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CLK 230 Kompressor carlsson kann die höchstgeschwindigkeit nicht erreichen

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 12:17

hallo. habe einen CLK 230 Kompressor carlsson umbau, läuft nur 190-200 km-h. manchmal schaltet der auch nicht richtig zB: das gaspedel komplet durchgedrückt kommt der bis 190-200 aber im 4 gang, dann las ich das gaspedal einwenig los, schaltet der in den 5 gang, fährt aber trozdem nicht schneller wie 190-200. was kann das sein? komputer ausgellesen, alles ok. und was heißt LMM?

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19 Antworten

Also LMM heißt "Luftmassenmesser" oder "Luftmengenmesser" daran könnte es schon liegen ich hatte leistungsverlust wegen 2 verölten Lambdasonden. Hab jedoch kein Carlsson umbau

mfg

Geschwindigkeitsbegrenzer ??? nicht das einer aus versehen das dingen eingestellt hat...

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

Geschwindigkeitsbegrenzer ??? nicht das einer aus versehen das dingen eingestellt hat...

nee das ding ist aus.

habe noch zusätzlich was festgestellt. das wenn der motor kalt ist das auto beim anfahren ruckelt, verliert für eine sekunde die leistung danach geht es wieder und so paar mal hintereinander, als ob der kein sprit oder luft bekommt.

am 5. Dezember 2009 um 8:51

Hört sich alles nach LMM an.Einfach mal austauschen,Batterie 1 Minute abklemmen und schon sollte sich die Tachonadel auf die 260 km/h zubewegen und auch Erreichen(mit einwenig Anlauf und freier BAB).Mfg

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 10:57

danke.

was kostet das ganze wenn ich das beim mercedes machen lasse, und kann man das selber reparieren?

Der Originale von MB kostet ca. 300 euro. Einbaukosten ca. 20-30 Euro.

Ist alles sehr einfach/gesteckt und in 5 Minuten passiert, kann man also selber machen. Dein Problem hört sich wie schon mehrfach zuvor gesagt, sehr deutlich nach defektem LMM an.

Vorher sollte mann aber den Fehlerspeicher mal bei MB auslesen lassen, ob das Teil auch wirklich kaputt ist.

Alternative 1: LMM von Bosch, ca. 200 Euro bei www.MAF-Shop.de

Alternative 2: LMM von Pierburg, ca. 90 Euro bei www.autoteilemann.de

Alternative 3: LMM von Intermotor, 84 Euro inkl. Versand mit Einbauanleitung, gibts bei mir ;-)

 

Alles andere was es zu kaufen gibt ist CHINAMÜLL und funktioniert nicht richtig.

 

Gruß

Zitat:

Alles andere was es zu kaufen gibt ist CHINAMÜLL und funktioniert nicht richtig.

Beachte dies, es ist wirklich so!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 12:36

hallo. noch eine frage. ich hab jetzt erfahren dass der LMM schon gewechselt, und die nockenwelle erneuert wurde.

was kann es dann außer LMM und nockenwelle noch sein?

ist es möglich, dass die den fehler im speicher nicht gelöscht haben?

Es kann alles Mögliche sein. Wenn Du wenig Ahnung hast, offensichtlich, besser Geld in die Hand nehmen und an kompetenter Stelle den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das muss nicht bei MB sein.

Vermutlich wurde bei Dir auch nicht die Nockenwelle gemacht sondern der Nockenwellenversteller?

Leerlauf und Anfahrprobleme können auch eher Zündungsmängel sein, also in Richtung Zündkerzen und Zündspulen...

Den LMM kann man auch reinigen, so leicht gehen die nicht kaputt. Die werden nur gerne mal in der Werkstatt getauscht. Hab in einem anderen Fahrzeug einen Pierburg seit 350tsd km, alle 100tsd gereinigt, sonst keine Probleme.

Schau Dir Deinen LMM mal an.Mir ist es Passiert das durch einen Zahlendreher bei Teilehandel der falsche LMM von Pierburg verbaut wurde.Und ich hatte genau die gleichen Simtome wie bei Dir.Kaum 200 km/h erreicht und mehr Durchzug wenn ich das Gaspedal zurück nahm.Ich hoffe Du hast die Verpackung und Rechnung noch.Mfg

Ich hatte bei mir die gleichen Probleme mit Durchzug und V-Max, aber bei mir waren es wie schon gesagt die Lambdasonden. Wenn bei dir eine Lambdasonde defekt ist, zeigt der Fehlerspeicher dies auf jeden all. ----> Auslesen lassen ;)

so long

Harrrys

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:15

hab den heute ausgelesen. das hier hat es mier angezeigt:

fehlercode: 341 nockenwellensensor (das aber schon ausgetauscht wurde, da ist noch garantie drauf)

fehlercode: 243 ladedruckventil "a"

fehlercode: 410 sekundaerluft - einblassystem

kann ich das alles selber umtauschen, oder sollen ich am besten in die werkstatt?

das wird bestimt teuer:mad:

????? Sag mal fährst jetz Golf 2 mit 69PS oder doch ein Auto wo mal gute 80000,- DM und mehr gekostet hat? Wartungen, eventuelle reperaturen und Versicherungsbeiträge können immer ein wenig höher sein/ muss aber nicht. Lass es richten und gut ist es.

Ned böse sein gell.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:39

hallo. also nochmal leute, bin am verzweifen. wenn der kalt ist fährt der nicht richtig, der stottert sehr stark und egal ob der kalt ist oder warm schaltet der auch nicht richtig. im kickdown dreht der weit über roten bereich und schaltet nicht bis ich vom gas runter gehe, der erreicht auch nicht die höchstgeschwindigkeit. der LM wurde schon gewechselt und hallgeber nockenwelle der zündanlage wurde erneuert. was kann das noch sein?

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