CLK 230K zu verkaufen!
Hallo..
ich weiß nicht genau, ob ich hier damit richtig bin - ich will meinen CLK verkaufen.
Kennt ihr Interessenten? Oder habt ihr sogar selbst Interesse?😉
Wenn nicht, dann könnt ihr trotzdem Meinungen über Preis/Leistung etc. äußern...
Lg an alle..
..und hier das auto!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrvkum4aifhp
Beste Antwort im Thema
Hi, optisch steht dein CLK natürlich schön da hat der CLK so an sich 😉 jedoch musst du dir im klaren sein das heut zu tage kaum jemand noch für ein 10Jahre altes Fahrzeug 8000€ ausgeben wird, desweiteren würde mich beim kauf schon alleine dein kilometerstand abschrecken,Mercedes hin oder her das Fahrzeug wirst du glaub ich nicht für 8000€ an jemanden bringen 6000-6500€ sind da realistischer.
32 Antworten
Weiß jetzt nicht genau was deine Suchkriterien sind, aber wenn man nach einem CLK wie den obigen sucht (230er Bj 2000 zwischen 150-200t KM) starten die Preis bei ca 4000 €
Was nicht heißt dass das gute Autos sind oder mit dem des Threadstarters vergleichbar - ging nur mal um die Messlatte bzgl der Preis im Moment
Wirklich relevant bei Autoscout und Mobile ect sind sowieso nur Modell, Erstzulassung und Kilometerstand - der Rest wird oft nicht angegeben und man sollte ihn zunächst auch nicht auswählen
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Okay, von mir aus. Im Anhang die neue Suche. 2 Autos... Beide teurer.
Hier noch 2:
Coupe, sogar von 2001
oder sogar ein Cabrio
Okay, die Wagen haben 10.000km mehr auf dem Tacho.
Um aber auf den Wagen, der hier ursprünglich Thema war zurückzukommen muss ich harry320 Recht geben. Die Preise beginnen nunmal ziemlich deutlich unter den gewünschten 8000 Euro. Blöd beim Verkaufen, schön beim Kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Hier noch 2:Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Okay, von mir aus. Im Anhang die neue Suche. 2 Autos... Beide teurer.
Coupe , sogar von 2001oder sogar ein Cabrio
Okay, die Wagen haben 10.000km mehr auf dem Tacho.
Um aber auf den Wagen, der hier ursprünglich Thema war zurückzukommen muss ich harry320 Recht geben. Die Preise beginnen nunmal ziemlich deutlich unter den gewünschten 8000 Euro. Blöd beim Verkaufen, schön beim Kaufen...
Der erste ist ein Elegance, kein Avantgarde. Dazu noch ziemlich ungepflegt (siehe Innenraumfotos, selbst die Fußmatten vorne fehlen). Die Kiste ist nicht mal ausgesaugt, nicht gerade vertrauenserweckend der Händler. Kilometerstand? Mein Lenkrad ist nicht so speckig, ob´s stimmt? Wer weiß... Wie vielte Hand steht da auch nicht.
Der zweite hat a.) kein Xenon und b.) wirf mal einen Blick auf den Fahrersitz. Ich würde sagen der ist hin. Wie dann wohl der Rest des Autos gepflegt wurde... Original Fußmatten fehlen auch. Klar, das ist kein wirkliches Kriterium, aber das "warum" ist schon irgendwie interessant. Zumal die die drin sind viel hässlicher aussehen. Sitzmemory hat keiner.
Ich weiß nicht, ich würde ganz sicher keinen von beiden kaufen. Gut und günstig sieht für mich irgendwie anders aus...
Der Händler bei dem ich meinen gekauft habe hat aktuell auch wieder einen da: http://www.autoweller.de/.../?id=124593608
Den Preis halte ich für realistisch. Übrigens 10.000km mehr drauf als meiner, kein Xenon, "nur" Elegance, aber dafür AHK (sorry, aber geht am CLK gar nicht imho 😉 ) und Navi - zum selben Verhandlungspreis den meiner kosten sollte.
Hab´ mir den Wagen schon live angeschaut (man ist ja neugierig 😉 ), der ist wenigstens wirklich gepflegt 🙂.
