Climatronic aus- und einschalten
Grüß euch!
Ich bin kein Freund der Klimaanlage, habe deshalb A/C meist abgeschalten. Stattdessen fahre ich lieber mit offenem Panoramadach und offenen Fenstern. Dabei habe ich die Lüftung abgeschaltet, damit die nicht unnötig läuft und Geräusche macht.
Wenn es regnet, oder in den frühen Morgenstunden brauche ich die Lüftung aber.
Wie schalte ich nun die Lüftung wieder ein, ohne dass A/C wieder aktiviert wird?
Denn, drücke ich zum Einschalten auf "Auto", schaltet sich die A/C wieder ein.
Betätige ich den Temperaturdrehknopf oder den Lüfterstufendrehknopf, dann ist die "Auto"-Funktion deaktiviert?
Also, wie kann ich die Lüftung wieder einschalten, sodass sie im selben Modus ist, wie vor dem Ausschalten (d.h. "Auto", aber A/C aus)?
Bei meinem alten Golf klappte das noch, aber der hatte auch einen On/Off-Knopf.
Geht das überhaupt noch?
LG!
Beste Antwort im Thema
Ich bin überwiegend auch kein Freund der Klimaanlage, die Luft ist mir oft zu trocken und zu kalt (gefühlt immer 1-2 Grad kälter als eingestellt). Bei mir läuft die Lüftung immer auf kleinster Stufe und manueller Verteilung auf ALLE Düsen. So zieht es nicht. Die Klimaanlage schalte ich dann bei Bedarf zu. Im Winter oft wenn es feucht ist, im Sommer ist sie dann meist komplett an, dazwischen je nach Temperatur oder Sonne.
Wenn du die Lüftung nicht brauchst, regel einfach den Luftstrom komplett auf null und bei Bedarf einfach wieder hoch, dann bleibt die Klima aus. Auto schaltet auch immer die Klima mit ein.
17 Antworten
Hallo zusammen,
wie kann ich die Klimaanlage komplett ausschalten? Ich finde im Infotainment nur die Funktion Climatronic ausschalten.