CLK 230 Kompressor carlsson kann die höchstgeschwindigkeit nicht erreichen
hallo. habe einen CLK 230 Kompressor carlsson umbau, läuft nur 190-200 km-h. manchmal schaltet der auch nicht richtig zB: das gaspedel komplet durchgedrückt kommt der bis 190-200 aber im 4 gang, dann las ich das gaspedal einwenig los, schaltet der in den 5 gang, fährt aber trozdem nicht schneller wie 190-200. was kann das sein? komputer ausgellesen, alles ok. und was heißt LMM?
19 Antworten
ich hatte das gleiche problem, auch ein 230k, allerdings kein carlsson umbau ... ist auch im 4 auf 190ca und nicht weiter wenn ich vom pedal ging in den 5ten geschaltet geschw. blieb allerdings gleich !
Bei mir warens allerlei probleme ...
1. getriebe war defekt (es wurden auch spähne gefunden beim ölwechsel)
2. LMM hat das zeitliche gesegnet
3. der stecker am Luftfilterkasten an dem sogenannten "Bypassventil" war nicht eingestöpselt -,-
(den hat wohl der vorbesitzer beim Luftfilterwechsel vergessen...)
das getriebe wollten die mir bei MB direkt neu verbauen für knapp 5000 öken
habs dann aber bei einem mercedes spezialisten instandsetzen lassen.
Hat mich 1.200€ gekostet mit dem LMM warens 1.500
den Stecker hab ich selbstverständlich selber wieder eingesteckt 😁
Jetzt läuft er schon seit einem gutem halbem Jahr ohne Probleme und erreicht auch seine 255km/h...
Das problem wirste mit meinen infos evtl. nicht gleich lösen können aber vielleicht kommste diesem ja ein stück näher !
Zitat:
Original geschrieben von Ghomez1
ich hatte das gleiche problem, auch ein 230k, allerdings kein carlsson umbau ... ist auch im 4 auf 190ca und nicht weiter wenn ich vom pedal ging in den 5ten geschaltet geschw. blieb allerdings gleich !
Bei mir warens allerlei probleme ...
1. getriebe war defekt (es wurden auch spähne gefunden beim ölwechsel)
2. LMM hat das zeitliche gesegnet
3. der stecker am Luftfilterkasten an dem sogenannten "Bypassventil" war nicht eingestöpselt -,-
(den hat wohl der vorbesitzer beim Luftfilterwechsel vergessen...)
das getriebe wollten die mir bei MB direkt neu verbauen für knapp 5000 öken
habs dann aber bei einem mercedes spezialisten instandsetzen lassen.
Hat mich 1.200€ gekostet mit dem LMM warens 1.500
den Stecker hab ich selbstverständlich selber wieder eingesteckt 😁Jetzt läuft er schon seit einem gutem halbem Jahr ohne Probleme und erreicht auch seine 255km/h...
Das problem wirste mit meinen infos evtl. nicht gleich lösen können aber vielleicht kommste diesem ja ein stück näher !
genau das problem hab ich, das der im 4 gang bis auf 190km/h hoch geht und schaltet nicht in den 5 gang, und wenn ich vom pedal runter gehe, schalter der zwar in den 5 aber der blebt bei 190km/h
ich fahre morgen in die nächste werkstatt, das ist jetzt schon die 4 werkstatt die ich mit dem problem besuche, mal schauen was der sagt, bin gespannt, wie ein regenschirm
hey, ich hab auch ein carlsson umbau und bei mir is das ruckeln so schlimm dsa ich erst garnicht losfahren brauch! außerdem heult der kompressor im kaltzustand richtig laut hast du das problem auch??
mir hat jemand gesagt das viele das problem haben die ein kompressortuning haben...ich werde nen schalter einbauen womit ich den kompressor zuschalte sobald der motor etwas temperatur hat, denn dann läuft er einwandfrei mit kompressor
und zu deinem schaltproblem , versuchs doch mal mit einem getriebe reset, kann man einfach selber machen anleitung gibs hier irgendwo