ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Climatronicringe

Climatronicringe

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:33

Sind diese ringe originalteile von vw? finde auf keinen bildern und bei keinen modellen auf der vw seite eine climatronic mit den teilen...

962-0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Welche hast du da genommen? Wäre für einen Link dankbar.

http://cgi.ebay.de/...445QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nein, keine Orginalteile!

Diese Ringe gibt es z.B. bei Ebay;)

Die äußeren Ringe sind nicht original, nur die inneren.

Die äußeren Ringe gibt es z.B. bei www.ichwillautoteile.de. Sie verdecken nach Forenaussagen aber die Zahlen der Skalen ein Stück.

Z.B. hier

http://cgi.ebay.de/...417QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Sie verdecken nach Forenaussagen aber die Zahlen der Skalen ein Stück.

So ist es. Wollte sie mir zusammen mit dem Chromring für den Lichtschalter bei ichwillautoteile.de holen. Hatte aber dann ein Bild gesehen, wo die Temperaturanzeige beleuchtet war. Und da ist der obere Teil der Zahl durch den Chromring verdeckt.

Aber den Chromring für den Lichtschalter kann ich sehr empfehlen.

Ich habe die Ringe um die Lüfter und den Lichtschalter. Gehören für mich seit meinem Golf V zur Pflichtausstattung. Beim Golf VI verdecken die Lüfterringe tatsächlich die Temperaturen von 21-23 Grad, was mich jedoch nicht stört. Man kann die Zahl erahnen und als Fahrer weiß man eh wo was ist, bzw. kann es sich im Radio anzeigen lassen.

Mir gefällts und passt super zum HL.

Meine sind von eBay.

Aluringe

Ich hab mir vor einigen Tagen den Lichtschalter-Aluring von aluteile24.de (über ebay) gekauft. Sitzt fest ohne Kleber und sieht schick aus. Habe dann direkt noch die Ringe für die Climatronic bestellt, wenngleich evtl. die Zahlen etwas verdeckt werden. Spätestens Freitag installiere ich sie und kann dann gerne noch mal Bilder reinstellen. Finde die mit rund 20 EUR allerdings etwas zu teuer, aber ein bisschen Individualität muss sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Aber den Chromring für den Lichtschalter kann ich sehr empfehlen.

Ich auch :D. Den habe ich schon im IVer montiert. Wie ich jetzt gesehen habe, hätte ich den Ring in den VIer übernehmen können. Aber was soll's.

Außerdem habe ich mir bei Ebay die Embleme für die Sitzhöhenverstellung bestellt, mit Schriftzug "GTD" und passend zum Neuen in rot ausgelegt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis eher als bei den Climatronic-Ringen.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Außerdem habe ich mir bei Ebay die Embleme für die Sitzhöhenverstellung bestellt, mit Schritzug "GTD" und passend zum Neuen in rot ausgelegt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis eher als bei den Climatronic-Ringen.

Welche hast du da genommen? Wäre für einen Link dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Welche hast du da genommen? Wäre für einen Link dankbar.

http://cgi.ebay.de/...445QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Außerdem habe ich mir bei Ebay die Embleme für die Sitzhöhenverstellung bestellt, mit Schriftzug "GTD" und passend zum Neuen in rot ausgelegt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis eher als bei den Climatronic-Ringen.

Konntest Du dir das aussuchen oder hast Du selber rot hinterlegt?

Sind die Dinger selbstklebend oder muss man sich da was einfallen lassen (Teppichband o.ä.)?

Ist in der Artikelbeschreibung nicht so ersichtlich.

Muss mit Klebeband montiert werden: Standardmäßig nicht dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Muss mit Klebeband montiert werden: Standardmäßig nicht dabei.

Danke für die Antwort

@Jolf_Jeti

Die rote Farbe hatte ich im Vorfeld mit dem Anbieter abgestimmt. Einfach nach der Auktion, wenn man den genauen Entwurf per Mail angibt, mit rein schreiben.

Bei der Befestigung gehe ich auch davon aus, doppelseitiges Klebeband verwenden zu müssen.

Hab die Klimaringe jetzt angebracht. Sitzen leider nicht so 100%ig wie der Ring des Lichtschalters. Habe aber auch mit etwas mehr Druck keinen festeren Halt hinbekommen Auch stehen die eben etwas heraus. Zahlen werden dadurch etwas bedeckt. Sieht dennoch schick aus, ich werde auch noch mal versuchen die so weit reinzudrücken, wie es auf dem Bild oben rüberkommt.

Deine Antwort