Das waren ja auch nur mal 2 Beispiele aus der Masse heraus von Thinky 😉
Aber zum ersten:
Avantgarde und Elegance sind beide in der selben Preisklasse. Und es ist ein Carport, dh es könnte sich um ein Privatfahrzeug handeln, dass eben nicht ausgesaugt wurde. Aber ansonsten sieht der Wagen ok aus.
Müsste man dann vor Ort genauer ansehen.
Zum Zweiten:
Xenon wird heute schon oft nicht mehr erwähnt in der Fahrzeugbeschreibung (gibt natürlich auch CLKs ohne)
Den Sitz finde ich jetzt alles andere als kaputt - so sieht der Sitz zB bei meinem Vater schon regelmässig nach 10tkm aus bei Neufahrzeugen der gehobenen Mittelklasse 🙁
Und dieser Bereich sieht bei dem angebotenen CLK deines Händlers auch nicht rosig aus 😉
Ansonsten steht der Wagen, soweit man auf den Bildern sehen kann, doch einwandfrei da.
Und das die Fußmatten nicht deinem Geschmack entsprechen ...dazu muss ich nix sagen 🙂
Also ich kann bei beiden keine KO Punkte sehen auf die Schnelle - kann sich natürlich vor Ort schnell ändern.
Ähnliche Themen
@ harry320 hat irgentwo schon recht das die Preise im Keller sind Clk 55 AMG bekommt auch schon für 12000€ ,und Clk 430 Bj 10/2001 56900 Km sogar schon für 7500€ heute Neu bei Mobiele.de
Zitat:
Original geschrieben von Superchecker
@ harry320 hat irgentwo schon recht das die Preise im Keller sind Clk 55 AMG bekommt auch schon für 12000€ ,und Clk 430 Bj 10/2001 56900 Km sogar schon für 7500€ heute Neu bei Mobiele.de
Möglicherweise besteht aber in dieser Zeit eher die Nachfrage nach Modellen mit
weniger Leistung und kleineren Motoren. Deshalb halte ich das Argument:
"Dafür bekommst Du schon einen 320er"für falsch. Auch wenn in lustigen (Schwacke-) Listen der "Wert" eines 6- oder 8-Zylinders höher sein mag, als bei einem 4-Zylinder, ist dieser am Markt oft nicht durchsetzbar. Und dieser, der Markt, macht nunmal den Preis.
Als ich im Oktober 2009 meinen CLK abgab, durfte ich auch nicht auf den Wertverlust schauen, den er nach zwei Jahren hatte. Und das Angebot meines Händlers lag
deutlichüber dem sog. "Listenpreis".
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Möglicherweise besteht aber in dieser Zeit eher die Nachfrage nach Modellen mit weniger Leistung und kleineren Motoren. Deshalb halte ich das Argument: "Dafür bekommst Du schon einen 320er" für falsch. Auch wenn in lustigen (Schwacke-) Listen der "Wert" eines 6- oder 8-Zylinders höher sein mag, als bei einem 4-Zylinder, ist dieser am Markt oft nicht durchsetzbar. Und dieser, der Markt, macht nunmal den Preis.Zitat:
Als ich im Oktober 2009 meinen CLK abgab, durfte ich auch nicht auf den Wertverlust schauen, den er nach zwei Jahren hatte. Und das Angebot meines Händlers lag deutlich über dem sog. "Listenpreis".
Händler zahlen meistens nich so viel ,Privat bekommt man oft mehr die wollen ja beim wiederverkauf was verdienen.
Und das was man reinsteckt bekommt man eh nicht wieder ,Alufegen für ein haufen euros u.s.w.,oder Reperaturrechnungen die ja auch mal schnell in die Tausende gehen🙁
Zitat:
Händler zahlen meistens nicht so viel ,Pprivat bekommt man oft mehr.dDie wollen ja beimwWiederverkauf etwas verdienen.
Und das, was man reinsteckt, bekommt man eh nicht wieder , Alufegen für einhHaufeneEuros u.s.w.,oder Repearaturrechnungen, die ja auch mal schnell in die Tausende gehen🙁
Ja und? Wundert es Dich ernsthaft, dass Du für eine Wiederinstandsetzung (Reparatur) keinen Wertersatz bekommst, wenn diese keinen Mehrwert darstellt?
