Clk 280 Sport Edition Modell 2008

Mercedes CLK 209 Coupé

Morgen schaue ich mir das Fahrzeug an. Hat die Automatik, das Comand und PDC drinnen (Xenon, AMG-Paket mit 18-Zöller sind ja Serie bei diesem Sondermodell).

Da ich hier neu bin die Frage, auf was ich - spezifisch bei diesem Modell - besonders achten sollte.

Ich fahre zur Zeit einen B 200 Turbo (mit Autotronic) und möchte nun was "Kleines Feines" haben.

Martin

48 Antworten

Update zur Felgenfrage (Winter):
Habe mir nun die B6 647 4268 (vorne) und B6 647 4269 (hinten) gebraucht geholt. Waren auf einem SLK 280 drauf. Also werde ich vorne im winter 225er und hinten 245 fahren. Die sind zwar ordentlich teurer, aber dafür optisch natürlich etwas "schöner".

Allerdings gibt es nicht so viele Reifenfabrikate für die Hinterräder, habe nur die Dunlop (MO) gefunden. Nun gut, bis im Herbst werden es sicher mehr.

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Habe mir nun die B6 647 4268 (vorne) und B6 647 4269 (hinten) gebraucht geholt. Waren auf einem SLK 280 drauf. Also werde ich vorne im winter 225er und hinten 245 fahren. Die sind zwar ordentlich teurer, aber dafür optisch natürlich etwas "schöner".

Allerdings gibt es nicht so viele Reifenfabrikate für die Hinterräder, habe nur die Dunlop (MO) gefunden. Nun gut, bis im Herbst werden es sicher mehr.

Es gibt jede Menge Fabrikate auf dem Markt - ohne MO -, warum willst Du unbedingt MO fahren? Die Technik bei MO ist meist veraltet und überholt und zudem auch noch teurer, oftmals.

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Es gibt jede Menge Fabrikate auf dem Markt - ohne MO -, warum willst Du unbedingt MO fahren? Die Technik bei MO ist meist veraltet und überholt und zudem auch noch teurer, oftmals.

Ich will ja nicht MO fahren. Es waren jedoch die einzigen, die ich im Moment in der Dimension finden konnte (weil offenbar niemand jetzt Winterreifen kauft).

Ich gucke dann im September.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Ich will ja nicht MO fahren. Es waren jedoch die einzigen, die ich im Moment in der Dimension finden konnte (weil offenbar niemand jetzt Winterreifen kauft).

Ich gucke dann im September.....

Okay, guter Monat für M&S-Reifenkauf, da kannst Du noch alle Vororderboni mitnehmen. Gruß Di...