CLK 320/280 Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin Moin allerseits,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hatte mir zunächst e60 BMW's angeschaut. Leider fand ich die Verarbeitung nicht so schön besonders im Innenraum und bin so zu Mercedes gelangt. Ich war zunächst recht frei was das Modell angeht, habe mich aber recht schnell in den CLK "verguckt". Sowohl 209 als auch 208 habe einfach eine schöne Form und vor allem der Innenraum macht einen sehr wertigen Eindruck, was mir wichtig ist.

Leider habe ich bis jetzt noch nicht das passende Angebot gefunden, vor allem weil ich teilweise die Preise für sehr überzogen halte (ganz persönliche Einschätzung).
Leider weiß ich nicht ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege.
Habe jetzt dann doch 2 Angebote gefunden, die ich ansprechend finde und die ich mir wahrscheinlich anschauen will.

NR 1: CLK 320 AMG Paket

Schönes AMG paket und auch sonst alles dran, was ich brauche. Aber 10.9K halte ich bei der Laufleistung dann doch für ziemlich teuer, vor allem wenn ich mir Angebot 2 anschaue, welcher knapp 3 Jahre jünger ist.

Nr. 2:CLK 280

Auch hier ist eigentlich alles dran und drin was man so braucht. Problem: Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 11.000 um noch Reserven für Reparaturen etc zu haben.

Es wäre super, wenn ein paar Leute ihre Meinung zu den Fahrzeugen abgeben und vielleicht auch was zum Thema Preis sagen können?

Danke schonmal und viele Grüße,
Hannes :P

Beste Antwort im Thema

Der verlinkte 350er erscheint mir extrem günstig...zu günstig. Die Ausstattung ist ganz ok, keine offensichtlich unverkäufliche Konfiguration und daher ist der Marktpreis eigentlich höher.

Der Verkäufer erhält ja quasi kein Geld mehr. Verkaufspreis VB 8900€ und gerade 7000€ reingesteckt. Bleiben unverhandelt 1900€ - das macht doch niemand. Da hätte er das Auto viel besser kaputt verkaufen können. Das Angebot ist zu schön um wahr zu sein.

Reini: wer im CLK-Forum ständig den Nachfolger empfiehlt (ja, du darfst dich angesprochen fühlen), ist halt irgendwie fehl am Platze. Denk mal darüber nach.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was mir an diesem Angebot auffiel:

was hat es mit dem Head-Up-Display auf sich?

Nicht vorhanden genau so wie die standheizung

Zitat:

@fmu100 schrieb am 7. November 2015 um 12:39:02 Uhr:

Wird oft mit dem KI Display verwechselt.

Zitat:

@clk-amg schrieb am 8. November 2015 um 22:06:18 Uhr:

Zitat:

@fmu100 schrieb am 7. November 2015 um 12:39:02 Uhr:

Wird oft mit dem KI Display verwechselt.

Wow! 😁