Und dass ein Händler sich das Gewährleistungsrisiko sowie die betrieblichen Aufwendungen für Verkauf und Aufarbeitung bezahlen läßt, sollte auch niemanden verwundern.
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Ja und? Wundert es Dich ernsthaft, dass Du für eine Wiederinstandsetzung (Reparatur) keinen Wertersatz bekommst, wenn diese keinen Mehrwert darstellt?Zitat:
Händler zahlen meistens nicht so viel ,Pprivat bekommt man oft mehr.dDie wollen ja beimwWiederverkauf etwas verdienen.
Und das, was man reinsteckt bekommt man eh nicht wieder , Alufegen für einhHaufen euros u.s.w.,oder Repearaturrechnungen, die ja auch mal schnell in die Tausende gehen🙁
Nein ,du hast recht aber mansche sind ja so , ich hab doch erst 4000€ reingesteckt,oftmals lassen sich aber auch viele übers Ohr hauen bei Reperaturen.
Hab das auch schon selbst erlebt,wollte die Brembeläge vorne wechseln lassen,die wollten gleich die ganze Bremsanlage ,und Stoßdämpfer erneuern angeblich alles kaputt,war danach beim ADAC die sagten alles OK Stoßdämpfer top
Also wenn ich nach der gleichen Austattung wie in diesem Auto suche, bei Mobile oder sonst wo, gehen die Preise erst bei 9500 los..
Das hab ich vorher schon alles erforscht.
Ebenso ist der Durchschnittspreis bei Mobile.de auf 8400 angegeben.
Verkaufsgrund ist, dass ich den w209er holen will - 270 CDI am besten..
Zitat:
Original geschrieben von harry320
Das waren ja auch nur mal 2 Beispiele aus der Masse heraus von Thinky 😉Aber zum ersten:
Avantgarde und Elegance sind beide in der selben Preisklasse. Und es ist ein Carport, dh es könnte sich um ein Privatfahrzeug handeln, dass eben nicht ausgesaugt wurde. Aber ansonsten sieht der Wagen ok aus.
Müsste man dann vor Ort genauer ansehen.Zum Zweiten:
Xenon wird heute schon oft nicht mehr erwähnt in der Fahrzeugbeschreibung (gibt natürlich auch CLKs ohne)Den Sitz finde ich jetzt alles andere als kaputt - so sieht der Sitz zB bei meinem Vater schon regelmässig nach 10tkm aus bei Neufahrzeugen der gehobenen Mittelklasse 🙁
Und dieser Bereich sieht bei dem angebotenen CLK deines Händlers auch nicht rosig aus 😉
Ansonsten steht der Wagen, soweit man auf den Bildern sehen kann, doch einwandfrei da.Und das die Fußmatten nicht deinem Geschmack entsprechen ...dazu muss ich nix sagen 🙂
Also ich kann bei beiden keine KO Punkte sehen auf die Schnelle - kann sich natürlich vor Ort schnell ändern.
Von Masse steht da nix... Hast Du Dir die Angebote eigentlich angeschaut 😕
Der erste wird von einem Händler angeboten, steht doch da! Für mich sieht der nicht okay aus, sondern ungepflegt...
Der zweite hat kein Xenon! Oder siehst Du eine Scheinwerferwaschanlage?? Der Sitz ist alles andere als kaputt?? Der ist Schrott! Die Ledersitze in meinem Opel Astra waren bei Verkauf 13 Jahre und 146.000km alt und hatten keinerlei Schäden (die in meinem fast 10 Jahre alten CLK natürlich auch nicht - sonst hätte ich ihn nicht gekauft!). Wenn der Sitz Deines Vaters nach 10.000km(!!!) so aussieht, was macht der damit?? Ich wette meine werden nach 150.000km noch nicht so aussehen (ich verweise noch mal auf den von mir 4 Jahre täglich gefahrenen gebraucht gekauften Astra).
Anbei auch mal ein Foto von den Sitzen des Opels, damit Du´s auch glaubst... 13 Jahre, 146.000km...
Ach ja, die Sitze bei dem von meinem Händler sind Top, nicht nur rosig! Das sind die normalen Falten wenn 2 Min. vorher einer dringesessen hat...
