Climatronic nachrüsten

VW Vento 1H

Hi Leute,
habe mir für meinen VR6 eine gebrauchte Klimaanlage ersteigert.Heute ist das Teil angekommen und es ist auch alles dabei was man braucht.Hat jemand erfahrung mit dem einbau,und wenn ja gibt es dafür eine einbauanleitung und Schaltpläne?Bin für jeden Tipp Dankbar.

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Bin nächstes Wochenende dabei, in 2 Wochen gibts dann ne Anleitung... 🙂

Hi Sebastian!

Kann man damit rechnen, dass Du noch eine Anleitung bringst oder eher nicht (was ich leider mal denke)? Sonst jemand irgendwelche Ideen, wie man sowas als Nicht-Kfzler hinbekommen könnte...?

Gruss, Daniel

So dann schließe ich mich dir mal an. Hab genau das gleiche Problem wie du, will auch von manuell auf climatronik umbauen. Trau mir das aber noch nicht so recht zu... Die Teile weiß ich ungefähr, aber mehr auch net..
Mit ner Anleitung von Sebastian kannst du wohl nicht mehr rechnen, sein post war vom 17.06.04

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

So dann schließe ich mich dir mal an. Hab genau das gleiche Problem wie du, will auch von manuell auf climatronik umbauen. Trau mir das aber noch nicht so recht zu... Die Teile weiß ich ungefähr, aber mehr auch net..
Mit ner Anleitung von Sebastian kannst du wohl nicht mehr rechnen, sein post war vom 17.06.04

Ich weiss. Aber Du kennst ja sicher seine Erfahrungen zum Thema Anleitungen (G4-Kombi im 3er).

@Sebastian: Hast Du schon was zu dem Thema? Würdest Du es evtl. unter den Bedingungen wie die G4-Kombi-Anleitung rausgeben?

Gruss, Daniel

Jep, kenn seine Erfahrungen, daher versteh ich ihn auch. Was sind den seine Bedingungen vom 4er KI?

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe schon von manueller Klima auf Climatronic umgebaut. ICh kann euch gerne Hilfestellung geben.

Eine Anleitung wollte ich auch mal schreiben, hat sich aber wieder im Sand verlaufen...

Greetz
Marcel

Sehr gut, schon mal danke im vorraus. Zuerst hätte ich gerne mal alle Climatronik Kabelpläne. Soweit ich weiß, muss ich den Motorkabelbaum aufrüsten und einen eigenen Climatronik-kabelbaum unterm A-brett verlegen + anschließen, das wars dann mit kabelbäumen schon, oder?
Woher bekomme ich die dazugehörigen Schaltpläne (ausser von VW)??
Dann noch die ganzen Teile:
-Climatronik-Klimakasten (unter A-brett) mit Stellmotoren
-Mittelausströmdüse mit nem Temp-Sensor drin
-Climatronik-STG (hinter Bedienteil)
-Cliamtronik-Bedienteil
-Climatronik-Kabelbaum unter (A-brett)
-Fotosenser aufm A-brett

Da hört mein Latein schon auf, was brauche ich noch alles?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hi,

ich habe schon von manueller Klima auf Climatronic umgebaut. ICh kann euch gerne Hilfestellung geben.

Eine Anleitung wollte ich auch mal schreiben, hat sich aber wieder im Sand verlaufen...

Greetz
Marcel

Vielen Dank für das Angebot. Willst Du denn Deine Anleitung nicht wieder aus dem Sand buddeln und hier zur Verfügung stellen? Falls Du keinen Webspace hast, stelle ich gerne was auf meinem Server zur Verfügung!

Gruss, Daniel

Hi,

naja Anleitung kann ich gerne zur Verfügung stelen, hat nur einen kleinen Haken. Ich muss die erst fertigstellen... 🙁

Sollte aber kein grösseres Problem darstellen. Muss mal sehen wie ich des mit den Stromlaufplänen mache, hab da welche original von VW, auch den Reperaturleitfaden von VW hab ich daheim. Den Leitfaden braucht man dazu allerdings nicht.

Die Stromlaufpläne hab ich beim Umbau vollgekritzelt mit "Eselsbrücken", muss mal sehen ob ich des wieder so bearbeitet bekomme, dass man des wieder normal lesen kann...

Greetz
Marcel

Wäre echt genial, wenn du ne Anleitung schreiben würdest und auch die passenden Stromlaufpläne dazu hättest !!
Falls ich dir irgendwie dabei helfen kann, sehr gerne...

Da kann ich mich Mademer nur anschliessen... Wäre total super! Wie gesagt, meinen Server stelle ich für sowas immer gerne zur Verfügung, falls Speicherplatz benötigt wird...

Gruss, Daniel

Jo, da habe ich auch Interesse dran.
Habe auch ne manuelle Klimaanlage und
hätte auch gerne ne Climatronic.

Sende mir auch mal bitte die Einbauanleitung
oder sag mir bescheid wo ich sie finden könnte.

Danke.

Ich sag euch was...
Ich werd mich die Tage dran setzen und versuchen die Anleitung fertig zubekommen. Dann scanne ich die Stromlaufpläne ein und werde diese einbinden...

Werd mal sehen wie ich nächste Woche Zeit habe.

Greetz
Marcel

Echt genial von dir!! Bin schon gespannt auf die Anleitung und vielen danke, dass du dir die Arbeit machst.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Ich sag euch was...
Ich werd mich die Tage dran setzen und versuchen die Anleitung fertig zubekommen. Dann scanne ich die Stromlaufpläne ein und werde diese einbinden...

Werd mal sehen wie ich nächste Woche Zeit habe.

Greetz
Marcel

Danke! Ist echt super von Dir!

Gruss, Daniel

Hallo an die Climaexperten!

Ich wollte mal nachfragen, wegen einer golf 4 Climatronic ist es möglich die in meinen Golf 3 Vr6 mit climatronic ohne econ aufzurüsten, ich will mir nämlich ein Golf 4 brett einbauen und da wäre es schon ganz cool mit der 4 er Climatronic, weiss da vielleicht jemand was drüber oder hats vielleicht schon mal jemand gemacht?

Gruss

fb2001

Deine Antwort