Clk 280 Sport Edition Modell 2008
Morgen schaue ich mir das Fahrzeug an. Hat die Automatik, das Comand und PDC drinnen (Xenon, AMG-Paket mit 18-Zöller sind ja Serie bei diesem Sondermodell).
Da ich hier neu bin die Frage, auf was ich - spezifisch bei diesem Modell - besonders achten sollte.
Ich fahre zur Zeit einen B 200 Turbo (mit Autotronic) und möchte nun was "Kleines Feines" haben.
Martin
48 Antworten
Hier mal ein Link zum Prospekt der Sport Edition
http://mb-info.ru/preise/2007/209_special_edition_04_07.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
stimmt, ich habe mich von der Breite irritieren lassen. Diese ist ja wie bei den 17".Zitat:
Stimmt nicht, die Räder sind 18 Zoll serienmässig. Das Paket P84 gab es als 2008er-Modell (steht so in der Fz-Datenbank des von mir morgen anzusehenden Autos; Code 808).
Beim Sport Edition sind vorne 225/40/18 und hinten "nur" 245/35/18
Zitat:
Modelle bis 09/2006, Seriennummer such ich nicht nochmal raus, Millionen mal hier zu findenZitat:
Hat sich Daimler mittlerweile geäussert, welche Modelle des M272 genau von der "weichen Welle" betroffen sind?
Nein, die sport edition hat hinten 255er
Zitat:
Original geschrieben von winner60
Hier mal ein Link zum Prospekt der Sport Edition
http://mb-info.ru/preise/2007/209_special_edition_04_07.pdf
Jetzt wo ich das Prospekt sehe, kann ich mich wieder daran erinnern, schönes Auto! 🙂
Was ist denn dein Budget? Bei mir "um die Ecke" steht auch der eine oder andere schöne CLK. Z.B. dieser hier beim Mercedes Hasler in Frick AG. Bj.2008 weniger als 50.000 km, clk 280 Cabriolet, AMG-Paket, obsidianschwarz,schwarzes Leder usw. rund 44.000 CHF.
Ähnliche Themen
Zitat:
😮 kleinkarriert..... schau einfach ins Prospekt.
Mittlerweile ist der Link ja auch schon gepostet....außer es handelt sich um Druckfehler in sämtlichen Prospekten
Zitat:
Was ist denn dein Budget? Bei mir "um die Ecke" steht auch der eine oder andere schöne CLK. Z.B. dieser hier beim Mercedes Hasler in Frick AG. Bj.2008 weniger als 50.000 km, clk 280 Cabriolet, AMG-Paket, obsidianschwarz,schwarzes Leder usw. rund 44.000 CHF.
stolze Summe für das nette Gefährt, das sind umgerechnet fast 37000 Euro 😰
Zitat:
😮 kleinkarriert..... schau einfach ins Prospekt.Zitat:
Mittlerweile ist der Link ja auch schon gepostet....außer es handelt sich um Druckfehler in sämtlichen Prospekten
Zitat:
stolze Summe für das nette Gefährt, das sind umgerechnet fast 37000 Euro 😰Zitat:
die sport edition hat hinten 255er, es sind druckfehler.🙂 In diesem komischen prospekt hat der CLK auf dem foto auch keine xenonscheinwerfer obwohl die bei der sport edition serienmäßig waren.
Zitat:
stolze Summe für das nette Gefährt, das sind umgerechnet fast 37000 Euro 😰
Was sagst du wenn ich die verrate, dass der Benz dieses Jahr schon um 12.000 CHF rabattiert wurde? Letztes Jahr stand er noch für 56.000 beim Händler;p
Sind halt die CH-Preise 😁 Aber ein vergleichbarer kostet in D auch um die 30.000 €. So gesehen hält sich der Ch-Aufpreis noch im Rahmen wie ich finde.
Suche ein Coupé, kein Cabrio. Dafür habe ich den SLK. Wollte definitiv nicht über 30000 CHF ausgeben.
Es ist passiert. Das Fz ist gekauft. Kriege noch 4 neue Reifen. Bilder folgen MO. Ade B-Klasse, Willkommen CLK. Er läuft schon seidenweich.
Meinen Glückwunsch hast Du 😁
Noch eine Frage zu den zugelassenen Winterrädern: Gemäss pdf-Liste von Mercedes darf mit dem Paket 84 (P84) nur mit 18-Zöllern gefahren werden! Ist das wirklich so? Wer hat auch das P84 und fährt mit 17-Zöllern? Das Problem ist wohl die Bremsanlage: Ich habe bei den originalen 18-Zöllern gesehen, dass verdammt wenig Platz ist.
Wer kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank!
Zitat:
Noch eine Frage zu den zugelassenen Winterrädern: Gemäss pdf-Liste von Mercedes darf mit dem Paket 84 (P84) nur mit 18-Zöllern gefahren werden! Ist das wirklich so? Wer hat auch das P84 und fährt mit 17-Zöllern? Das Problem ist wohl die Bremsanlage: Ich habe bei den originalen 18-Zöllern gesehen, dass verdammt wenig Platz ist.Wer kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank!
Das ist die Last mit der Edition 🙂 musst 18er nehmen, ggfs. aus dem Zubehörhandel.
Zitat:
Noch eine Frage zu den zugelassenen Winterrädern: Gemäss pdf-Liste von Mercedes darf mit dem Paket 84 (P84) nur mit 18-Zöllern gefahren werden! Ist das wirklich so? Wer hat auch das P84 und fährt mit 17-Zöllern? Das Problem ist wohl die Bremsanlage: Ich habe bei den originalen 18-Zöllern gesehen, dass verdammt wenig Platz ist.Wer kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank!
habe es mit 17 zoll vom normalen CLK versucht und die passten vorne so gar nicht wegen der erforderlichen einpresstiefe. es braucht ne ganz andere größe wegen der Bremsanlage.
mercedes meinte dazu dass nur 18ner passen, sollten 3000 euro beim mercedeshändler kosten.
M.E. ist die Sport-Edition wie das Sportpaket und die Grand-Edition im Winter schon mit 17 Zöllern zu fahren:
siehe hier
Zitat:
Original geschrieben von AMR90
habe es mit 17 zoll vom normalen CLK versucht und die passten vorne so gar nicht wegen der erforderlichen einpresstiefe. es braucht ne ganz andere größe wegen der Bremsanlage.Zitat:
mercedes meinte dazu dass nur 18ner passen, sollten 3000 euro beim mercedeshändler kosten.
Hm, habe nochmals das Zulassungs-Pdf gelesen: Demnach sollten 7.5Jx17 mit ET 36 gehen, jedoch nicht mit ET37! Wer kann das bestätigen? Danke......
17-Zöller reichen mir im Winter.