CLK 230 Kompressor Kaufempfehlung
Hallo zusammen, ich habe mich auf die Suche nach einem alten Klassiker als Cabrio gemacht und bin dabei auf einen CLK 230 Kompressor gestoßen.
Optisch muss ich erstmal erwähnen, dass das Auto wirklich sehr schön aussieht. Es ist schwarz und wurde komplett von Rost befreit (sowohl am Unterboden als auch an der kompletten Karosserie) und zusätzlich noch poliert, sodass er richtig schön glänzt.
Die Innenausstattung in schwarz/rot spricht mich auch sehr an, auch wenn die beiden vorderen Sitze Risse an der Naht aufweisen und das Lenkrad verfärbt ist, aber das ist mit dem passenden Reparatur Kit und einem Sattler ja erledigt.
Das Verdeck macht wohl nicht immer mit (soll laut dem Verkäufer aber nur ein kleiner Schaden sein und damit könnte ich leben).
Außerdem wurde bei dem Auto durch dem vorletzten Besitzer das Getriebe getauscht, hier gibt es jedoch keine Rechnung für. Das Getriebe und der Motor soll wohl sehr gut laufen und "butterweich" schalten.
Also im ganzen sieht alles eigentlich ganz gut aus.
Was mir nur etwas Sorge macht, ist dass das Auto ca. 400km entfernt ist und ich es somit "blind" transportieren lassen würde. Zudem hat er 245.000km auf der Uhr. Der Preis liegt bei ca. 2000 Euro.
Was würdet ihr sagen? Soll ich mir evtl Videos schicken lassen wo das Schalten und der Motorlauf zumindest mal gefilmt wird? Und würdet ihr da zuschnappen? Im schlimmsten Fall könnte ich den ja sonst wieder verkaufen, 2000 Euro sind ja jetzt auch nicht soooo die Welt.
258 Antworten
Das 722.6 funktioniert (wenn es ordnungsgemäß arbeitet) sehr gut. Für mich persönlich ist ein Schalter auch über den Preis einfach nicht interessant.
"Bei einem BMW allerdings würde ich ohne zu überlegen einen Schalter nehmen".
mike:
"Einen BMW werde ich definitiv ohne zu zögern meinem ärgsten Feind überlassen"... 😮
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 19. Juni 2023 um 22:17:00 Uhr:
"Bei einem BMW allerdings würde ich ohne zu überlegen einen Schalter nehmen".mike:
"Einen BMW werde ich definitiv ohne zu zögern meinem ärgsten Feind überlassen"... 😮
Wollte vor dem CLK tatsächlich erst einen E36 kaufen, aber die Preise dort sind ja aktuell echt hoch für das was man bekommt. Schaue jetzt noch nebenbei bisschen rum. CLK UND E36er BMW wäre ja mal was 😁
Mercedes ohne Automatik ist kaputt 😁
Einen e36 wirst du nicht mehr zum Schleuderpreis finden, der hat seine Preis Talfahrt längst hinter sich.
Why? BMW hatte in den 80er und 90er auch schöne Autos wie den e31 😉
Ähnliche Themen
https://www.ebay.de/itm/165866474239?...
Üfffff so ein Bodykit noch drauf mit schönen Oldtimer Felgen 🙂 Geschmackssache .... 😁
"Geschmackssache"...
🙁 🙁 🙁 Arrgh, die Kinder von heute... 🙄 🙄 🙄
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 19. Juni 2023 um 23:39:51 Uhr:
"Geschmackssache"...🙁 🙁 🙁 Arrgh, die Kinder von heute... 🙄 🙄 🙄
So schlimm ? 😁 Das sieht doch noch relativ gut aus und nicht so aufgeprollt oder 😁
"BMW hatte in den 80er und 90er auch schöne Autos"...
Ich,
hatte in den 70ern für kurze Zeit einen annehmbaren BMW E3 (3.3 li) link
Den 735i in den 80ern habe ich nach nur 6 Monaten freiwillig abgegeben,
sowohl die 5er als auch (ganz besonders) die 3er Fraktion war so gar
nichts für Leute über 1,80 Meter Körpergröße wie z.B. ich es bin.
Die Bazis & die Amis passten halt besser in die Kisten...
Kommt jemand aus Nähe Mildenau (09456) und würde sich eventuell ein Auto für mich anschauen gehen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2459493532-216-11562?...
"Wie findest du das" ?
Sollte die Frage ernstgemeint sein, verweigere (zumindest) ich die Aussage... 😛
Würde ich dort unten beheimatet sein,
wäre dieser hier ein Kandidat.
Wohlgemerkt ein Kandidat mehr erst einmal nicht... 😎
https://www.kleinanzeigen.de/.../2469611676-216-8437?...
mike. 🙂
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 20. Juni 2023 um 10:24:55 Uhr:
"Wie findest du das" ?Sollte die Frage ernstgemeint sein, verweigere (zumindest) ich die Aussage... 😛
Würde ich dort unten beheimatet sein,
wäre dieser hier ein Kandidat.
Wohlgemerkt ein Kandidat mehr erst einmal nicht... 😎https://www.kleinanzeigen.de/.../2469611676-216-8437?...
mike. 🙂
Er will für das Auto was ich geteilt habe 1600€
Er will für das Auto was ich geteilt habe 1600€.
Um die Bordregeln (Höflichkeit...) nicht zu verletzen,
muß ich auf meiner Aussageverweigerung im Bezug
auf dieses Angebot leider bestehen... 😎
Ich denke ich schaue mir mal den von Phoenix noch an und sonst schaue ich einfach mit viel Geduld weiter, ob ich was passendes IN DER NÄHE finde. 😁
Einige Kollegen haben hier (völlig zu Recht) die Meinung
vertreten, das alles was unter 2,000,- angeboten wird
zumeist nur als Teilespender taugt...
Möglicherweise verhindert ja auch der Altersunterschied (ca. 45 J.)
bei uns beiden eine erfolgreiche Beratung meinerseits. 😕
weiterhin viel Glück, mike. 🙂
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 20. Juni 2023 um 10:59:48 Uhr:
Einige Kollegen haben hier (völlig zu Recht) die Meinung
vertreten, das alles was unter 2,000,- angeboten wird
zumeist nur als Teilespender taugt...Möglicherweise verhindert ja auch der Altersunterschied (ca. 45 J.)
bei uns beiden eine erfolgreiche Beratung meinerseits. 😕weiterhin viel Glück, mike. 🙂
Deine Beratung hilft mir auf jeden Fall sehr, sonst hätte ich denke ich schon irgendwo einen "blind" gekauft 😁
Danke auf jeden Fall für deine ganze Hilfe und Beratung, wenn es noch mal ein "krasses" Angebot geben sollte oder ich irgendwo zugeschnappt habe, bist du der erste der es wissen wird 🙂