CLK 320 Cabrio Bj 2004 auf LPG umrüsten ?!?!?!!?!?
Hallo,
ist es sinnvoll einen CLK 320 Cabrio Bj. 2004 auf LPG umzurüsten? Oder schadet man damit dem Super-Motor? Oder schadet man dem ausgefeilten Temperament des Wagens und der Maschine?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Super, erstmal rot bekommen. Da wurde wieder einmal nicht gelesen oder nicht verstanden.
1) ja, an der Tankstelle spart man.
2) wie sieht die Armotisation aus?
3) wie hoch sind die Kapitalkosten?
4) wie hoch ist bei dem Baujahr der Wertverlust, der zusätzlich realisiert wird?
5) Geht eine evtl. vorhandene Garantie/Gewährleistung verloren? Wie hoch sind diese Kosten anzusetzen?
6) Übersteigen diese Kosten in der Summe vielleicht die Ersparnis beim Tanken? Aber das ist ja egal, diese Kosten sieht man ja nicht so vor sich wie die Spritrechnung aus dem Portemonnaie.
LPG-Preis bleibt konstant? Aha, das ist aber schön. Ab wann wird das so sein? Ich erinnere mich jedenfalls das der Preis von 56 Pf. auf nun 60-80 ct gestiegen ist. Aber egal, das habe ich bestimmt nur geträumt.
Und jetzt mach mich wieder rot, weil ich an Folgekosten gedacht habe...
20 Antworten
Ich fahre einen CLK 500 mit einer Prins Gasanlage die Anlage läuft seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme also ich kann ein Umrüsten nur empfehlen .
Ich fahre mit Benzin .... so lange es das noch gibt !
Was anderes kommt mir nicht "in die Tüte" ähhh Tank !
😁😁😁
KB
Ich spare mit Gas was andere mit Benzin verblasen??????