climatronick keine warme luft
hallo gemeinde
habe immernoch ein problem mit meiner heizung sie heizt nicht .
passat VR6 mit klimatronic klima kühlt wunderbar
undzwar habe ich folgendes schon getauscht:
Motor Wasserpumpe
temperaturfühler am motor
temp. fühler im schlauch zum WT
wärmetauscher! neu
die temp klappe macht auf und zu schon getestet beide schleuche am WT werden warm fehlerauslese sagt
stellmotor für staudruckklappe (vw sagt ist nicht wichtig für heizung )
geber für fahrgeschwindichkeit.
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll es kommt ja nicht mal was lauwarmes raus
jemand ne idee was ich noch machen könnte ausser mit ner wolldecke auto fahren ?
will endlich ne heizung haben
vielen dank im vorraus
21 Antworten
Was du als erstes machen könntest, zusammenhängende Sätze schreiben und keine Leerzeilen lassen!!!!! Manch einer hat dann keine Lust auf solche Beiträge zu antworten! 😉
Was für Werte bringt der Inneraumtemperaturfühler?
endschuldigung hast ja recht
die werte vom innenraum temp. fühler weiß ich nicht wie kann ich den prüfen?
Am besten über die Eigendiagnose! Schau mal in die FAQ´s. Kann sein das dort auch was beschrieben ist.
ja aber denn müsste der den doch im fehlerspeicher der ct haben aber da stehen ja nur die staudruckklappe und der geschwindichkeits sensor drin
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Der Geber steht nur im Fehlerspeicher, wenn er komplett defekt ist, also kein Signal mehr rauskommt!
Wenn er aber "nur" falsche Signale liefert, dann steht er eben nicht im Speicher drin!
Bei dir vermute ich mal das der Stellmotor für die Temperaturklappe defekt ist. Dieser Fehler wird nach meiner erfahrung nicht vom
Fehlerspeicher der CT erfaßt.
Du könntest das Bedienteil ausbauen und dahinter den mittleren Stecker abziehen und dort mal die Kontakte 4+5 Ohm mäßig durchprüfen. Wenn kein wert dann defekt. Bitte berichte.
Ansonsten wie UUrrus schreibt Innentemperaturfühler incl. Gebläse für den Innentemperaturfühler überprüfen. Sitzt ja Links vom Radio.
Gruß George.
Also muss auch warme Luft kommen! Kühlwasser ist hoffentlich genug drin!
Entweder könnte Luft im WT sein, oder der hat sich zugesetzt!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Also muss auch warme Luft kommen! Kühlwasser ist hoffentlich genug drin!Entweder könnte Luft im WT sein, oder der hat sich zugesetzt!
😁 wollte ich auch gefragt haben aber dann wäre ich mal wieder der böse Arsch gewesen 😁
aber beim VR6 pumpt ja noch die zusatzwapu den wt voll
aber es gibt auch WT ´s da sind noch blindstopfen drinnen wenn die vergessen wurden wäre natürlich peinlich .
einfache möglichkeit wäre schläuche ab wt auf Durchgangprüfen und schauen ob beim Starten Wasser aus den Schläuchen kommt. Zur not durchsichtigen schlauch dazwischen stecken 😁 damit du nicht alles vollsaust .
ansonsten muss er heizen wenn Tempklappe offen ist und der Wt warmes Kühlwasser führt
Aber Lieber TE bist du dir sicher das die temp klappe öffnet und nicht die fusraum klappe ?
Ne Fussraumklappe die sich bewegt, wenn er warm oder kalt stellt????? Glaub eher nicht Eric. 😉
du Sack ursel so habe ich das garnicht gemeint 😁😠
aber stimmt schon da stand ja auch + -
also genug wasser ist drin der wt hat auch durchgang hab den mal mit ner wasserkanne durch gespült werden auch beide schleuche vom wt heiß
denke mal das das die temp klappe ist so zimlich über dem mitteltunnel man kann sie auch sehen wenn man sich in den fusraum legt auf der beifahrerseite ich verstehe das ja auch nicht warum da keine warme luft rein kommt ist ja fast alles neu ausser die zusatzwapu und denke mal luft kann da nicht mehr drin sein fahre ja schon ne weile seit dem wir den wt getauscht haben und ja haben ihn vernünftig abgelüftet zugesetzt glaube ich auch nicht habe bei ihm schon öfter mal das wasser ungewollt wechseln müssen 2 mal der schlauch vom kühler abgeflogen durch diese klemmentechnick und beim wasserpumpen wechsel 1mal beim tauschen vom wt und einmal weil ne schelle vom kaltlaufregler nicht richtig fest war naja selber schuld =P
weiß auch nicht mehr weiter was ich da machen soll
schau mal hier . welche klappe im schaubild siehst du ????
diese große 4 ekige zwischen der 22 und der 23 da sitzt von unten nen stellmotor dran denke mal das ist die temp klappe