Climatronicumbau !!!
Hallo Leute !!
Ich will Anfang Dezember meine manuelle Klima auf Climatronic umbauen.
Wer von euch hat schon von manuell auf Climatronic umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben?
Is das normal dass an der Climatronic so viele unzählige Stecker dran sind?
Und was wichtiger ist:
Sind für die vorhandenen Stecker der Climatronic auch die passenden Buchsen am Auto mit manueller Klima vorhanden?
Und wird die Cliamtronic auch an die Eigendiagnose angeschlossen? Sie ist aus nem Golf 3 Bj. 98.
Noch eine Frage:
Wie siehts aus mit dem Umbau der Tastenbeleuchtung auf rot und Display auf blau?
Schon jemand gemacht oder erfahrungen?
Fragen über Fragen.... 😉
Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.
Greetz
Marcel
67 Antworten
Hi,
hatte genau das selbe vor wie Du.Hab darum auch vor ein paar Tagen hier mal nachgefragt.Dararufhin hat man mir gesagt das der Umbau eine größere Aktion ist.Also nix mit steuereinheit raus,neue rein ,fertig.Musst das ganze Amaturenbrett rausholen und verschiedene Sachen ändern.War mir auch zu stresseig und habs dann gleich sein lassen.Falls Du es aber trotzdem versuchst kannst Du mich ja auf dem laufendem halten.Würde mich auch intressieren.
Hi,
naja also mir war schon von vornherein bewusst dass das keine "rein-raus"-Aktion wird.
Dass das Armaturnbrett raus muss weiss ich ja.
Mein eigentliches "Problem" wär nur der elektrische Anschluss, ob alle Stecker im Auto die passenden Buchsen finden.
Naja vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Greetz
Marcel
Hoho !!
Man es haben doch einige von euch schon von manuell auf Climatronic umgebaut wo seid ihr denn alle?
Oder wollt ihr das für euch behalten? Naaa? 😉
Muss ich z.B. bei VW noch Teile holen usw. ?
Immer her mit den Infos....
Greetz
Marcel
du braucht: lüfter, kabelbaum motor/licht, kabelb. climat. motorraum, wärmetauscher, bedienteil mit steuergerät, tempfühler innenraum, lichtsensor auf a-brett (am besten gleich das climat. a-brett), kabelbäume climat. innenraum, lüftungsdüsen mitte.
beleuchtung rot/blau hat bis jetzt m.w. noch keiner, da nicht so einfach machbar. meines ist blau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris974
du braucht: lüfter, kabelbaum motor/licht, kabelb. climat. motorraum, wärmetauscher, bedienteil mit steuergerät, tempfühler innenraum, lichtsensor auf a-brett (am besten gleich das climat. a-brett), kabelbäume climat. innenraum, lüftungsdüsen mitte.
beleuchtung rot/blau hat bis jetzt m.w. noch keiner, da nicht so einfach machbar. meines ist blau.
Hi ich habe diese Klima von eBay bekommen:
Wie gesagt manuell habe ich ja.
Aber was is das besondere am Climatronic-A-Brett??
Lichtsensor usw. was du aufgezählt hast habe ich dabei.
soviel besonderes ist da nicht dran: das hat nur schon eine öffnung für den lichtsensor zwischen den düsen für frontscheibe. ist das alles auf dem bild??
lüfter brauchst du trotzdem noch, dein jetzige ist 3-polig. climatronic 4-polig. deshalb auch der andere kabelbaum.
alles was ich oben aufgezählt hab brauchst für climatronic. auch wenn du schon ne normale klima hast.
kann höchstens sein dass du den motorkabelbaum nicht neu brauchst. da bin ich mir jetzt nicht sicher.
alles andere benötigst du definitiv. bau das auch gerade ein und bei mir hat einiges gefehlt!
Hideho...
also das Klima-A-Brett unterscheidet sich nicht großartig vom normalen, ausser das vorn an der WS der Sensor eingesteckt werden kann...
Einen anderen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.. Ich weiss jetzt nicht genau ob beim normalen A-Brett das schon vorgesehen ist und nur ne Blende draufgesteckt ist (wie beim 4er Brett)
Und Umbau auf Blau/Rot ist möglich, bin ich gerade am machen *eg*... Dann schmeisse ich das 4er Steuergerät wieder raus..
C Ya
Forrest
wenn es geschafft hast, zeig ma paar bilder!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris974
alles andere benötigst du definitiv. bau das auch gerade ein und bei mir hat einiges gefehlt!
Hattest du denn vorher schon manuelle Klima?
lüfter, kabelbaum motor/licht, wärmetauscher, bedienteil mit steuergerät, tempfühler innenraum, lichtsensor auf a-brett, kabelbäume climat. innenraum, lüftungsdüsen mitte
Diese Teile habe ich ja alle.
Hideho...
kommen dann :-)
Forrest
Zitat:
lüfter brauchst du trotzdem noch, dein jetzige ist 3-polig. climatronic 4-polig. deshalb auch der andere kabelbaum.
Hallihallo...
Hört sich alles nicht so gut an... Habe mir gestern auch bei ebay ne Climatronic geleistet von nem VR6. Soll in ein 94er 66kw Cabrio rein. Wenn ich das alles so lese, versteigere ich das Teil lieber wieder... Neuer Motorkabelbaum usw...
Au weia...