CLK 320 CDI Verkaufstipps?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.
Und zwar versuche ich seit zwei Wochen meinen CLK zu verkaufen.
Leider ruft bis jetzt kaum einer an.

Am liebsten würde ich ihn nicht verkaufen, aber es ist ein Notverkauf.
Leider muss er weg.

Ich weiß dass die Kombination aus V6 Diesel und Sportcoupe selten ist allerdings sollte man den doch auch verkauft bekommen?

Vielleicht sind die Bilder schlecht?
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Hat erst vor kurzem eine neue Inspektion bei MB bekommen. Außerdem ist es eine 2010 EZ!

Link

PS: Ein tolles Forum habt Ihr hier!

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Andy

16 Antworten

Tach!

Egal wie wenig wichtig Dir die Sitzheizung ist, für die meisten Käufer von Autos mit Ledersitzen ist sie ein "Muss".
Es gibt genügend andere 320 CDI ohne diese Einschränkung.

Der Verkauf läuft leider bei älteren Autos nur über den Preis. Lieber kaufen die Leute dann halbtote 4.-Hand-Kisten und versuchen beim Auftreten von Mängeln, nachträglich den Kaufpreis zu drücken, anstatt gleich ein top-gepflegtes Auto zu kaufen.
Mein 2005er 500 Cabrio würde vermutlich keine 15.000 Eur bringen (trotz Sitzheizung, es würde dann eben am APS 50 herumgemosert...).
Für weniger als 20.000 Eur würde ich gar nicht erst über einen Verkauf nachdenken, allein schon wegen des guten optischen und erstklassigen technischen Zustandes. Also behalte ich das Auto eben, bevor ich mich mit den üblichen KlugschXXXern auseinandersetze, die für einen Schleuderpreis neuwertige Autos suchen. Das Ding hat über 90.000 Eur gekostet. Deiner vermutlich ähnlich viel.

Der große Dieselmotor Deines Autos macht die Sache nicht leichter. Das war damals ein Angebot für Vielfahrer mit Geld. Heute sind die teuren dieselspezifischen Defekte bei Deinem Auto umso wahrscheinlicher und Vielfahrer, die einen V6 Diesel unterhalten können, kaufen / leasen neu(er)e Autos.
Ein 220 CDI liesse sich wohl noch leichter vermarkten, denn die 4-Zylinder Gebrauchtdiesel kann man noch leichter an Sparfüchse verkaufen.

Die einzige Chance ist in meinen Augen, das Auto für ca. 16.000 Eur zu inserieren oder es gleich für ein anderes Auto in Zahlung zu geben, was natürlich einen weiteren Abschlag vom Preis bedeuten würde.
Je nachdem wie "nötig" der Verkauf ist, musst Du Dir genau überlegen, ob Du das Auto für Dein Dafürhalten viel zu billig abgibst, oder eben behältst und so lange fährst und gut pflegst, bis der Preis auf einem Niveau ist, wo ein paar Ausstattungsdetails nicht mehr so wichtig sind. Die Gefahr von Schäden an Turbo / Injektoren liegt dann allerdings weiterhin bei Dir. Wenn schon jetzt ein Notverkauf ansteht, werden wohl kaum 4.000 Eur für Reparaturen verfügbar sein. Daher würde ich persönlich in dieser Situation das Auto, solange es mängelfrei ist, für ein neues, vernünftiges Auto mit langer Garantie, z.B. Kia oder Hyundai, in Zahlung geben und eine günstige Finanzierung für den aufzuzahlenden Betrag in Anspruch nehmen.

Gruß und viel Erfolg!

M. D.

Ja ich behalte das Fahrzeug noch eine weile.
Injektoren und Turbos sind jetzt nicht soo teuer.
Das muss man natürlich rechnen.

Ja den Leuten ist der Zustand anscheinend wirklich egal. Hauptsache das Fahrzeug ist billig.

Nein, ein Kia oder Hyundai werde ich niemals fahren, das sind einfach keine Autos für mich.
Vorallem die Kombination Frontantrieb + 4 Zylinder + bescheidenem Plastik Innenraum würde mich sehr stören.

Da würde ich lieber W124 fahren.

Deine Antwort