Clips der Radlaufblende gebrochen, Garantie greift nicht

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

An meinem Audi (nicht einmal 1,5 Jahre alt) ist kürzlich 1 Clip der Radlaufblende einfach so gebrochen – ohne jegliche äußere Einwirkung. Laut Werkstatt sollen diese Clips nicht unter die Garantie fallen, weshalb ich für den Austausch 103 € bezahlen musste.(Es wurden letztendlich 3 ausgetauscht)

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich. Bei einem so neuen Fahrzeug und bei dem Qualitätsanspruch, den Audi ja eigentlich hat, hätte ich erwartet, dass so etwas als Garantiefall behandelt wird. Schließlich handelt es sich hier nicht um Verschleißteile, und ich habe das Fahrzeug stets gepflegt und normal genutzt.

Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme mit der Radlaufblende oder den Clips gehabt? Oder wurde bei euch sowas eventuell über die Garantie abgewickelt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

1 Antworten

In den ersten zwei Jahren besteht seitens Audi Gewährleistung. Nach meinem Verständnis hätte damit auch kostenloser Ersatz durch Audi erfolgen müssen. Ich würde die Kundehotline kontaktieren und um Überprüfung des Sachverhalts bitten.

https://www.audi.de/de/service-zubehoer/garantien/audi-garantie/

Deine Antwort