CLK 230 Kompressor Kaufempfehlung
Hallo zusammen, ich habe mich auf die Suche nach einem alten Klassiker als Cabrio gemacht und bin dabei auf einen CLK 230 Kompressor gestoßen.
Optisch muss ich erstmal erwähnen, dass das Auto wirklich sehr schön aussieht. Es ist schwarz und wurde komplett von Rost befreit (sowohl am Unterboden als auch an der kompletten Karosserie) und zusätzlich noch poliert, sodass er richtig schön glänzt.
Die Innenausstattung in schwarz/rot spricht mich auch sehr an, auch wenn die beiden vorderen Sitze Risse an der Naht aufweisen und das Lenkrad verfärbt ist, aber das ist mit dem passenden Reparatur Kit und einem Sattler ja erledigt.
Das Verdeck macht wohl nicht immer mit (soll laut dem Verkäufer aber nur ein kleiner Schaden sein und damit könnte ich leben).
Außerdem wurde bei dem Auto durch dem vorletzten Besitzer das Getriebe getauscht, hier gibt es jedoch keine Rechnung für. Das Getriebe und der Motor soll wohl sehr gut laufen und "butterweich" schalten.
Also im ganzen sieht alles eigentlich ganz gut aus.
Was mir nur etwas Sorge macht, ist dass das Auto ca. 400km entfernt ist und ich es somit "blind" transportieren lassen würde. Zudem hat er 245.000km auf der Uhr. Der Preis liegt bei ca. 2000 Euro.
Was würdet ihr sagen? Soll ich mir evtl Videos schicken lassen wo das Schalten und der Motorlauf zumindest mal gefilmt wird? Und würdet ihr da zuschnappen? Im schlimmsten Fall könnte ich den ja sonst wieder verkaufen, 2000 Euro sind ja jetzt auch nicht soooo die Welt.
258 Antworten
Das 5G ist mit das beste und zuverlässigste Getriebe ever (C43 und w200 V8 Diesel können belastend sein, das weiß ich).
Wenn regelmäßig Öl gewechselt wird ist alles i. O. (Dabei auch den Stecker vom Kabel tauschen).
Man kann nur Pech haben mit der EHS Platine.
Das 5G kann 700-800k km halten, so schlecht kann das nicht sein
Zitat:
@usrgl62 schrieb am 26. Juni 2023 um 19:59:44 Uhr:
Kann mich vielleicht jemand über das Automatikgetriebe im 320er bzw. 230er Kompressor aufklären?
Das 722.6 ist ein sehr gutes Getriebe. Meins hat schon 310Tkm drauf und schaltet immer noch super
Ähnliche Themen
"Er meinte einfach nur dass das 5-Gang Automatikgetriebe nicht ganz so zuverlässig sei".
Diese Meinung verteten aber nur die Leute,
welche an die "Lifetimebefüllung" glaub(t)en...
Aber die gaub(t)en vielleicht auch auch an den Weihnachtsmann. 🙄
mike. 🙂
Moin.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Getriebe beim 208er
Gruß Tom
Wurde eigentlich überhaupt schon (seit Beginn dieses mühseligen Threads)
irgendein Kfz in Augenschein genommen, bzw. war der junge Kollege einmal
bei dir zum Anschauen lieber phoenix217... 😕
https://www.motor-talk.de/.../...ssor-kaufempfehlung-t7479730.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...ssor-kaufempfehlung-t7479730.html?...
Denn mit,
...so vielen Gurken wie in diesem Fall, haben wir uns hier (zumindest
solange ich dabei bin) tatsächlich noch nie beschäftigt... 🙄 😰 😮
mike. 🙁
Ich war leider noch nicht beim @phoenix217 und ich hab auch noch nichts wirklich besichtigt. Wollte heute Nachmittag mal den Kollegen mit dem 320er Cabrio anrufen der schon seit längerer Zeit steht und soviel herausfinden wie möglich.. mal sehen. Ich glaube ein Unfallauto ist wirtschaftlich nicht vorteilhaft für mich, weshalb ich mich noch nicht dazu entschieden habe beim Kollegen vorbeizuschauen.
Ich bin euch allen aber wirklich sehr dankbar und weiß eure ganze Hilfe zu schätzen. Ich weiß dass es nervig sein kann wenn man soviel vorschlägt und tut und von mir noch nicht wirklich etwas bei rum gekommen ist. Deshalb bleibe ich jetzt einfach geduldig und warte auf das „perfekte“ Auto, habe da eigentlich sowieso keine Eile mit. Wenn demnächst irgendwas kommt, was Ich mir auch schon selber angeschaut habe, dann werde ich es euch wissen lassen. Aber ich sollte aufhören ganze Zeit irgendein Müll reinzuschicken, den Ich mir am Ende eh nicht angeschaut habe.
So is richtig. Nicht gleich den erst besten kaufen 😉 ich weiß die Euphorie ist dann immer sehr groß wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, das man ein Auto kaufen möchte. So ist es bei mir immer 🙂 aber in der Ruhe liegt die Kraft. Du wirst den richtigen schon finden 😎
..."mir am Ende eh nicht angeschaut habe".
