ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 230 Kompressor bis wie viel KM?

Clk 230 Kompressor bis wie viel KM?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:08

Habe mir überlegt einen CLK 230 Kompressor zu kaufen.

Das Auto hat knapp 150.000 KM, Automatikgetriebe+LPG.

Nun bin ich mir unsicher ob das zuviel KM sind, möchte das Auto vorraussichtlich 1-2 Jahre fahren (ca 12000-24000 KM).

Wie robust ist der Motor Getriebe und andere sachen, oder bis wie viel KM würdet ihr mir empfehlen maximal so ein Auto zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht braucht die Gasanlage mal ne Wartung....?!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen, man kann immer Pech haben und mal passierts dann eben bei 100.000km und beim anderen bei 300.000km immer noch alles in Ordnung.

Die Motoren sind sehr robust und bevor du einen Motorschaden hast, rostet dir die Karosse weg :D (übertrieben formuliert)

Das Automatikgetriebe wird auch gelobt und hat i.d.R. wenig bis keine Probleme.

Mit LPG kenne ich mich nicht aus.

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, wurde hier alles schon sehr oft besprochen.

am 7. Juni 2013 um 9:09

Mein 230 Kompressor hat inzwischen 230tkm auf der Uhr, davon über 110tkm auf LPG.

Probleme gab es bisher keine, siehe auch mein Erfahrungsbericht http://www.motor-talk.de/.../...b-clk-230k-mit-prins-vsi-t1964110.html

Hallo

fahre einen 200 clk kompressor 07.2000

der ist nun 13 jahre alt und hat 245tkm drauf davon 180tkm lpg

es gibt nix besseres motorschaden nie was gehabt

im gegenteil, mit gas schont man den motor sogar noch

 

probleme gibt es nur hin und wieder im winter wenn der gerade umstellt benzin gas ruckelt etwas aber nur im stehen

dies könnte man verändern in dem man ihn später umschalten lässt.

ansonsten nur zu empfehlen

Mein 230K hat mtitlerweile über 220 000 auf der Uhr und der Motor schnurr tnoch immer astrein.

Zwei Dinge bzw. kleine Problemchen könnte dein Motor haben bzw. demnächst bekommen:

1: LMM, die halten in der #Regel nur ca 120 000 bis 150 000 km. (sofern du nen Vor-Mopf hast)

2: Steuerkette könnte sich gelängt haben. Schleierhaft, warum es einige trifft und andere nicht, aber hier solltest du dann mal nen fuffi investieren und die Steuerzeiten prüfen lassen. Falls im Fehlerspeicher der Fehler "Nockenwellengrundeinstellung fehlerhaft" hinterlegt ist, dann deutet das auf eine ausgeleierte Steuerkette hin, die dann dringend gewechselt werden muß. Aber wie gesagt, betrifft seltsamerweise nicht jeden Motor.

Achja: Auto mal auf dei Bühne fahren und Motor von unten kontrollieren, speziell auf der Auslaßseite (Beifahrerseite), im Bereich des 3-4ten Zylinders. Dort sifft gerne die Kopfdichtung leicht Kühlwasser ab. Ist nicht tragisch, haben fast alle, aber sowas drückt auch den preis.

LM

am 11. Juni 2013 um 8:40

Kannst du bedenkenlos kaufen sowas... Hauptsache ist das er nicht ölt!

Meiner hat jetzt 269tkm glaub ich runter und wirkt beim fahren als hätte er 120 runter

Muss einfach nur gepflegt sein!

Meiner läuft auch schon ewig auf LPG und das mit Leistungssteigerung auf ca 250ps

Das Auto zieht immernoch brutal und ist absolut trocken! Der läuft bestimmt noch lange weiter!

Wenn du aber ein Auto erwischt was von irgendwelchen Idioten gefahren wurde musst du vorsichtig sein!

Ein Freund hat einen Golf4 gekauft miot 20v 1,8ter... Das Teil verbrennt Öl, Kupplung ist durch und und und!

Also Augen auf beim Eierkauf! Dann läuft der 230k ... und läuft und läuft und läuft!

Mein Dad meinte Anfangs auch das wäre nicht schlau den so lange zu fahren...

Ein Freund hat einen CLS350 gekauft und ohne ende Probleme gehabt... Mein Auto mit recht hoher Laufleistung allerdings lief und lief :-D!

Die 150 tkm sollten eigentlich kein Problem sein, wenn der Wagen ordentlich gewartet wurde und vernünftiges Öl bekam. Darauf solltest Du allerdings achten !

Und wenn Du erfahren könntest, wer ihn vorher gefahren hat...

Ich hab meinen 230er seit fast 11 Jahren und mittlerweile 175 tkm auf der Uhr. Und er läuft immer noch super. Allerdings überwiegend im Schonbetrieb ;) da wenig Autobahn.

wünsch Glück bei der richtigen Wahl !

Die Motoren im CLK sind doch alle haltbar, von derartigen Problemen (außer Kleinigkeiten wie LMM NWS...) liest man hier doch so gut wie nie... Problematisch sind die Karossen (Rost!). Bevor der Motor verreckt ist der Rest schon längst Geschichte...

Hallo Leute mein 230clk kompressor hat jetzt 314898km 190tkm mit gas und läuft und läuft und läuft gutes Motor und Automatic Getriebe nur manchmal macht es wenn es von Benzin in Gas rüber geht ruckelt es etwas aber mann schaltet auf Benzin und so noch ne km dann auf Gas und es läuft wider ruhig

Vielleicht braucht die Gasanlage mal ne Wartung....?!

Ich meine auch das Du den Wagen bedenkenlos kaufen kannst solange der Vorbesitzer kein Junger Spund war der den Armen CLK getreten hat wie ein Ochse am Besten ohne vorher Warm zu fahren!

Der M111 ist einer der Besten 4Zylinder Motoren die Mercedes je gebaut hat .

Wenn der Rest vom Wagen auch noch Gut ist, also nicht aus der Tiefer Breiter Lauter Fraktion dann würde ich zuschlagen wenn der Preis stimmt!

Mit Gas kommt der Motor auch gut zurecht wird ja hier auch von vielen genutzt

viel Erfolg

LG Hennaman

Guten Morgen,

also ich habe meinen A 208 - 230 K mit 160000 km gekauft und nicht bereut! Letztendlich ist es wie alle sagen, kurz auf die Bühne - Rost kontrollieren, vielleicht etwas Vorgeschichte - Probefahrt - 1x auslesen lassen und dann -> Kaufen und viel Spaß damit ;-)!

200 Kompressor ; 153tkm Motor Getriebe läuft ohne Probleme

Clk 320, Led Rückleuchten, Eibach Fahrwerk, umgebaute Ausstattung Innen, Body-Kit, Spurplatten, geänderte Abgasanlage, unübliche Lackierung, Kickdown wird gerne gedrückt, scharfes einlenken bevorzugt.....

...... läuft besser als vor fünf Jahren :-)

Mit dem W208 machst nix falsch,robust und langlebig...Ein sehr dankbares Fahrzeug und meiner Meinung nach bitte nur mit Automatik,Triebwerk und Getriebe laufen fast endlos bei normaler Pflege.Ich bin da eher penibel und er läuft und läuft und läuft und läuft:))))))

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen