CLK 200K jetzt mit mehr Leistung??

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich habe eben mal im MB Neufahrzeugkonfigurator den CLK 200K eingestellt und dann bis zur Seite "5. Ihr Fahrzeug" durchgeclickt. Dort sah ich unter Technische Daten die Leistungsangabe: 135KW/184PS. Ich habe daraufhin die Technischen Daten von der MB-Homepage (PDF-Datei) geöffnet, da stehen auch 184PS unter dem CLK200K!

Bauen die jetzt wirklich den neuen 200K-Motor aus der E-Klasse ein? Wenn das wirklich stimmt, dann würde ich mit dem von mir angestrebten Kauf eines gebrauchten CLK evtl. noch warten...

King Crimson

EDIT: Was meint ihr, werden gebrauchte 200K mit den bisherigen 163PS dadurch demnächst günstiger?

49 Antworten

ich hab ihn....meiner wurde im Dezember 2006 gebaut und war wohl einer der ersten :-)

Wie ist beim CLK denn die Übersetzung bzgl der Höchstgeschwindigkeit? Ist es wie bei dem neuen C und der E-Klasse auch so, dass die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht werden soll und der 6. Gang ein Schongang ist? (Handschalter natürlich).

Gruß Viper

Fährt hier niemand den 200k mit 184PS? Auf der Mercedes-Seite ist leider noch die alte Bedienungsanleitung drin mit dem 163PS-Motor.

Gruß Viper

Schau doch einfach mal in die techn. Daten auf der MB-Homepage. Ich glaube aber, der CLK 200K hat weiterhin die 3,27er HAÜ. Bin aber gerade zu faul zum nachschauen... 😉

Gruß.