Daran mußt du echt noch arbeiten denn,
...nur so erwirbt man sich die nötigen Erfahrungen. 😎
viel Glück, mike. 🙂
Update:
Der 320er Cabrio mit 8 Jahren Standzeit ist verkauft... Irgendwie gut, weil ich eh zu viel drüber nachgedacht habe bei Ihm 😁
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
Das Fahrzeug ist bei mir in der zweiten Hand, wurde vorher von einem 84 jährigen Herren gefahren.
Ich habe den Wagen mit leichten kosmetischen Mängeln übernommen, mir war es wichtiger das er technisch in Ordnung ist. Die Stoßstange hinten und vorne hat Blessuren, die Felgen würden sich bestimmt auch Mal über eine Aufbereitung freuen. Er hat den ein oder anderen Kratzer oder auch kleine Delle ( Kotflügel Fahrerseite) und er beginnt an einigen typischen Stellen mit etwas Rost.
Ich habe den Wagen vor ca 6 Jahren gekauft, leider dann beim Umzug vor 5 Jahren das Serviceheft verbummelt, ich werde noch Mal suchen. Jedoch wurde der Service regelmäßig gemacht. Die Sommerreifen sind 2 Jahre alt.
Es handelt sich um ein 24 Jahre altes Fahrzeug. Wenn man ein bisschen was dran macht, in 6 Jahren kann man sich um das H im Kennzeichen kümmern.
Das Kfz wird jetzt noch einen Service sowie neuen TÜV von mir bekommen, somit einfach einsteigen und los fahren. Der Wagen ist immer zuverlässig gewesen.
Der Preis ist noch Verhandelbar und der Wagen steht ca. 35 Km weg von Aachen !!!
Ich wünsche keine adoleszenten Cabrio Wünsche mehr zu hören,
entweder dort hinfahren... Oder einfach schweigen und einsehen
das man zum Clk Besitzer nicht geboren wurde... 🙄
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 28. Juni 2023 um 15:25:04 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Fahrzeugbeschreibung laut AnbieterDas Fahrzeug ist bei mir in der zweiten Hand, wurde vorher von einem 84 jährigen Herren gefahren.
Ich habe den Wagen mit leichten kosmetischen Mängeln übernommen, mir war es wichtiger das er technisch in Ordnung ist. Die Stoßstange hinten und vorne hat Blessuren, die Felgen würden sich bestimmt auch Mal über eine Aufbereitung freuen. Er hat den ein oder anderen Kratzer oder auch kleine Delle ( Kotflügel Fahrerseite) und er beginnt an einigen typischen Stellen mit etwas Rost.
Ich habe den Wagen vor ca 6 Jahren gekauft, leider dann beim Umzug vor 5 Jahren das Serviceheft verbummelt, ich werde noch Mal suchen. Jedoch wurde der Service regelmäßig gemacht. Die Sommerreifen sind 2 Jahre alt.
Es handelt sich um ein 24 Jahre altes Fahrzeug. Wenn man ein bisschen was dran macht, in 6 Jahren kann man sich um das H im Kennzeichen kümmern.
Das Kfz wird jetzt noch einen Service sowie neuen TÜV von mir bekommen, somit einfach einsteigen und los fahren. Der Wagen ist immer zuverlässig gewesen.Der Preis ist noch Verhandelbar und der Wagen steht ca. 35 Km weg von Aachen !!!
Ich wünsche keine adoleszenten Cabrio Wünsche mehr zu hören,
entweder dort hinfahren... Oder einfach schweigen und einsehen
das man zum Clk Besitzer nicht geboren wurde... 🙄
Mit dem Verkäufer stehe ich aktuell sogar im Austausch 🙂 Er war vorgestern sogar noch mit dem Auto in der Werkstatt und eine verrostete Wagenheberaufnahme neu dranzuschweißen. Irgendwie bin ich aber von der Farbe noch nicht so ganz überzeugt 😁 Sowohl innen als auch außen und der schwarze Kunststoffschweller etc.. ist auch nicht gaaanz so meins (lieber alles einfarbig). Aber das könnte man mit der Zeit ja noch machen, da ich die AMG Stoßstange, Heckstoßstange und Schweller sehr schön finde und gegebenenfalls auf Kleinanzeigen gebraucht kaufen könnte.. Aber so weit sind wir noch nicht 😁 Eine Frage an euch... Hinten an der Stoßstange an den Hinterrädern. Ist da was geschweißt oder ist das bei dem Modell einfach teil der Stoßstange?
Der macht doch nen guten Eindruck.
Die Farbe hatte mein erster CLK auch und danach kam dann mein erstes Cabrio. Bild von der Abholung 😁
Ist zumindest eine nicht alltägliche Farbe,
wie etwa Smaragdschwarz oder Silbermetallic... 😮
mike. 🙂