CLK 230 kompresor
Hallo,,,könnte mir jemand weiter helfen.....
im Motorraum klakkert es im sekunden Takt,wenn ich Gas gebe klakkert er schneller,
wenn ich langsamer fahre klakkert er langsammer.
Beste Antwort im Thema
An meinem Opel Kadett D Bj. 82 hat mal die Wasserpumpe so gerappelt 😁
24 Antworten
Guten Tag,
Kollege von mir fährt nen CLK 320 und hatte ein ähnliches Problem wie du! Bei ihm war es ein Loch im Krümmer gewesen
Ähnliche Themen
nur ist der 320er nicht gerade Baugleich mit nem 230er.....da wäre schon ein kleiner unterschied alleine schon beim Krümmer....A-Kollege hatte auch nen Riss im Krümmer bei seinem 200er....und der klackerte nicht, er lief nur schlecht ab -10 Grad......aber klackern ist seltsam....könnte Nockenwellenmagnet sein....kann man so nicht sagen....müsste man hören...!
Zitat:
@Powermikey schrieb am 13. Februar 2016 um 14:42:08 Uhr:
An meinem Opel Kadett D Bj. 82 hat mal die Wasserpumpe so gerappelt 😁
...wenn die Kadetts nicht vorher weggerostet sind...
Zitat:
@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 13:39:53 Uhr:
Sag mal ein wenig mehr über Deinen Wagen bitte
Hallo Hennaman danke für schnelle Antwort
Mein CLK 230 Kompressor Automatik
193 PS Bj 99. Gelaufen 144 tkm
Hoffe das du mir weiter helfen kannst.
Zitat:
@mirsad1 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:58:39 Uhr:
Hallo Hennaman danke für schnelle AntwortZitat:
@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 13:39:53 Uhr:
Sag mal ein wenig mehr über Deinen Wagen bitte
Mein CLK 230 Kompressor Automatik
193 PS Bj 99. Gelaufen 144 tkmHoffe das du mir weiter helfen kannst.
Ohne etwas zu Hören ist das schon schwierig, klar können das die Ventile oder die Nockenwelle sein aber der Kompressor wäre auch möglich oder ein Lager etc. kannst Du einen Soundfile einstellen!
Versuch doch vorher mal mit einem Selbstgebauten Stethoskop (Zb langer Schraubendreher) zu horchen wo es herkommt, das eine ende ans Motorgehäuse an verschiedene Stellen das andere ende ans Ohr, so kannst Du zumindest die Gegend recht genau bestimmen
LG Hennaman
Hallo mein clk 230 k heute plötzlich ausgegeben und geht nicht mehr an .Weiß jemand was kann das sein.
Danke....
Zitat:
@Hennaman schrieb am 14. Februar 2016 um 15:20:21 Uhr:
Ohne etwas zu Hören ist das schon schwierig, klar können das die Ventile oder die Nockenwelle sein aber der Kompressor wäre auch möglich oder ein Lager etc. kannst Du einen Soundfile einstellen!Zitat:
@mirsad1 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:58:39 Uhr:
Hallo Hennaman danke für schnelle Antwort
Mein CLK 230 Kompressor Automatik
193 PS Bj 99. Gelaufen 144 tkmHoffe das du mir weiter helfen kannst.
Versuch doch vorher mal mit einem Selbstgebauten Stethoskop (Zb langer Schraubendreher) zu horchen wo es herkommt, das eine ende ans Motorgehäuse an verschiedene Stellen das andere ende ans Ohr, so kannst Du zumindest die Gegend recht genau bestimmenLG Hennaman
Hallo Hannaman
Mein clk ist heute plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an .was meinst du was kann das sein.
Danke
Das ist wie Stochern im Nebel,
bei meinem 230K hatte ich mal einen ähnlichen Fall, ich habe den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen da er noch Garantie hatte, letztlich war es das Magnetrelais der Benzinförderpumpe
LG Hennaman