Climatronicumbau !!!

VW Vento 1H

Hallo Leute !!

Ich will Anfang Dezember meine manuelle Klima auf Climatronic umbauen.

Wer von euch hat schon von manuell auf Climatronic umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben?

Is das normal dass an der Climatronic so viele unzählige Stecker dran sind?
Und was wichtiger ist:
Sind für die vorhandenen Stecker der Climatronic auch die passenden Buchsen am Auto mit manueller Klima vorhanden?
Und wird die Cliamtronic auch an die Eigendiagnose angeschlossen? Sie ist aus nem Golf 3 Bj. 98.

Noch eine Frage:
Wie siehts aus mit dem Umbau der Tastenbeleuchtung auf rot und Display auf blau?
Schon jemand gemacht oder erfahrungen?

Fragen über Fragen.... 😉

Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.

Greetz
Marcel

67 Antworten

und das STG? Denk das wird wohl auch anders sein...
Dann mal noch ne Frage zu Teileliste was ich alles brauche (von manuell auf climatronic):
-Klimakasten (Climatronic)
-A-brett Kabelbaum für Climstronic
-Motorkabelbaum mit Climstronic
-Fotosenser auf A-brett
-Mittelausströhmer mit Sensor
-Climatronic Bedienteil
-Climatronic- STG
-LüfterSTG ?? (Gibts da verschieden wegen 3 bzw 2stufige Lüfter?

Wars das, oder fehlt da noch was? Brauch ich auch nen anderen Lüfter? Hab in dem Thread hier gelesen das es scheinbar auch 4polige Lüfter gibt, wohl aber nur bei VR6. Stimmt das, denn meiner is auf jedenfall 3polig und ich würde den gerne behalten (is billiger)

Das Climatronic Bedienteil ist auch gleichzeitig das Steuergerät.

Ein anderes Lüfter Steuergerät wird i.d.R. eigentlich nicht notwendig.

Hab immer gedacht hinter dem Bedienteil sitzt noch ein STG? Hab ich mit manueller Klima schon ein LüfterSTG und brauche daher kein anderes?
War meine Liste komplett?

was ist das dann? Das ist doch das STG hinter dem Bedienteil oder irre ich mich da?