Climatronic nachrüsten

VW Vento 1H

Hi Leute,
habe mir für meinen VR6 eine gebrauchte Klimaanlage ersteigert.Heute ist das Teil angekommen und es ist auch alles dabei was man braucht.Hat jemand erfahrung mit dem einbau,und wenn ja gibt es dafür eine einbauanleitung und Schaltpläne?Bin für jeden Tipp Dankbar.

72 Antworten

Na Mutti wie siehts aus mit der "An-lei-tung"?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Na Mutti wie siehts aus mit der "An-lei-tung"?! 😁

Wirds nicht geben. Ich schreibe keine Anleitungen mehr.

1. Weil sich Leute an meinen bisherigen bereichert haben.
2. Weil mir die Zeit fehlt.
3. Weil die Leute trotzdem dumme Fragen stellen, weil sie zu faul sind zu lesen.
4. Weil alle nur nehmen und keiner mal gibt.

Ich verstehe Theresias seiner antwort sehr gut. Wen mann anleiungen schriebt bleiben leute frage stelle, auch wenn alles klar ist.

Aber ich bin auch beschaftigt mit climatronic nach zu rusten und habe einer start gemacht mit einer anleitung. Ich probiere die einmal in der monat zu updaten.

Kuck auf: www.vwgolf-info.nl --> lopende projecten --> climatronic achteraf inbouwen.

Fur leute mit manueller airco ist es ganz einfach, man braucht nur die specialer climatronic teile, der box, das stg mit display, photosensor, mitler austromer, climabox kabelbaum, dashboard kabelbaum, und motorraum kabelbaum fur climatronic. Das wars schon.

schon nen anfang aber auf deutsch wärs schon einfacher!Nen anderen Kompressor braucht man bestimmt auch?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phils

schon nen anfang aber auf deutsch wärs schon einfacher!Nen anderen Kompressor braucht man bestimmt auch?

Nimms nicht persönlich, aber Antoine sagte doch "man braucht nur", da stand NICHTS von Kompressor, WARUM bitte kommt man dann auf die Idee das ein anderer Kompressor notwendig wäre?!

Wie gesagt nicht persönlich, aber das ist das perfekte Beispiel für eine unnötige Frage.

das fragen aufkommen kann man nie vermeiden....nie....egal wie gut man ne anleitung schreibt...gibt immer faule /dumme

die tatsache das andere sich an fremden anleitungen bereichern is allerdings nen wirklich triftiger grund.....is ne schweinerei....wirds aber auch immer geben.....leider

Danke Theresias, warum einer andere compressor notwendig ist verstehe ich auch nicht. Aber Phils soll denke ich ich einer schöner antwort geben 😉

Und warum nicht auf Deutsch, weil ich einer Niederlander bin und nicht al meiner anleitungen fur andere sprache schreibe. Die anleitungen allein sind schon sehr viel arbeit. Auch in Niederländisch. Aber ich denke das es auch fur auch Deutscher gut zu verstehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Wirds nicht geben. Ich schreibe keine Anleitungen mehr.

1. Weil sich Leute an meinen bisherigen bereichert haben.
2. Weil mir die Zeit fehlt.
3. Weil die Leute trotzdem dumme Fragen stellen, weil sie zu faul sind zu lesen.
4. Weil alle nur nehmen und keiner mal gibt.

Stimmt schon, vorallem wenn ich dran denke was zu Punkt 1 schon alles passiert ist...

Rest ist auch verständlich...

Zitat:

Original geschrieben von phils

Gruß

Kompressor brauchst keinen anderen aber dafür nen anderen Wärmetauscher..

Zitat:

Stimmt schon, vorallem wenn ich dran denke was zu Punkt 1 schon alles passiert ist...

Nennen wir mal zahlen...

Ich nehm jetzt nur mal 2 eBay Händler (es gab bei weitem mehr), die MEINE Anleitung verkauft haben, zusammen reden wir von einem 4-stelligen Betrag (3 Nullen vor dem Komma), den beide zusammen innerhalb von 12 Monaten verdient haben und diese Zahl ist noch niedrig gerechnet, basiert wohlgemerkt auf mitgezählten/nachgewiesenen eBay-Auktionen. Nur mal so damit klar ist in welchen Dimensionen wir reden.

Zitat:

aber dafür nen anderen Wärmetauscher..

Seit wann?!

Ich hab immernoch meinen alten Wärmetauscher. 😛

Das ist ja alles schön und gut mir Climatronic nachrüsten. Würde das ganz sicher auch machen/versuchen. Doch wo bekommen ich die nötigen Teile zu annehmbaren Preisen her? Weder ebay, noch der örtliche Schrotti konnte mir dabei helfen. Vor allem nen Climatronic Motorkabelbaum für nen 1.8 AAM zu finden scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, falls es im AAM überhaupt ne Climatronic gab....

Hi ho... ich weiß gehört evtl nicht hier her, aber ich hab noch ne komplette Climatronic aus einem Passat 35i zu verkaufen! Sollte doch eigentlich komplett Konform für den 3er sein!?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nennen wir mal zahlen...

Ich nehm jetzt nur mal 2 eBay Händler (es gab bei weitem mehr), die MEINE Anleitung verkauft haben, zusammen reden wir von einem 4-stelligen Betrag (3 Nullen vor dem Komma), den beide zusammen innerhalb von 12 Monaten verdient haben und diese Zahl ist noch niedrig gerechnet, basiert wohlgemerkt auf mitgezählten/nachgewiesenen eBay-Auktionen. Nur mal so damit klar ist in welchen Dimensionen wir reden.

Seit wann?!

Ich hab immernoch meinen alten Wärmetauscher. 😛

Wenn du vorher ne manuelle Klima hattest kannst den alten behalten. Ich hab gar keine Klima und soweit ich weiss brauch ich dann nen anderen Tauscher 😁

aber die Zahlen vor dem Komma möcht ich gar nicht drandenken bzw. ich denke es scheut jeden dann seine "Anleitungen" die er selbst geschrieben hat auf seine eigenene HP zu stellen...

Problem ist eben das du es nicht verhindern kannst die Sachen gesammelt und bei ebay verkauft werden...
Es sei denn du stellst nix online 😁

Zitat:

Original geschrieben von orpheus_18

ich weiß gehört evtl nicht hier her

Warum postest du es dann?! Nur um dein Zeug loszuwerden?!

Dann stells doch einfach bei eBay rein.

Zitat:

Original geschrieben von orpheus_18

Sollte doch eigentlich komplett Konform für den 3er sein!?

Sollte, müsste, könnte...

Nicht im Ansatz...

Man, sind wir mal wieder gut gelaunt.....

Deine Antwort