CLK 230 kompresor

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,,,könnte mir jemand weiter helfen.....
im Motorraum klakkert es im sekunden Takt,wenn ich Gas gebe klakkert er schneller,
wenn ich langsamer fahre klakkert er langsammer.

Beste Antwort im Thema

An meinem Opel Kadett D Bj. 82 hat mal die Wasserpumpe so gerappelt 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sag mal ein wenig mehr über Deinen Wagen bitte

In meiner Glaskugel sah ich einen 230 K ....eventuell Vormopf...? nicht ganz sicher....

Den 230K hab ich in meinem Kaffeesatz auch gesehen für vorMopf war aber mein Kaffee zu Trübe😁

Guten Tag,

Kollege von mir fährt nen CLK 320 und hatte ein ähnliches Problem wie du! Bei ihm war es ein Loch im Krümmer gewesen

Ähnliche Themen

nur ist der 320er nicht gerade Baugleich mit nem 230er.....da wäre schon ein kleiner unterschied alleine schon beim Krümmer....A-Kollege hatte auch nen Riss im Krümmer bei seinem 200er....und der klackerte nicht, er lief nur schlecht ab -10 Grad......aber klackern ist seltsam....könnte Nockenwellenmagnet sein....kann man so nicht sagen....müsste man hören...!

Zitat:

@Powermikey schrieb am 13. Februar 2016 um 14:42:08 Uhr:

...wenn die Kadetts nicht vorher weggerostet sind...

Ventilspiel ???????
Nockenwelle?????

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 13:39:53 Uhr:

Hallo Hennaman danke für schnelle Antwort

Mein CLK 230 Kompressor Automatik

193 PS Bj 99. Gelaufen 144 tkm

Hoffe das du mir weiter helfen kannst.

Zitat:

@mirsad1 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:58:39 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 13:39:53 Uhr:

Ohne etwas zu Hören ist das schon schwierig, klar können das die Ventile oder die Nockenwelle sein aber der Kompressor wäre auch möglich oder ein Lager etc. kannst Du einen Soundfile einstellen!

Versuch doch vorher mal mit einem Selbstgebauten Stethoskop (Zb langer Schraubendreher) zu horchen wo es herkommt, das eine ende ans Motorgehäuse an verschiedene Stellen das andere ende ans Ohr, so kannst Du zumindest die Gegend recht genau bestimmen

LG Hennaman

Hallo mein clk 230 k heute plötzlich ausgegeben und geht nicht mehr an .Weiß jemand was kann das sein.
Danke....

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. Februar 2016 um 15:20:21 Uhr:

Zitat:

@mirsad1 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:58:39 Uhr:

Ohne etwas zu Hören ist das schon schwierig, klar können das die Ventile oder die Nockenwelle sein aber der Kompressor wäre auch möglich oder ein Lager etc. kannst Du einen Soundfile einstellen!
Versuch doch vorher mal mit einem Selbstgebauten Stethoskop (Zb langer Schraubendreher) zu horchen wo es herkommt, das eine ende ans Motorgehäuse an verschiedene Stellen das andere ende ans Ohr, so kannst Du zumindest die Gegend recht genau bestimmen

LG Hennaman

Hallo Hannaman

Mein clk ist heute plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an .was meinst du was kann das sein.

Danke

Das ist wie Stochern im Nebel,

bei meinem 230K hatte ich mal einen ähnlichen Fall, ich habe den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen da er noch Garantie hatte, letztlich war es das Magnetrelais der Benzinförderpumpe

LG Hennaman

Kette gerissen so ein Pech🙁

Deine Antwort