Climatronicanzeige im Automatikbetrieb
Hallo,
ich habe seit letzter Woche einen neuen Passat mit Standheizung u. Climatronic. Nun ist mir aufgefallen, das die "Regelskala" (LED-Leiste ) im Autobetrieb anders als bei meinem alten Passat nicht mehr leuchtet u. die Stufen auch nicht im Radio angezeigt werden!
Gab es eine Änderung ?
liebe Grüße aus Salzgitter
Karsten
Beste Antwort im Thema
Meiner ist 11/2013. Auf AUTO leuchtet keine LED und im manuellen Modus leuchtet die LED. Was interessiert einen denn die Gebläsestufe wenn die Automatik an ist?
29 Antworten
Ja, ist leider so!
Die Stufen im Radio lassen sich ein / ausschalten. Zumindest habe ich das bei mir deaktiviert im RNS510, weil es mich gestört hat.
Die LED leiste für die Lüfterstufe (falls du die meinst) wird meines erachtens jedoch angezeigt.
lg yaabbaa
Bei dem Klimabedienteil G3 nicht mehr.....
ich hab in meinem b7 ein g3 bedienteil drin und es wird im automatikbetrieb die lüfterstufe immer angezeigt im klimabedienteil
Upps, jetzt habt Ihr mich ins Schwimmen gebracht. Nach Gefühl hätte ich gesagt, wird am Bedienteil angezeigt, nach den Beiträgen von Fabian war ich unsicher geworden. Hatte aber keine Lust mehr im Auto nachzusehen.
Aber a-nebel hat Recht, die LEDs für Gebläsestufe leuchten auch bei 'Auto' beim G3-Bedienteil, auch im B6, siehe Foto aus meinem Passat...
Sorry, kriegs auf dem Smartphone gerade nicht gedreht. 😉
kann auch sein, dass es bei dir nur leuchtet, weil du standheizung+beheizbare frontscheiber verbaut hast, wodurch die OFF-taste entfällt. damit man quasi eine kontrolle hat, wenn die climatronic aus ist (kein leuchtbalken)
Zitat:
Original geschrieben von .mp3
kann auch sein, dass es bei dir nur leuchtet, weil du standheizung+beheizbare frontscheiber verbaut hast, wodurch die OFF-taste entfällt. damit man quasi eine kontrolle hat, wenn die climatronic aus ist (kein leuchtbalken)
... hat Konrad3c genauso ... 😉
Bei mir Leuchtet das aber auch. Und ich habe weder Standheizung noch beheizte Frontcheibe.
hei mir leuchtet da nur die LED für den Autobetrieb, keine Anzeige der Stufe. Passat aus 7/2013 nur Climatronic.
So, habe es gerade nochmal geprüft. Anzeige sowohl am Bedienteil als auch im Navi, siehe Foto.
@Konrad3C: Fabian, welche Teilenummer hat Dein Bedienteil?
Gegenbeweis.
Aber ich habe das RCD510, kein Navi, keine Standheizung, keine beheizbare Frontscheibe etc.
Wie gesagt: Passat aus 7/2013
Zitat:
Original geschrieben von hubschraubaer
Gegenbeweis.
Aber ich habe das RCD510, kein Navi, keine Standheizung, keine beheizbare Frontscheibe etc.
Wie gesagt: Passat aus 7/2013
Das ist ja ein Ding! Die LED's scheinen aber ja vorhanden zu sein - und leuchten nicht? Ich hätte es wahrscheinlich reklamiert.
Bei mir leuchten die LED's und es wird auch im RNS510 angezeigt. Passat mit Standheizung aus 06/2012.
Gruß
toli
Sorry, ich komme hier nicht mehr mit.
Kann das mal bitte jemand verständlich zusammenfassen?
Was leuchtet denn nun bei welchem Bedienteil bei Stellung Auto bzw. leuchten die LEDs wenigstens im manuellen Modus?
Meiner ist 11/2013. Auf AUTO leuchtet keine LED und im manuellen Modus leuchtet die LED. Was interessiert einen denn die Gebläsestufe wenn die Automatik an ist?