CLK 320 CDI Avantgarde Cabrio

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo

Wir sind am überlegen ob ein Diesel ins Cabrio passt.Ich brauche schon einen 4 Sitzer. Daher scheidet der SL aus. Sollte man nicht lieber einen CLK 350 oder CLK 500 nehmen ?
Der Wagen soll 30 000km im Jahr bewegt werden und auch mal Erwachsene im Fond mitnehmen. Porsche 997 Cabrio scheidet aus, weil meiner Meinung nach kein Erwachsener hinten sitzen kann. Welche Alternativen gibt es noch ?

47 Antworten

Mich wundert diese Diskussion schon sehr????
Mal einen Diesel dann M6 jetzt eien 350er oder 500er ??????
Ich kann mich auch Täuschen aber sehr glaubwürdig ist das nicht.
Und dann noch wg. Benzinpreis statt Diesel einen Benziner???
Eins ist mal klar:
Der Diesel ist sparsammer.
Ich hatte einen 320CDI Cabrio, hab vorher einen 280er und 350 Probegefahren und habe mich wg. dem Benzinverbrauch für den Diesel entschieden.
Zu 8l Verbrauch beim 350er:
Wers glaubt wird seelig.(Vieleicht bei 70 im größten Gang auf der Autobahn)
Hubraum muß Ernährt werden.
Ich hab zur Zeit einen B150 mit 95PS der braucht bei 120 lt. Anzeige 8,2 Liter -ich hab diese Kare noch nie unter 7,4 Liter bekommen.

Dafür hat der B auch nen Windwiederstand der doch etwas höher ist. Zudem muss nen 350er bei gleicher geschwindigkeit wesentlich weniger Arbeit verrichten. Und zudem habe ich geschrieben das dieser Wert bei sehr vorrausschauender Fahrweise erreicht werden kann.

Das mit dem Tank is natürlich wirklich nen Problem. mehr als 650km sind fast nie drinn. Selbst die sind schwer. Oft tanke ich scho bei 500-550 (leerfahren is nit gut 🙂 )

CW Wert lt. Daimler Konfigurator:
B Klasse 0.3
C Klasse 0,3

Wie gesagt. nen B dreht wesentlich höher und ist angestrengter als nen 350er clk bei BAB Geschwindigkeiten

Ähnliche Themen

Da mal nen Bild vom KI 🙂

Ohne Worte
Hatte selbst schon einen, mir brauchst du keine Geschichten Erzählen.
Klar kann ich mit einem 350 er 8 Liter Verbrauchen.
Aber kaufe ich mir dann einen 350er?? um dann mit 100 über die Autobahn zu schleichen
Bei der kleinsten bewegung mit dem rechten Fuß freut sich der Tankwart.Und erst in der Stadt,Stop and Go.Da hat selbst mein 320er CDI gesoffen ca. 10l.
So Long

das ist klar. Fahrspaß ist was anderes 🙂 Aber wenn mans drauf anlegt können auch diese Motoren "sparsam" sein 🙂 Bei normal Spaßiger Fahrweise wirste so auf knappen 10,5-11L landen.

ich würde CLK 320 cdi Avantgarde Ende Februar anfang März bekommen. Auf den CLK 350 müsste ich noch länger warten.

Ich bin heute den CLK 500 Cabrio gefahren. Der Verbrauch lag bei 17,8 l. Für meine Verhältnisse jenseites von gut und Böse. Aber der Sound ist genial. Denke ich lande beim CLK 350. Wollte den Wagen eigentlich spätestens Ende Februar haben.

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ich bin heute den CLK 500 Cabrio gefahren. Der Verbrauch lag bei 17,8 l. Für meine Verhältnisse jenseites von gut und Böse. Aber der Sound ist genial. Denke ich lande beim CLK 350. Wollte den Wagen eigentlich spätestens Ende Februar haben.

Wennst du alle beide hast dann schieß bitte ein paar Fotos bin echt gespannt auf die zwei 🙂

Gruß Hektor500

gerne

Habe meinen CLK Cabrio immer noch nicht umbestellt. Meine Frage ist Diesel oder Benziner bei 30 000km im Jahr. Die Steuern sind beim Diesel höher viel Billiger ist das Tanken auch nciht nicht mehr. Was sagt ihr dazu Diesel oder Beziner. Also der CLK 500 scheidet definitiv aus. CLK 350 Cabrio oder CLK 320 cdi Cabrio

Hallo

Beide Fahrzeuge kommen im März CLK 350 Avantgarde Cabrio E 350 T Avantgarde

Jetzt hast Du es ja endlich geschafft, Glückwunsch!

Meinen R 230 werde ich aber behalten. Der Toyota geht weg. Nie wieder Toyota nur noch Benz

Deine Antwort