ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nokia DSP nachrüsten

Nokia DSP nachrüsten

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:14

Hallo,

hat jemand ein Anleitung oder was ähnliches wie ich das Nokia DSP nachrüsten kann?

Muss ich auf irgendwas besonder achten?

Gibt es irgendwelche Probleme beim einbau?

Hab die Suche schon benutzt aber nicht passendes gefunden.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
30 Antworten

du brauchst du nur die teile:

endstufe und sub + halter + kabelbaum + bedienteil + lautsprecher + viel zeit + peilung von der ze.

das ist es halt.

am 3. Juli 2007 um 16:21

ist alles garnich so kompliziert.

wie mein vorredner schon sagte,wichtig ist das du alles komplett da hasst und ganz wichtig einen kompletten kabelbaum.

boxen etc weisste ja wo die alle hinkommen.

den kabelbaum kannste einfach verlegen der geht bei mir vom sub links unter die rückbank dann kommt links die erste box dann rüber auf beifahrerseite immer noch unter der rückbank dann kommt die zweite box und legst es auf der beifahrerseite nach vorne da nimmst du dir gleich die boxen stecker die in der tür sind .hinters a brett zum radio,das andere kabel zum bedienteil und der rest zur fahrerseite an die box und zur ZE. schau dir einfach mal die stecker alle an sollte schon einleuchten wenn du die siehst wo die hingehören!

hatte es bei mir in ca 1 1/2 h drinne!

Zitat:

Original geschrieben von variant3

du brauchst du nur die teile:

endstufe und sub + halter + kabelbaum + bedienteil + lautsprecher + viel zeit + peilung von der ze.

das ist es halt.

dann fehlen halt noch die hinteren beiden Türpappen für die zwei Lautsprecher (beim 2 Türer).

Hab bei mir vor 1,5 Jahren auch nachgerüstet, ist absolut easy.

Schmeiß den Kabelbaum rein, beim Anklemmen kann man nichts falsch machen. Peilung von der ZE brauchst du auch nicht wirklich. Ich hab dafür alleine etwa nen guten Nachmittag gebraucht bis alles ging.

Bei Fragen einfach ne PN an mich ;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:30

Danke für die Infos.

Das ist bei mir nicht so wild weil, ich schon das Gamma system drin habe.

am 3. Juli 2007 um 20:56

jap genau so wars bei mir auch!

das einzigste wo du etwas fummeln musst hinter der mittelkonsole aber ansonsten gehts ganz easy

am 4. Juli 2007 um 12:29

Bin auch am überlegen mir das DSP nachzurüsten.. aber was mich interessiert, passt das Gamme Radio aus dem Golf 4, zwecks Optik, an das DSP ohne das ich den Adapter bauen muss ?

sollte gehen. adapter muss du nix bauen, auch nix kaufen. das geht mit etwas können auch so, brauchst material für maximal 1€

habe bei mir das dsp eingebaut und ca. 8 stunden gebraucht. problem ist das ich en variant habe. da mußte ich halt selber bauen. lautsprecher habe ich keine dsp drinne. geht auch so.

am 4. Juli 2007 um 13:42

Bedenke aber, dass es die hinteren Hochtöner und die Gitter für unten nicht mehr bei VW gibt.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Bedenke aber, dass es die hinteren Hochtöner und die Gitter für unten nicht mehr bei VW gibt.

die gitter gibt es noch, hatte da selbst noch welche gekauft.

am 5. Juli 2007 um 13:40

Nein, sind seit Anfang des Jahres nicht mehr erhältlich. Vielleicht hat dein Freundlicher noch welche auf Lager gehabt.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:52

Sooo,

habe jetzt das System zu 80% eingebaut.

Es funktioniert auch schon, bis auf die hinteren Lautsprecher die gehen irgendwie nicht, weder rechts noch links.

Aber der Subwoofer geht.

Mir sind auch zwei Kabel übrig geblieben einmal:

blau/weiß

und

blau/grau (Kommt aus dem Bedienteil)

Wo gehören die zwei noch hin?

Ich denke wenn die verbaut sind funktionieren auch die hinteren Lautsprecher.

 

P.S.

Wenn ich umschalte am Bedienteil, dann gehen die hinteren Lautsprecher ganz kurz

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 15:34

Problem gelöst!

Blau/Grau = Beleuchtung Bedienteil

Blau/Weiß kommt den Stromstecker vom Radio.

Alles funktioniert!! :)

blau weiß ist das geschwindigkeitssignal ist in der ze abzugreifen.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:41

Und wo kommt das Blau/weiße Kabel in der ZE hin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen