ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Kauf

CLK 200 Kauf

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:31

Hallo,

ich möchte mir ein solches Auto kaufen.

Der Wagen ist bj 98 und hat nur 67.000 Km. Leider gibt's keinen Link dazu, da das Auto von einem Nachbar ist.

Wie ist denn so ein Wagen? Ich fahre zur Zeit einen Kleinwagen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hängt davon ab, was du willst. Habe mir einen vor 4 Wochen geholt, Bj.99 Vollausstattung, mit nur knapp 9700 km jetzt drauf, war ein Rentnerfahreug. Ist OK von der Motoriseirung, reicht, um gut mitzuschwimmen, ist keine Rakete, aber OK, solide und gediegen, mach mal die Tür zu bei dem und bei deinem Kleinwagen.

Welche Ausstattung ? und quanta costa ????

Schon ein Sprung von klein auf CLK, aber warum nicht ??

Lieber einen mit MOPF, sieht besser aus.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:33

Bis auf Xenon und Navi ist alles drin --> Elegance.

ist ebenfalls von einem älteren Herr und kostet 12000€.

Ich bin auch der Meinung, dass die 136 PS ausreichen.

was ist denn MOPF?

MOPF ist Modellpflege so nach 8/99 haben die das Modell einbischen verändert, andere Stoßstangen, Multifuntionslenkrad,Bordcomouter + Blinker im Außenspiegel...Also das Auto warum es bei dir Handelt ist noch Vormopf...ich finde für einen CLK200 12000 zu teuer,egal dass mit 67Tkm..habe einen mit 120Tkm mit Xenon und Navi ohne Leder mit Klimaautomatik und zwar CLK230K für 9200 gekauft, CLK230 ist immer teuerer als CLK200...Du denkst bestimmt jetzt na ja 12000Tkm,aber bei mir sidn schon viele Verschleßteile vom Vorbestiter getausch worden,so dass ich bestimm nocht 20-30Tkm Ruhe haben werde..Also über mein CLK gabs hier auch ein Thread "Endlichmal CLK"..

Motor: ich selber bin super froh, dass ich mich doch für einen CLK230 entschieden habe und nicht für CLK200. Die Jungs hier im Forum haben mich abgeraten (von einem CLK200) und hatte vollkommen Recht ( DANKE JUNGS!!!!)..Also 136PS für einen CLK mit 1,5T und Heckantrieb ist zu wenig. Ich verbrauche im reinen Stadtverkehr ca. 11L mit angemachte Klima ,ich glaube nicht dass ein CLk200 da unter 11L schluckt,also genau so viel oder sogar mehr,weil der Motor überfordert ist...CLK 200 vs CLk230 hängt natürlich auch davon ab,was man früher gefahren hat..Also ich bin alter Preludefahrer, die von 0 auf 100 unter 10sekunden brauchte, natürlich jemand der frpher einen COrsa B mit 50Ps gefahren hat, wird dir behaupten dass CLK200 ausreciht...

Mopf vs Vormopf:

Musst du selber entscheiden, Vormopf kostet ca. 1500-2000Euro (ich würde sogar sagen eher 2000) weniger als MOPF und mal ganz ehrlich.für mich sind die veränderungen am Auto,die durchgeführt wurden, auf keinen Fall 2000Euro Wert. mit 2000Euro fliege ich am besten in den Urlaub miit meiner Liebhaberin oder werde fast 3 Jahre lang die Versicherung für meinen Vormopf finanzieren.Reine Geschmacksache, der jeniger der ohne Blinker im Außenspiegel und ohne Multifuktnionslenkrad das Leben nicht vorstellen kann, soll MOPF kaufen...

ABER : CLK geiles Auto,bereue keine Minute dass ich für diesen Wagen entschieden habe...

Hofe dir geholfen zu haben....

P.S. Was CLk wirklich braucht (habe ich festgestellt ) sind geile Felgen.Ohne geilen Felgen sieht CLK anders aus...

am 10. Juli 2006 um 22:35

finde den preis auch zu hoch, wenn du dich stark für einen clk intressierst, beobachte & durchsuche den markt, du findest sicher etwas besseres.

was die umstellung von kleinwagen auf clk angeht...hab meinen clk 320 auch erst seit 2 wochen, und rate mal was ich davor gefahren bin? 75 ps kleinwagen ;)

wer sagt dass man nur kleine ps-sprünge machen soll?

ich rate dir auf jeden fall vom 200 ab. minimum ein kompressor sollte er haben (egal ob 200k oder 230k) und über die grösseren motoren brauch ich garnich zu reden glaube ich ;)

wobei ich sagen muss dass ein kumpel von mir den 200 fährt, und er sagt er ist zufrieden. das ist von typ zu typ verschieden denke ich...ich bin der auto-freak, bei mir musste es unbedingt ein 6 zylinder sein, ohne den würde mir fahren kein spass machen. mein kumpel mit dem 200er allerdings ist garnicht intressiert an autos, er findet den clk schick und was unter der haube steckt ist ihm egal. wie so oft auch, geschmackssache und von typ zu typ verschieden.

am 11. Juli 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Chak

ich glaube nicht dass ein CLk200 da unter 11L schluckt,also genau so viel oder sogar mehr,weil der Motor überfordert ist...

Naja, dass der Motor überfordert ist würde ich nun nicht grad behaupten!:) Aber es ist sicher so, dass mit 136 PS und 1.5 T keine grossen Sprünge zu erwarten sind.

Ansonsten, wie gesagt, muss das jeder für sich selber entscheiden. Mir wäre der 200er auch zu schwach. Fahre den 230K und finde diese Motorisierung perfekt. Gut, ist "leider" kein 6 Zylinder, aber genug kultiviert und umgänglich.

Zu dem Preis kann ich dir nicht viel sagen. Da ich aus der Schweiz komme rede ich lieber nicht mit bei den Preisen, da diese bei uns ein klein wenig höher liegen als bei euch!;)

Zu Mopf/Vormopf: Bin der gleichen Meinung wie Chak. Dieses Kriterium war mir überhaupt nicht wichtig. Sieht zwar "Chic" aus mit den Spiegel-Blinkern, aber die "normalen" sind auch ok. :)

Fazit: Vergleiche zwischen dem 200er, 200K und 230K und such dir den aus, der dich am meisten fasziniert. Optisch sind sie alle gleich schön. :)

Lg

Ja,aber 200K mit 162PS gabs nur MOPF.der 200K mit 192PS ist ein Exportvarainte für Italien,also den gabs auch Vormopf,aber von einem 2,0 Motor 192 PS rauszuholen ist nicht "gesund"..Vor Allem so viel ich weiss braucht diese Version Super Plus,was auch teuer werden kann..

am 11. Juli 2006 um 7:42

Zitat:

Zu Mopf/Vormopf: Bin der gleichen Meinung wie Chak. Dieses Kriterium war mir überhaupt nicht wichtig. Sieht zwar "Chic" aus mit den Spiegel-Blinkern, aber die "normalen" sind auch ok.

Naja, MOPF heisst ja nicht einfach nur "neue Blinker". Da wurde schon noch ne Menge mehr gemacht. Wesentlich wichtiger finde ich den Bordcomputer und die Lenkradtasten. Zudem gibt es die Ausstattungsvariante Avantgarde mit dem schicken Vogelaugenahorn auch erst ab Modellpflege. Also ganz so egal wärs mir jetzt nicht ;)

Genauere Infos hier: http://www.mercedes-clk.org/pageID_3346802.html

Zitat:

Vor Allem so viel ich weiss braucht diese Version Super Plus,was auch teuer werden kann..

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Tankstellen kein Super Plus mehr verkaufen, sondern nur noch das 100-Oktan-Schrott-Megateuer-Gesöff.

na ja , wegem Mopf/Vormopf hast du ja deinerseits auch Recht,aber wie gesagt geschmacksache,ich würde trotzdem nie 2000Euro mehr für einen Mopf ausgeben....lieber vormopf mit guter Ausstattung...und ich finde 230K ist optimal.Unterschied zwischen 230K und 200 ist gravierend,zw. 320 (obwohl 6 zylinder) und 230K ist nicht sooo Krass...dafür unterhalstkosten, vers. + Steuer + Verbrauch + Reparaturen bei einem 6 zylinder deutlich teuer....

Jeder muss es für sich entscheiden, welchen Motor er haben will. CLK 200 ist natürlich keine Rennsemmel, aber ich fand den Wagen toll mit der Ausstattung und der Motor reicht mir aus, bin vorher 150-200 PS gefahren. Lieber gediegen cruisen anstatt rasen. Kauf deinen wie dir dein Gefühl sagt mit der ohne MOPF, Geschmacksache.

Viel Glück.

am 11. Juli 2006 um 8:35

Hallo dowczek

Schon klar, dass der MOPF nicht nur die Spiegel-Blinker beinhaltet!:) Ich meinte damit nur das Äusserliche. Die Schweller sind Geschmackssache und die Schürzen in Wagenfarbe fallen auch nur extrem auf wenn man kein schwarzes Auto hat.

Meines ist Smaragdschwarz und die unlackierten "Teile" fallen nicht wesentlich auf. Für mich also kein wirkliches Kriterium.

Lenkradtasten kann ich sowieso nicht ab, da bin ich froh, dass ich keine habe. Bordcomputer wäre das Einzige, was ich mir noch gut vorstellen könnte, aber sicherlich kein Muss. :)

Ist doch immer wieder das gleiche.

Also schreibe ich auch das gleiche.

Ich fahre seit 4 Jahren einen CLK 200 Mopf ohne Kompressor.

Zum Erstaunen einiger hier im Forum, bin ich immer noch mit dem Wagen zufrieden. (bevor wieder die Kommentare kommen - ich hatte auch schon größere Wagen, wie S-Klasse, BMW, Posche, usw.)

Für mich ist der Motor völlig ausreichend.

Bin kein Raser, aber auch keine Verkehrsbremse.

Verbrauch in Kurzstrecke um die 10 Liter.

(bei Mopf kann man ja im Bordcomputer alles ablesen)

Auf Strecke kann man auch mit 8-9 Liter auskommen.

Für mich ist auch die Optik wichtiger, deshalb auch Mopf.

Bei VOR-Mopf gehen eigentlich nur dunkle Farben.

Weiterhin war für mich wichtig, Automatik mit Steptronic, Klimaautomatik und vor allem die PTS-Adapter.

Die Abstandswarner für hinten halte ich für besonders wichtig, da man beim Rückwärtsfahren fast nichts sehen kann.

So Jungs, jetzt könnt ihr wieder die passenden Kommentare formulieren.

Automatik (aber kein Steptronic) habe ich auch,parkhilfe auch, Xenon, navi auch. Ich bin auch kein raser, aber trotzdem würde mich nerven wenn mich jede zweiter Student mit einem Golf 3 an der Ampel fertig macht:))

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:06

Na ja, ich habe lange genug dir Golf 3 mit meinen 60 PS geärgert. Jetzt möchte schön fahren... Rasen ist schlecht für den Führerschein....

ich bin Kfz-Mechatroniker.. also sind mir Autos nicht egal... aber der 200 finde ich ok! Natürlich können ein Paar PS mehr nicht schaden, aber was soll's... der macht auch so seine 200 auf der autobahn.

ich werde diesen 200 nehmen und hoffe natürlich auf unterstützung hier im Forum, damit ich mich schnell damit zurecht finde.

 

die erste Frage kommt schon: ich habe gesehen, dass auf die laufsrecher in der hutablage "Bose" draufsteht.. aber vorne in den Türen nicht (wie zb bei Audi). Ist dann die trotzdem die ganze Anlage von Bose?

am 11. Juli 2006 um 21:59

ja die ganze anlage ist von bose.

du hast den wirklich gekauft von deinem nachbarn? warum hast du dir nicht die mühe gemacht und den gebrauchtwagenmarkt durchsucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen