ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Climair Windabweiser

Climair Windabweiser

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 7:22

Hi Leute

 

Habe kurz folgende Frage:

 

Ich möchte von Climair Windabweiser montieren.

 

Erstens damit ich mit leicht offenem Fenster ohne direkten Zug fahren kann, andererseits ist es ja leider so, dass beim G01 bei Regen und verschmutzter Frontscheibe die ganze Brühe über die Seite zur Fahrerseiten-Scheibe läuft :mad:

 

Die Windabweiser sind nun endlich im Shop verfügbar, aber unter einer komischen Typenbezeichnung.

Habe da deshalb kurz angefragt und folgende Antwort bekommen:

 

„Es ist aber so das der TÜV der die ABE erstellt die Typenbezeichnungen vom KBA bekommt und dort wird der G01 als GX3 geführt. So werden sie Ihn auch in unserer ABE finden.“

 

Hersteller: BMW

 

Verkaufsbezeichnung: X3

 

Amtliche Typbezeichnung: GX3

 

ABE bzw. EG Nr.: e1*2007/46*1797*

 

Fahrzeugteil-Artikelnr.: Vorne P0026 / Hinten M2029

 

Kann das jemand bestätigen?

 

 

Vielen Dank & Gruss

Paraxenos

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HDPepe schrieb am 21. Februar 2019 um 13:20:07 Uhr:

noch ein Tip: Wackeldackel

Gibt es auch im Set :D

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo, kannst Du bitte mal den Link für diese Windabweiser einstellen?

Ich finde ihn nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 9:33

Hi

 

Gerne, here we are:

 

http://www.climair.de/shop/index.php/cat/c6352_BMW.html

 

Dann ganz nach unten scrollen...

 

Gruss Paraxenos

So, ich habe sie bestellt, weil mir die versiffte Seitenscheibe so auf die Nerven geht.

Hoffentlich bringt das Climairteil was...

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 9:54

:cool:

 

Welche „Farbe“ haste bestellt?

 

Ich hatte die auf meinem letzten 2er Active Tourer drauf und kann nur sagen => Perfekt!

 

Ev. Könntest Du ja ein Foto reinstellen? Du wirst sie vermutlich vor mir haben, da ich noch im Urlaub bin.....

 

Gruss

Paraxenos

Ich habe in der dunkelsten Tönung bestellt.

Hallo Breva1100,

 

Ein Foto mit den montierten Windabweisern wäre super. Würde mich sehr interessieren, wie das in die Optik des Fahrzeugs passt.

 

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 21. Februar 2019 um 07:00:26 Uhr:

... wie das in die Optik des Fahrzeugs passt.

Gar nicht, hatte Clim Airs schon an mehreren Fahrzeugen, die verschandeln optisch jedes Auto. Dafür sind sie so leidlich praktisch, ich würde mir allerdings keine wieder montieren.

Dazu kommt, dass ich beim letzten Auto auch noch Probleme mit den Teilen hatte, vorn haben sie bereits nach kurzer Zeit die Fensterdichtungen beschädigt weil irgendwann immer die nicht sichtbaren Teile innerhalb der Fensterführung gebrochen sind und dann scharfe Spitzen hatten, hinten habe ich sie beinahe verloren, weil sie dort geklebt waren und sich der Kleber im Laufe der Zeit gelöst hat.

da fehlt nur noch die Rolle Klopapier auf der Hutablage :):p

Zitat:

@ppm007 schrieb am 21. Februar 2019 um 08:58:47 Uhr:

da fehlt nur noch die Rolle Klopapier auf der Hutablage :):p

Und Außenfarbe Gold-Metallic!

noch ein Tip: Wackeldackel

Der Nutzen ist vielleicht nicht schlecht, aber schön aussehen tut es nicht.

Alles richtig

ABER

die Sauerei auf der Fahrerseitenscheibe, selbst wenn man nur die Scheibenwischanlage betätigt ist echt nicht hinnehmbar.

Ich probiere die Teile aus und wenn es dadurch besser wird, muss ich die "nicht so tolle Optik" wohl hinnehmen.

EDas Problem ist, dass die Teile die Fensterdichtungen weiten. Sind sie einmal dran, gibts eigentlich kein Zurück mehr. Es dauert ewig, bis sich die Dichtungen in der Sonne wieder am Fenster anlegen. Solange musst du dann gegebenfalls mit Klappern oder sogar undichten Fenstern leben. Du hast doch das M-Paket? Da würde ich persönlich lieber mit ein wenig Wasser auf dem Seitenfenster leben statt mir die Optik mit Windabweisern zu „versauen“. Es kommt eigentlich relativ selten vor, dass man sich das Seitenfenster wirklich einsaut. Man ist ja nun nicht ständig am Spritzen und bei Regen wirds sowieso auch an der Seite nass. War schon beim F25 so (den ich fahre), hat mich aber nur am Anfang gestört.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 21. Februar 2019 um 13:20:07 Uhr:

noch ein Tip: Wackeldackel

Gibt es auch im Set :D

X3
Deine Antwort