Zitat:
Von Masse steht da nix... Hast Du Dir die Angebote eigentlich angeschaut
Ich meine damit die Masse an verfügbaren CLKs, sei es bei Autoscout24, Mobile.de, Ebay und CO oder bei den hunderten Händlern in Deutschland wo auch viele CLKs herumstehen
Zitat:
Der erste wird von einem Händler angeboten, steht doch da! Für
er steht in einem Carport - es gibt Carports wo du dein Fahrzeug als Privatmann hinstellen kannst und der dort Zuständige versucht es dann zu verkaufen. Geht dann über Provision und/oder Platzmiete.
Zitat:
Für mich sieht der nicht okay aus, sondern ungepflegt...
da musst dir mir echt mal rot einkreisen wo da das ungepflegte raussiehst sry 😉
Auch der Sitz lässt sich ohne grossen Kostenaufwand reparieren - ist ein kleiner Schaden an der Arschfläche, sonst sehe ich da nix
Mein Vater zB ist jemand der ein Fahrzeug als reinen Gebrauchsgegenstand sieht. Er macht zwar alle Inspektionen und regelm Ölwechsel usw aber ansonsten wird da einfach alles reingeschmissen und quasi nie ausgesaugt oder richtig geputzt. Dazu kommt das er einen grossen Hund hat und selbst sehr gross ist und kräftig gebaut ist. Als er zB seinen neuen A6 Kombi bekommen hat sah der nach 20tkM innen viel schlimmer aus als der CLK auf den Fotos - und seine Sitze (ich weiß nicht wie er das immer hinkriegt) sind immer total durchgesessen bei all seinen bisherigen Autos, besonders bei Leder.
Also wenn möglich beschreib mal etwas genauer was dich an den beiden CLKs stört - würde mich doch interessierenAlso wenn ich nach der gleichen Austattung wie in diesem Auto suche, bei Mobile oder sonst wo, gehen die Preise erst bei 9500 los..
Zitat:
Nach was suchst du den ? Bei mir starten CLks 230 k mit dem Bj und den KM Stand bei ca 4000€ 😕 Die restliche Ausstattung muss man eh im Anzeigentext nachlesen und telefonisch im Detail erfragen, weil die wenigsten diese Merkmale beim einstellen der Anzeige vollständig in die Maske eingeben.
mach es doch selber.. da kannste die ganze ausstattung einzeln anklicken bei der detailsuche..
da wirste dann sehen, dass der günstigste nach 8000, 9500 ist..
@harry320: Nein, ich werde mich jetzt nicht noch mal zu den beiden Fahrzeugen auslassen 😉. Ich denke meine Beiträge dazu sollten reichen um meinen Standpunkt klarzumachen. Du hast auch immer noch nicht richtig hingesehen, sonst würdest Du erkennen das der erste nicht im Auftrag verkauft wird, sondern von einer GmbH.
Nix für ungut harry, ich belasse es hierbei.
Liebe Grüße!
Zitat:
sonst würdest Du erkennen das der erste nicht im Auftrag verkauft wird, sondern von einer GmbH.
ja von eine "Car Port GmbH".... genau wie ich sagte 😉
Zitat:
denke meine Beiträge dazu sollten reichen um meinen Standpunkt klarzumachen
Dein Standpunkt ist mir klar - nur der Beleg dazu fehlt mir völlig. Aber lassen wir es gut sein; ich finde beide Autos auf den ersten Blick nicht schlecht und dir sagen sie nicht zu
Zitat:
mach es doch selber.. da kannste die ganze ausstattung einzeln anklicken bei der detailsuche..
da wirste dann sehen, dass der günstigste nach 8000, 9500 ist..
Und nochmal - du musst meistens die Aussattung des Fahrzeuges im Beschreibungstext nachlesen
Wenn du zB vorne in den Suchkriterien Airbag und elektr. Fensterheber anklickst und der Einsteller des Fahrzeuges hat diese Merkmale bei seinem Fahrzeug nicht explizit angeklickt sondern nur in der Beschreibunbg erwähnt, werden dieser Fahrzeuge alle ausgefiltert.
Such am besten zunächst nur nach modell slk 230, Baujahr 1999 - 2002
Stand 100-200tkm und dann siehst mal die erste seite bissl durch.