1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Climair Windabweiser

Climair Windabweiser

BMW X3 G01

Hi Leute

Habe kurz folgende Frage:

Ich möchte von Climair Windabweiser montieren.

Erstens damit ich mit leicht offenem Fenster ohne direkten Zug fahren kann, andererseits ist es ja leider so, dass beim G01 bei Regen und verschmutzter Frontscheibe die ganze Brühe über die Seite zur Fahrerseiten-Scheibe läuft 😠

Die Windabweiser sind nun endlich im Shop verfügbar, aber unter einer komischen Typenbezeichnung.
Habe da deshalb kurz angefragt und folgende Antwort bekommen:

„Es ist aber so das der TÜV der die ABE erstellt die Typenbezeichnungen vom KBA bekommt und dort wird der G01 als GX3 geführt. So werden sie Ihn auch in unserer ABE finden.“

Hersteller: BMW

Verkaufsbezeichnung: X3

Amtliche Typbezeichnung: GX3

ABE bzw. EG Nr.: e1*2007/46*1797*

Fahrzeugteil-Artikelnr.: Vorne P0026 / Hinten M2029

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank & Gruss
Paraxenos

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HDPepe schrieb am 21. Februar 2019 um 13:20:07 Uhr:

noch ein Tip: Wackeldackel

Gibt es auch im Set 😁

X3
37 weitere Antworten
37 Antworten

Wie entwickeln sich denn die Wind- bzw. Strömungsgeräusche damit?

Soo auffällig sehen sie auf den Bildern garnicht aus, bin positiv überrascht.

Ich habe das Gefühl, dass bei leicht geöffneten Fenster die Windgeräusche minimal lauter sind. Das kann natürlich auch Einbildung sein. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, habe allerdings Akustikverglasung.
Grüße
Dotl

Die habe ich „angeblich“ auch, Geräusche jeder Art sind aber deutlich wahrnehmbar und nicht erst ab 200 km/h.

Zitat:

@Dotl schrieb am 24. Februar 2019 um 12:41:56 Uhr:

Ich habe das Gefühl, dass bei leicht geöffneten Fenster die Windgeräusche minimal lauter sind. Das kann natürlich auch Einbildung sein. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, habe allerdings Akustikverglasung.
Grüße
Dotl

Hallo,

ich habe auch Akustikverglasung, dennoch habe ich bereits ab ca. 70 km/h Windgeräusche, die mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigen. Noch lasse ich nicht locker und werde dies weiter bemängeln.

Unabhängig davon wären die Windabweiser wohl eine Lösung, oder?.

@Dotl: Du hörst gar keine Windgeräusche, auch vor dem Einbau der Abweiser?

Besten Dank für eine Rückmeldung.

Gruß

Schnee44mann

Für mich ist der Geräuschpegel mit geschlossenem Fenster in Ordnung.
Das ist aber für andere nicht relevant, da ich gewisse Töne nicht so gut höre.
Zudem muss ich gestehen, dass ich mit dem neuen X3 noch nicht auf der Autobahn war.

Naja, „sieht gut aus“ liegt wohl im Auge des Betrachters. Und wenns nur bei geschlossenem Fenster ruhig ist, haben die Dinger ihren eigentlichen Sinn dann doch verfehlt. Und doch, sie sind in Natura erheblich auffälliger als es die Bilder hier zeigen. Dazu kommt, dass hinten keine montiert wurden, was die Sache noch unharmonischer macht. Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen, ob er sich sowas montiert oder nicht. Ich habe bei modernen Fahrzeugen allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie nicht soviel bringen wie erhofft und sie dann relativ schnell wieder entfernt. Ich würde auch keine wieder montieren ...

Ich fürchte, dass Wasser wird denselben Weg bis zum Fenster machen und hinter dem Windabweiser verwirbeln und doch wieder auf dem Fenster landen. Und dann aber wegen dem Unterdruck dort bleibt.

Man müsste schon vorne an der Windschutzscheiben eine Regenrinne haben, aber das wäre dann aerodynamisch ein Problem.

Deine Antwort