Und zwar versuche ich seit zwei Wochen meinen CLK zu verkaufen.
Leider ruft bis jetzt kaum einer an.Am liebsten würde ich ihn nicht verkaufen, aber es ist ein Notverkauf.
Leider muss er weg.Ich weiß dass die Kombination aus V6 Diesel und Sportcoupe selten ist allerdings sollte man den doch auch verkauft bekommen?
Vielleicht sind die Bilder schlecht?
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Hat erst vor kurzem eine neue Inspektion bei MB bekommen. Außerdem ist es eine 2010 EZ!PS: Ein tolles Forum habt Ihr hier!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Andy
Du bist zu teuer-die Cabrios sind teilweise billiger als dein Coupe.Wie hast du den Preis ermittelt?20 Riesen für den W209 ist ne Hausnummer-zahlt eigentlich niemand mehr.Sieht aber sehr sauber aus🙂
Ähnliche Themen
Die hat er wirklich nicht, sieht man auch auf den Bildern.
Dann handelt es sich ja um einen Südeuropaimport...dann ist der Preis völlig aus der Luft gegriffen. Diese Autos kauft doch kein Mensch zum normalen Preis-da wird so viel Müll angeboten...
...außerdem sind da Kirmesheckleuchten verbaut. Nicht mehr original, kostet auch Punkte. Lässt auf jugendliche Vorbesitzer schließen. Muss nicht, kann aber.
Die Kirmesheckleuchten habe ich gekauft und bei MB verbaut. (Rechnung selbstverständlich vorhanden)
Auch sind die originale Heckleuchten bei mir und die kann ich gerne mitgeben.
Von jugendlich bin ich leider weit entfernt 😁
Ich fand aber das der CLK mit den LED's aktueller wirkt.
(Andere Hersteller haben LED Rückleuchten schon Ewigkeiten)
Ja, er hat keine Sitzheizung.
Mir hat das aber auch im Winter nicht gestört.
Es ist kein Re-Import sondern wurde eigentlich nach Italien ausgeliefert dort aber nie abgeholt.
Somit wurde das Fahrzeug noch im Neuwagenzustand in Deutschland verkauft.
Warum sollte dies ein gravierender Mangel sein?
Günstigere Cabrios gibt es vielleicht aber definitiv nicht in diesem Zustand und auch nicht mit dieser Laufleistung.
MfG
Aber auch wenn es für Dich ein Notverkauf sein sollte würde ich das niemals in der Anzeige erwähnen!
Das verführt den Kaufinteressenten nur dazu Dich noch mehr im Preis zu Drücken da Du ja unbedingt Verkaufen musst!
Hast Du den Wagen auch in Mobile.de und in MotorTalk und anderen Seiten Angeboten oder nur bei Autoscout 24 ?
LG Hennaman
Zitat:
@CLK_Andy_W209 schrieb am 22. April 2015 um 14:33:50 Uhr:
Ja, er hat keine Sitzheizung.
Mir hat das aber auch im Winter nicht gestört.
Es ist kein Re-Import sondern wurde eigentlich nach Italien ausgeliefert dort aber nie abgeholt.
Somit wurde das Fahrzeug noch im Neuwagenzustand in Deutschland verkauft.MfG
Damit ist der Wagen aber per Definition ein Re-Import, da es sich um ein für den Italienischen Markt produziertes Fahrzeug handelt -> siehe fehlende Sitzheizung.
Ein Freund wollte mal einen W210 mit Leder ohne Sitzheizung verkaufen, das war auch sehr schwierig. Er ist ihn dann noch ein paar Jahre gefahren. Im Alter mit kleinerem Preis ist die Gewichtung geringer.
Wollte ich auch schon empfehlen, ich habe mir seinerzeit mal ein Angebot beim Sattler machen lassen, bei Ledersitzen incl. Material 550,-€
Ist man etwas begabt kann man sie auch selber nachrüsten das ist um einiges Günstiger!
LG Hennaman
Hmm.. an eine Nachrüstung habe ich auch bereits gedacht.
Ich war aber vor einigen Jahren mit einem älteren Fahrzeug auch bei einem Sattler.
Und selbst nach 2 x Nachbesserung war ich nicht wirklich zufrieden. Man bekommt das nie so hin wie es original ist.
Vorallem bei den Multikontursitzen. Da wird das zerlegen vom Sitz doppelt so gefährlich.
Was ich nicht verstehe warum man beim W202 extra darauf achtet keine Blind-Tasten zu verwenden.
Man dies aber beim Nachfolger W203 und anderen MB's komplett vergessen hat oder nicht mehr wichtig fand.
Ja in mobile habe ich den auch drinne.
Ich habe hier mal die Preise rausgesucht, ist im übrigen ein 2009er Modell 2010 wurde er nicht mehr gebaut
viel Spaß
LG Hennaman